ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Xenon oder Halogen Scheinwerfer für Golf 2

Xenon oder Halogen Scheinwerfer für Golf 2

Themenstarteram 8. September 2002 um 14:56

Hallo Leute

kann mir jemand sagen ob es für den Gof 2 Xenon- oder Halogen Scheinwerfer gibt und wen ja wo man diese beziehen kann?

eventuell eine URL

Danke euch jetzt schon!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

xenon auf keinen fall mit tüv!!!!!!!!

Halogen musst Du doch schon haben, was willst Du denn da für andere Halogener? Und Xenon wie ventofrank schon sagte, no Chance mit TÜV. Kannst Dir ja Klarglas reinbauen, gibt es bei InPro und zur Zeit auch massig bei ebay

Servus !!

Genau das gleiche suche ich auch !! Warum bekommt man das Xenon eigentlich id eingetragen !??????

du bräuchtest: AUTOMATISCHE leuchtweitenregulierung

scheinwerfer reinigungsanlage

einen scheinwerfer der für xenon konstruiert wurde (wegen den reflektoren)

und das fahrzeug muß ab werk mit xenon lieferbar sein.

so ist zur zeit der stand.leider

wieder mal ein beispiel fuer ein schwachsinniges gesetz...

Hi,

hab mal was gelesen von wegen Xenon in Rallye-Front.

Angenommen, ich wuerde autom. LWR und Scheinwerfer-Reinigungsanlage einbauen, wuerde ich das nicht (wenigstens mit Einzelabnahme) eingetragen kriegen?

aLWR vom 4er nehmen und rein"friemeln" sollte doch moeglich sein, oder?

Davon abgesehen, dass man wohl sogar u. U. bei hart genugem Fahrwerk darauf verzichten duerfte (siehe Porsche Boxster).

Meinungen dazu?

Hallo das ist ja echt voll der Scheiss !

Verstehe ich nicht überall wird geschrieben das es sicherer ist weil es tageslichtnäher ist usw. ! Was würde passieren wenn ich es id eintrage und mich halten die grünen an !!!????

 

mfg

ganz einfach,der tüv stempel ist ab.

wie will man als leie xenon 100% genau ausrichten?

ich glaub nicht das das hir jeman schaft. und wie gesagt,die reflektoren sind auch ganz anders ausgerichtet.

wenn das alles so einfach währe, hätte hella und in.pro schon für einige autos xenon rausgebracht,oder was meint ihr?

Ja aber ich habe mich da jetzt mal genau erkundigt !!!

Da gibt es zwei verschiedene Xenon !! eins für Linsenscheinwerfer und Reflektorscheinwerfer (also für golf2) !!

Das es dann mit der Licheinstrahlung passt !!!

leider falsch...

es gibt 2 arten von brennern, das ist wohl wahr... allerdings sind die reflektions scheinwerfer trotzdem anders... D2R und D2S brenner lassen sich zwar einbauen, allerdings stimmt die streuung nicht im hallogenscheinwerfer reflektor bzw. der streuscheibe...

zudem ist bei xenon vorgeschrieben, das abblendlicht nur in verbindung mit fernlicht geschaltet sein darf, das lässt sich im g2 mit originalen H4 lampen nicht wirklich realisieren, da H4 ja sowohl abblend- als auch fernlicht beinhaltet.

dynamische LWR und SWR brauchen nur autos die nach dem 1.4.2000 zugelassen sind, davor war es den herstellern freigestellt, dieses in verbindung mit xenon einzubauen, oder weg zu lassen, genauso siehts bei der nachrüstung aus...

allerdings gilt das mit der nachrüstung nur bei fahrzeugen bzw modellen, die original mit xenon ausgerüstet sind!

haste also doch draus gelernt :D:D:D

Das heist das xenon ist fast id realisierbar !! oder ! Wie sieht es aus mit den Lampen wo xenon nach ahmen !!! ????

mfg

dan....

ich hab mich nach der diskusion von neulich nochmal 3 std mit nem tüvprüfer unterhalten... :D

wie meinst du draus gelernt !!?===

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Xenon oder Halogen Scheinwerfer für Golf 2