xenon scheinwerfer beim facelift

Opel Omega B

hay leute,
habe schon x themen gelesen aber leider nichts passendes zu allen fragen gefunden und hoffe ihr könnt helfen????
habe nen facelift bj2000 und beide scheinis sind defekt, meine fragen passen die vom englischen modell zwecks der ausleuchtung?? oder
passen die vom vor facelift??
will wieder originale haben aber der foh kann mir keine unterschiede nennen und beim kumpel auf seinen scheinis stehen auch andere nummern oben als auf meinen😕 das macht mich bissel stutzig....

mfg dave

19 Antworten

ja ne andere möglichkeit wird ja bald nicht bleiben,hoffe das dass dann geht mit dem halter,
nicht das der kleine halter für das innenleben wieder stirbt. kann ja bloß altersschwäche sein warum der bricht, weil war da noch nie dranne oder habe das licht verstellt oder so

Feindberührung oder Gewalt brauchen die Hellas leider nicht, um hier Schaden zu nehmen.
Es ist ein absolutes Manko dieser SW-Serie vom ersten Omega B 94, (noch mit mit Streuglasscheinwerfern), über DE und Xenon, bis zum letzten Omega B 2003.
Das ist leider ein über die Jahre immer gleich gebliebener Fehler der Teile.

Die Weichmacher der PE-Stellführungen verflüchtigen sich in kürzester Zeit und die Dinger werden spröde wie Zuckerguß.
Sie lassen sich auch mit Kleben und Schweißen nicht wieder Verbinden.

Der Hammer ist, Hella rückt (obwohl vorhanden ) die Teile nicht als Ersatzteile zur Instandsetzung der SW raus.

Da kommst du wirklich nur ran, wenn du Vitamin B zum Hersteller hast.

Also ich hab von dem Schlachter noch die Xenons hier liegen. Bei einem ist auch der Halter gebrochen. Weiß aber jetzt nicht welche Seite. Wenn du nur einen brauchst, kann ich mal nachsehen welcher noch Heile ist.

Eifelchen, leg ihn dir selber hin, du wirst ihn mit Sicherheit mal brauchen.....😉