Xenon, leuchtet zwar hell aber nicht besonders weit
Hallo,
hätte mal eine Frage an alle Fahrer mit einem Ibiza mit Xenon. Wie weit leuchtet euer Scheinwerfer. Sind nun mit unserem Ibiza die letzten Tage oftmals im Dunkeln gefahren und sind doch etwas enttäuscht über das Licht. Fernlicht ist soweit alles i.o., auch sind wir da mit der Lichtausbeute und Weite zufrieden aber mit dem Abblendlicht so gar nicht. Vor dem Auto direkt ist es sehr hell aber rechts reicht der Lichtkegel nicht mal bis zum nächten Leitpfosten, links natürlich noch weniger. Ist es bei euch auch so? unser Ibiza ist ein Facelift und erst zwei Monate alt.
VG Stefan
19 Antworten
Meine waren auch zu weit unten. Also einfach die Einstellschraube solange nach rechts drehen bis die Leuchtweite ausreichend ist. Am besten langsam herantasten. Die Xenon´s des Ibiza sind recht schwach. Je weiter sie man nach vorne stellt desto geringer wird die Leuchtkraft, weil ein größeres Feld ausgeleuchtet wird. Aber Achtung irgendwann blendet Ihr den Gegenverkehr. Und dann stellt sich auch beim Neustart nichts zurück. Das ist Quatsch. Und am Besten dann keinen mehr dran lassen.
Kostet die Einstellung bei Seat Händler was? Wenn ja , wieviel?
Mit Glück im Oktober nichts ansonsten könnte es um die 20€ kosten.
Zitat:
@Joe11 schrieb am 21. Oktober 2016 um 21:44:47 Uhr:
.... Die Xenon´s des Ibiza sind recht schwach. Je weiter sie man nach vorne stellt desto geringer wird die Leuchtkraft, weil ein größeres Feld ausgeleuchtet wird.
schwach denke ich sind die nicht einmal, vor dem Auto ist es ja jetzt Tag hell. Zumindest müssen die ein größeres Feld ausleuchten, ist ja sonst doof wenn es vor einem so hell ist und man nicht mal 50 m weiter ein Schild oder ähnliches sieht.
Selbst dran drehen werde ich nicht, Auto ist ja erst 2 Monate alt und und nun beschlagen diese auch noch. Also eher was für die Gewährleistung / Garantie. Bin nur leider bisher noch nicht in die Werkstatt gekommen