Xenon nachrüsten! Geht das?
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten von "normaler Beleuchtung" auf Xenon? Aufwand?
Voraussetzung am Fahrzeug?...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reimann1
mal im ernst, die originalen vor facelift scheinwerfer sind doch top.
das fernlicht ist sogar extrem geil.
Kann mich dem nur anschließen, besonders in Verbindung mit den "Nightbreaker plus", fast so gut wie Xenon.
MfG
Hallo
@Astrapapa2007: aber ein Auto mit Xenon bis du schon mal gefahren ?
Besonders im VFL sind die Halogenfunzel (Abblendlicht)eher eine Zumutung als ein vernünftiges Hauptfahrlicht.
Da helfen auch keine "Nightbreaker plus", auch wenn sie schon eine Verbesserung bringen.
Nicht so alte Lampen und nicht vergilbte Streugläser sollte man schon haben, denn die sind im VFL leider oft beide vergilbt. Aber wenn beides oK ist, dann ist das Licht nach meinen Erfahrungen in der Tat absolut top und ein Umstieg auf Xenon bringt nicht so viel mehr (viele andere Autos in unserem Fuhrpark haben LED bzw. Xenon).
Hallo,
ich hab meine mormalen Scheinwerfer auf Bi Xenon umgerüstet.
Natürlich stand mir Schnumpeli zur Seite bei den Umbau.
Und ich bereue den Umbau nicht.
Ich habe beim Kauf explizit nach einem Modell mit Xenon und AFL suchen lassen. Obwohl ich vorher noch nie Kurvenlicht hatte, wollte ich es unbedingt haben. Ich hätte allerdings damals auch AFL mit Halogen genommen, was es aber nicht gab, da sämtliche Hersteller nur das teuere Xenon damit ausrüsten wollen, um den Verkauf anzukurbeln.
Nach fast 5 Jahren Fahrzeugbesitz habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mich beim Firmenwagen (Astra J) mit Halogenscheinwerfern immer frage, wieso das so dunkel ist.
Zudem konnte ich in einer engen Abfahrt der B45 schon mal einen Unfall mit einem Reh verhindern, weil ich es mit dem AFL viel früher gesehen habe. Hat sich also schon gelohnt.
Und selbst wenn nach 5 Jahren Autoleben die Brenner getauscht werden müssen, so sind die Kosten pro Jahr gerechnet immer noch geringer als bei Halogen.
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Hallo
@Astrapapa2007: aber ein Auto mit Xenon bis du schon mal gefahren ?
Besonders im VFL sind die Halogenfunzel (Abblendlicht)eher eine Zumutung als ein vernünftiges Hauptfahrlicht.
Da helfen auch keine "Nightbreaker plus", auch wenn sie schon eine Verbesserung bringen.
Ein Auto mit Xenon habe ich selber schon besessen, und auch schon mehrere Gefahren, auch von unterschiedlichen Herstellern.
Klar kommen die Nightbraker nicht an das Xenon ran, aber besser geht es mit einer Halogenlampe auch nicht. Mein Nächster wird definitiv wieder Gasentladungslampen haben.
MfG