1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenon Links leuchtet violett

Xenon Links leuchtet violett

Mercedes E-Klasse W212

Hi Leute,

seit heute leuchtet der linke Scheinwerfer violett. Habe Bi-Xenon und müsste (so wie rechts) weiß sein.

Ich vermute mal, dass die Xenonlampe defekt ist. Hab ich da recht? Wenn ja, wo bekommt man die günstig her?

Gruß Armada

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 22. Juni 2015 um 21:24:25 Uhr:

...

Tauschen lassen, da sie nach dem Wechsel eine Grundeinstellung benötigen. Zudem liegt Hochspannung an, weshalb man fundiertes Wissen haben muss, aber das muss jeder selbst für sich beantworten. Ich persönlich würde es machen lassen, auch wenn ich etwas technisches bzw. elektronisches Grundwissen habe und mir einiges zutraue.

Gruß TuxOpa

Da muss nach dem Tausch nichts grundeingestellt werden.

Hochspannung liegt auch nicht an, da Brenner und Zündteil zusammen in einem Gerät stecken.
Wenn der Wagen steht und das Licht aus ist, liegt eh keine Spannung an.

Die Dinger sind genauso kompliziert zu wechseln wie eine H7-Lampe. An den Glaskolben würde ich mit nackten Fingern weder bei der einen, noch bei der anderen fassen. Handschuhe sind von Vorteil. Ein Schutzbrille würde ich aber auf jeden Fall tragen, da der Kolben unter Druck steht und das Glas splittern kann.

17 weitere Antworten
17 Antworten

@andy_112
Und für welchen Kurs hast du sie dann bezogen?

"Damals" waren es 70,50€ pro Stk. für die 5500K Osram Xenarc "Cool Blue Intense" aus vertrauenswürdiger Quelle.
Bei eBay hätte es die auch zum halben Preis gegeben, aber da war mir das Risiko gefälschte Ware zu bekommen zu groß.

Gut, passt doch, immer noch der halbe MB Preis.

Deine Antwort