ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Xenon Nachrüst Kit auf Original umbauen....

Xenon Nachrüst Kit auf Original umbauen....

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 16:53

Hallo liebe Gemeinde.....

Ich habe vor ca. Wochen meine CLK gekauft mit so nem drecks china Xenon nachrüst Set....:rolleyes:

Ich bin aber eher so der dezente & Originale typ Von bastel Autos hab ich echt genug gehabt....

Also meine Frage...:

kann mir jemand sagen wie ich das zurück rüste , bei mercedes müsste dann erst der Elektriker drüber schauen und sagen was es kostet....BLA BLA BLA......

aber so schwer kann das doch nicht sein oder....??:confused:

Danke schonmal für eure Antworten....

Und NEIN die Suchoption ergab keine Ergebnisse bei mir.....:D

MfG

Phoenix

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nun ja, ich bin zwar kein Orakel, aber ich versuche trotzdem mal eine einigermassen vernünftige Antwort zu geben. Aber Information ist das halbe Leben - das lass´ Dir gesagt sein.

Frage:

War in Deinem Wagen serienmässiges Xenon verbaut ? Erkennbar daran, dass keine Leuchtweitenregulierung beim Lichtschalter ist. Ausserdem muss er dann eine Scheinwerferreinigungsanlage serienmässig verbaut haben.

Ist dies der Fall, brauchst Du eigentlich nur einen Satz originaler Xenons (neu oder gebraucht) zu kaufen und einbauen.

Ansonsten brauchst Du halt die "normalen" Scheinwerfer und musst eben diese einbauen. Die Stecker und Motoren für die LWR sind auch an den Nachrüstteilen eigentlich die Originalen - da sollte es keine Probleme geben. Müssen halt umgesteckt werden.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 17:33

Guden....

Also Original waren da die Halogen H7 Birnen drin hat auch ne Originale LWR ....

da ist halt so n china rotz drin....was bedeutet umstecken .... Ich kann da kein anfang oder ende erkennen nur dieses vorschalt Gerät.... und was für birnen sind dann da drin ...XENON Brenner...??

Oder Normale die dann nur so aussehen.....

Ich versteh nicht das man da so n mist einbaut....aber gut...

Danke für die schnelle Antwort....

Greetz

Also Deiner Antwort entnehme ich mal, dass nach wie vor die Originalscheinwerfer verbaut sind und lediglich nachträglich Xenonbrenner in die H7-Halterungen reingepfriemelt wurden, oder ? Müsste dann sowas hier sein: http://www.ebay.de/.../380667619301?...

Gibt hier einen Thread, wo das Umrüsten von H7-Glühbirnen auf Xenon beschrieben wird. Ist natürlich nicht erlaubt, aber da geht es auch nur um das Fernlicht. Auch bei YouTube findet man Videos, wie die Dinger umgerüstet werden - incl. dieser Vorschaltgeräte. Da würde ich mal schauen und dann eben den umgekehrten Weg gehen.

Die Vorschaltgeräte funktionieren mit den Serienkabeln und Steckern. Also kann man die auch wieder abziehen. Wenn dann alles draussen ist, kannste ´ne Handelsübliche H7-Birne in die Fassung setzen und Deine Stecker wieder drauf machen. Dann müsste das wieder gut sein. Die Nachrüstbrenner haben auch eine H7-Fassung - daher müsste das Plug & Play gehen.

Ich ging bei meinem ersten Posting davon aus, dass Zubehörscheinwerfer bei Dir verbaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von PHOENIX88MZ

Ich versteh nicht das man da so n mist einbaut....aber gut...

Wenn sowas beim Fernlicht eingebaut wird, ist das eine Sache. Die werden ja eigentlich nur eingeschaltet, wenn jegliche Blendung anderer ausgeschlossen ist. Verboten ist das dennoch !

Wenn sie aber anstelle des Serien-Abblendlichtes verbaut werden, hört der Spass auf. Da kann nämlich von einer leichten Blendung bis hin zur absoluten Gefährdung des Gegenverkehrs alles passieren. Nicht ohne Grund sind die entsprechenden Auflagen des Gesetzgebers bei Xenonlicht so hoch und Baulich aufwendig.

Wenn Du das Nachrüstset ausgebaut hast, hätte ich vllt. Verwendung für mein Fernlicht. Kannst mir ja dann mal eine PN schicken.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 20:43

ich schau mir das moje mal an und geb dir dann bescheid.....

muss mir halt jetz ma n bilk davon machen..... und dann erstma die nightbraker von Osram holen die ich haben wollte....ich denk die sind am besten....

und von dem ganzen kram der jetzt verbaut ist mach ich dir ma bilder und für 15€ inkl. versand kannstes haben wenns dir zusagt....

bis dahin...

 

ich dank dir vielmals....

 

Michi

Okay - ist gebongt !

Scheinwerfer kannste am Glas unterscheiden:

Nachrüst-SW haben immer eine Linse - Orignal-SW hingegen eine Streuscheibe.

Als o erst einmal Herzlich Willkommen hier im 208er Forum!

Was Hajott anfangs mit Orakel und Infos meinte, es ist Sinnvoll bei Fragen als erstes anzugeben was für ein Modell mit welchem Motor Du hast, das Baujahr sollte auch nicht Fehlen.

Dann ist es uns allen einfacher die Hilfestellungen zu geben!

Was die Scheinwerfer angeht so finde ich es wirklich Löblich von Dir das Du auf Original zurück Bauen willst!

Die Illegalen Xenon sind her Dauerthema andauern will sie irgendwer Einbauen obwohl nicht Zugelassen, da wird auch Locker in Kauf genommen das die Zulassung und somit auch die Versicherung erlischt.

Was den Rückbau angeht hat Hajott ja bereits alles geschrieben, Sinnvoll und Hilfreich wäre es aber noch wenn Du hier mal ein Foto reinstellst wie das Licht bzw die Stecker zur Zeit ausschauen!

Hennaman

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 7:55

Danke echt nett von Dir.....

Also ich habe den CLK 230 Kompressor - Bj.98 - 200.000km - AMG paket

Also Ich werde mich da wie schon gesagt heut ma dran machen und mal Bilder machen etc.

 

Danke euch

Phoenix

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 12:48

Guden....

Also hab jetzt alles ausgebaut...war ganz leicht.....und die Fotos gemacht ....

Is das Vorschaltgerät inkl. Brenner....Halter und die schrauben....und mein Originaler Scheinwerfer Deckel...:rolleyes:

Dazu wollte ich dich fragen ::D

Wenn du das zeug kaufst und es dann eh bei dir einbaust kannst du mir dann deine Deckel schicken im tausch gegen meine sozusagen denn bei meinem sind ja die Brenner durchgeführt (siehe Bild) und haben somit ein loch mit muffe für die Kabel.....also wäre ich dir echt sehr dankbar wenn du mir dann deine Deckel schickst wo kein loch drin ist.....

Ich würde das alles morgen rausschicken wenn du mir das Geld überweist und mir dann auch die Deckel schickst....

( wie gesagt 15€ inkl. Versand)

Ich bräuchte dann noch deine Adresse und du meine wenn das klar geht mit den Deckeln....

und natürlich deine E-mail Adresse für die Bankdaten etc. ...

Vielen Dank schonmal fürs abnehmen und die Deckel....:D:cool::D

Greetz

Phoenix

 

Greetz sei Froh das Du den Sch... raus hast, viel Spaß mit dem Neuen!

Hennaman

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:28

Ich hab da grad noch was gefunden was ich dir mitschicken würde.....

Greetz Michi

Ich glaube die Deckel werden dir von Ihm und umgekehrt nicht viel bringen. Wie ich das verstanden habe möchte er Sie für das Fernlicht benutzen bei dir waren Sie im Abblendlicht eingebaut, da müssten die Deckel unterschiedlich groß sein.

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 18:06

is egal....hab mir sie heute neu gekauft.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Xenon Nachrüst Kit auf Original umbauen....