Xenon rechts geht nicht Birne heile

Mercedes E-Klasse S210

Moin hab an meinem S 210 220 CDI Bj 2002 ein Problem mit dem rechten xenonlicht. Ich habe die Birne links gewechselt da sie defekt war. (und auf die Sicherheitsbestimmungen geachtet) Nach dem wechsel der Birne bekomme ich die Meldung im Cockpit " schalten sie das Licht aus. Wenn ich die Birne von rechts nehme die heile ist bekomme ich gleiche Meldung. Kann es wohl am Steuergerät Liegen
Danke schon mal

26 Antworten

Das Vorschaltgerät ist direkt unten am Scheinwerfer angeschraubt!
Da kommt man nur im ausgebauten Zustand ran...

ok wo genau kann ich die eingangsspannung vom vorschaltgerät prüfen hat einer ein Bild von hinten mit den Bauteilen

Mir tut es in Augen und Ohren weh wenn ich das hier lese.
Birnen wachsen bei mir auf dem Baum und nicht im Auto. So ist das in meinem Garten jedenfalls.
Ich tippe auch auf das Vorschaltgerät.

Hallo,

das hier hilft eventuell weiter: http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w210/xenonbrenner/index.php

Ähnliche Themen

ist geprüft und in Ordnung. jetzt muss die stosstange raus um an den Scheinwerfer zu kommen richtig hab das teil jetz da

Was ist in Ordnung? Das EVG? Und was ist kaputt?

Gruß

habe die eingangsspannung zum Scheinwerfer hin geprüft ich formuliere es besser richtig plus und minus wurden mit einem multimeter geprüft und sind in Ordnung. Spannung zum vorschaltgerät hin ist also in Ordnung. Das es sich dabei um xenonbrenner handelt ist mir klar aber danke für die Berichtigung.

Dann ist wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das EVG hin. Tausche es aus.

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen! 🙂

Gruß

so fertig war das Steuergerät Bilder von dem Ausbau habe ich auch gemacht wenn Interesse besteht einfach melden
Danke an die die geholfen haben und das es Xenonbrenner heißt und nicht Birne

Hallo,

wäre schön, wenn du sie hier hochladen könntest!

Gruß

könntest du mir bitte sagen wo genau hab das noch nie gemacht

Musst in den erweiterten Editor und dann unter dem Textfeld lassen sie sich durch einen Klick auf "Bilder hochladen" hochladen.

Gruß

Deine Antwort