Xenon Scheinwerfer extrem dunkel. Was ist defekt?

Opel Vectra B

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage die ich mit der Suche leider nicht ausreichen beantworten konnte.

Bei meinem Vectra B BJ 02 ist das Xenon Licht so dunkel das ich Nachts fast nichts sehe...

Gesten zum Beispiel bin ich bei normalen Regen und Dunkelheit auf der Autobahn Nachhause gefahren.
Ich habe die Nebelscheinwerfer angemacht und dann die Hautscheinwerfer kurz aus um den Unterschied zusehen.
Man merkt fast keinen Unterschied!!!!
Ich glaube wenn ich ne Kerzen in die Scheinwerfer stelle ist das heller.
Scheinwerfer sind korrekt eingestellt.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe hier im Forum gelesen das die Xenon Brenner das Problem verursachen.
Ein Freund von mir der wegen diesem Problem schon in der Werkstatt war (anderer Vectra B mit Xenon) sagt das die Linsen im Scheinwerfer blind ist und das ein austausch der Brenner nichts bringt.

Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt?

Wie habt ihr das Problem behoben mit neuen Scheinwerfern oder neuen Brennern?

mfg
Vectrapilot1986

16 Antworten

Hast du nun neue Brenner drin und wenn ja, welche und mit welchem Ergebnis.
Bin auch beim hin und her überlegen ob ich mir neue kaufen sollte, da ich denke das die alten seit Anfang an drin sind.
mfg Ronny

Hab das Problem auch gehabt und dachte, wenn ich andere Funzeln rein mache, wird das Licht hellen. Etwas heller ist es auch geworden, durch die andere Lichttemperatur aber dunkel wars immer noch.
Bis man mir wegen einem Unfall (der andere war Schuld) einen neuen rechten Scheinwerfer eingebaut hat und siehe da, ein extremer Unterschied zum alten linken Scheinwerfer. Wenn ich die Linsen der beiden vergleiche, so sieht man, dass die Linse beim alten sehr trüb ist im Vergleich zum anderen.
Wenn ich deine Fotos betrachte, sind deine Linsen auch sehr trüb, warscheinlich weden dir die neuen Brenner nicht viel heller.

LG ALex

Deine Antwort