Xenon im Golf 3
Servus Leute,
tut mir leid, ja ich schon wieder! Ich hab diesmal auch die Suche eingeschaltet, aber nix brauchbares gefunden!
Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu!
Also ich hab von InPro die Golf IV Xenonoptik mit Standlichtringen in meinen Golf 3 gebaut! Glaubt ihr ich krieg da ne Abnahme vom TÜV für die Nachrüstung von richtigem Xenon? Es ist ja schließlich ne Linse mit drin! Im Anhang müsste ein Bild sein!
19 Antworten
Es geht, wenn man Scheinwerfer hat, die Typgeprüft sind für Xenon UND den Golf 3. Dazu braucht man dann eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Baut man Scheinwerfer um, erlischt deren Lichttechnisches Gutachten und damit auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, an dem sie verbaut sind.
Die Reinigungsanlage ist da, um die Scheinwerfer zu reinigen (was auch sonst). da Schmutz das Licht ungewollt streuen kann und somit ein Blenden andere Verkehrsteilnehmer zur Folge hat.
edit: mal wieder alle schneller....
jetzt geht mir ein licht auf der dreck kann das ja zerstreuen *g* habt ihr legale G3 scheinwerfer die es zu kaufen gibt?? wenn ja link her *g*
Zitat:
Original geschrieben von SaschaM.
habt ihr legale G3 scheinwerfer die es zu kaufen gibt?? wenn ja link her *g*
hm? *koppkratz*