Xenon keine LWR mehr
Hallo, habe die beiden Sensoren an der Hinterachse gewechselt, da das Gestänge gebrochen war und die Xenon 1 Meter vor das Auto geleuchtet haben. Meiner Meinung nach ist der linke Sensor für die LWR und der rechte für Four-C. Habe mit Vida kalibriert, Xenon sind in die "normale" Stellung gefahren und bleiben so stehen. Allerdings nivellieren sie nicht mehr bei Last auf der Hinterachse. Four-C funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Dankeschön!
29 Antworten
Trotzdem danke ;-)!
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Hatte die Sensoren an meinen damaligen V70r gewechselt. Da Mann sehr schlecht dran kommt kann es sein das die Stecker nicht ganz drin sitzen.
Mit vida kann man auch die Sensoren einzeln anzeigen irgendetwas mit 5 Volt und sollte sich beim einfordern ändern.
Beim forc Fahrwerk sitzen vorn die Sensoren am Stoßdämpfer direkt
Hinten sind glaube ich beide für die xenons.
Teste mal mit vida die Sensoren.
Hallo, danke für Deine Antwort. Ich konnte die Xenon ja kalibrieren, aber die Regelung funktioniert nicht, die Xenon bleiben immer in der gleichen Stellung.
Ich meine nicht die Kalibrierung sonder die Werte der Sensoren in vida auslesen.
Weiß leider nicht mehr den Genen Menü Punkt aber da wird ein spannungswert angezeigt.
Der ändert sich beim wackeln am Wagen also beim einfetten.
Zwei an der Hinterachse und ich meine einen an der Vorderachse
Hallo, nein, die Kalibrierung der Xenon lässt sich nur über das Four-C Menue durchführen. Das wird im Menü eindeutig beschrieben. Die reine Kalibrierung der Xenon mit Four-C funktioniert nicht.
Ich meine auch nicht die Kalibrierung sonder das anzeigen der ist werte der lwr Sensoren vorn und hinten.
Ich bin mir sicher das das geht da er bei meinem damals der verschiedene werte angezeigt hat und ich sie daraufhin gewechselt habe.
Der V70r hat ja auch das aktive Fahrwerk drin.
Autos ohne aktiv Fahrwerk haben pro Achse einen Sensor
Vorn rechts und hinten links
Daraus errechnet sich die Fahrzeug Neigung
Also z.b. ein Schwere Fahrer und Beifahrer senken das Fahrzeug vorn und hinten ab wobei ein leichter Fahrer und ein voller Kofferraum es nur hinten absenkt.
Daher arbeiten die Sensoren zusammen.
Also müssen auch alle realistische Werte liefern.
Ich weiß doch das du ein Four C Fahrwerk hast aber auch da arbeiten die vorderen und die hinteren Sensoren zusammen
Das andere war nur der vergleich mit dem normalen Fahrwerk