Xenon im Golf 2? Scheinwerferalternativen?

VW Golf 1 (17, 155)

Direkt zur Klärung: Ich will hier keinen Thread über Sinn und Unsinn von Xenon oder Legalität und Illegalität!

Ich werde alle Posts die in diese Richtung gehen löschen lassen, es gibt schon genug Xenon Threads!

Die Einleitung: Man kann Xenon wohl legal eingetragen bekommen, wenn man komplette Xenonscheinwerfer übernimmt. Z.b. die Golf IV Scheinwerfer komplett mit allem in den Golf III geht ohne Probleme.

Jetzt meine Frage: Gibt es Scheinwerfer mit Xenontechnik die den runden Originalscheinwerfern des Golf II ähnlich sehen?

Ich hab z.b. an Polo oder Lupo SW gedacht, nur gibt es da glaub ich kein Xenon und so richtig passen tuen die auch nicht (die Glasfläche ist zu stark geneigt).

Also wer kennt SWs mit Xenon die den Golf Scheinwerfern nahe kommen?

33 Antworten

ich bin mir nicht ganz Sicher, aber Porsche hat Xenon und Porsche hat auch relativ runde SW. Vlt wäre da ne möglichkeit...

Wenn man an die Scheinwerfer vom Porsche denkt, wie isses dann mit der alten E-Klasse? Die sind auch rund und stehen noch was senkrechter. Zwar immernoch schräg, aber schon relativ gerade. Allerdings dürften beide nicht so ohne weiteres passen.

mit der e-klasse habe ich auch schon gehört und gesehen bei Ebay war ein Golf II zum Verkauf.

Die von der Mercedes G-Klasse, hab aber keine Ahnung ob es die mit Xenon gibt.

Ähnliche Themen

E-Klasse dürfte zu groß sein (werde ich aber messen).

Porsche sieht zu schräg aus, außerdem wird das schwer sein die Dinger zu bekommen. Selbst "gebraucht" sind die noch relativ neu und aus nem Schrottwagen (wenn überhaupt zu bekommen) viel zu teuer.

*edit*
oh seh gerade G-Klasse, da wird's schwer überhaupt mal einen zum messen zu finden. Gibt's aber glaub ich mit Xenon (aber sehr selten)

Hat der [URL=http://www.mobile.de/.../da.pl?... ]Nissan Terrano II[/URL] Xenon? das könnte passen... Nur fürchte ich, dass der nur normales Halogenlicht hat...

Sonst Smart Roadster (aber zu klein) oder Beetle (zu schräg).
Sont höchstens noch die hässlichen Scheinwerfer ausm Freelander, wenn man das fordere Glas abbekommt und die dahinter noch eins haben, aber da glaub ich auch nicht dran.

g klasse... ich mein das sind die gleichen scheinwerfermaße wie am g2

Hallo!

Ihr könnt ja bezüglich der G-Scheinwerfer mal beim MB Händler fragen, vor 2 Jahren hat es keine Xenon Version gegeben, und damals habe ich von jemanden der diesbezüglich "ganz vorne sitzt" mitgeteilt bekommen das Scheinwerfer dafür nicht über das Prototypenstadium hinausgekommen sind, leider.

Aber falls sich in den 2 Jahren doch noch was getan hat ist es kein Problem die Scheinwerfer in den 2er zu bekommen, ich hab nämlich die Halogenscheinwerfer verbaut. Die Aufnahmepunkte sind versetzt, und es ist nötig einen Adapter aus dem originalen MB Montagering zu basteln damit die Einstellpunkte und somit auch die LWR vom 2er funktionieren. Anzumerken ist das das Glas der MB Scheinwerfer nach oben hin weiter nach vorne steht und es somit mit einem Grillspoiler oben sehr knapp wird. Normal eingestellt geht es sich gerade so aus, jedoch würde es mit einer LWR nicht mehr funktionieren, denn sobald die den Scheinwerfer wegen hoher Beladung nach unten drehen muß kommt es unweigerlich zur Kollision von beiden.

Ich halte auch schon lange Ausschau nach passenden Scheinwerfern und habe bis jetzt noch nichts gefunden. Auch die vom neuen Jaguar sind zu flach (da wäre auch noch ein Blinker mit drinnen und Bi-Xenon).

Es wurde von Toyota der FJ Cruiser vorgestellt, der wohl Mitte nächsten Jahres mal auf den Markt kommen soll, der hat in der Studie gerade runde Scheinwerfer, vielleicht kommt der ja mit Xenon daher!?

Ansonsten würden mir noch die 3er BMW Scheinwerfer von Hella einfallen, die würden aber eher in Kombination mit einer Rallye oder Jetta Front passen... (könnt ihr auf de Hella Seite anschauen).

Grüße
Russi

Da die tage hier mal einer gesagt hat er möchte Golf scheinwerfer in BMW bauen da die etwa gleich sind würde ich sagen schau mal bei BMW was du da findest..

Zitat:

Original geschrieben von Proxypony

Da die tage hier mal einer gesagt hat er möchte Golf scheinwerfer in BMW bauen da die etwa gleich sind würde ich sagen schau mal bei BMW was du da findest..

Da gehts aber um nen alten E30 - Russi meinte da wohl eher die ausm E36 - da er von "Jetta oder Rallyefront" spricht! 😉

Hier ein Link:
E36 Xenon Scheinwerfer

Grüße
Russi

Re: Xenon im Golf 2? Scheinwerferalternativen?

Zitat:

Original geschrieben von querys

Jetzt meine Frage: Gibt es Scheinwerfer mit Xenontechnik die den runden Originalscheinwerfern des Golf II ähnlich sehen?

ich finde das Hört sich nicht nach Rally und Jetta Front an 🙁

ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden. aber es gibt runte golf 2 xenon scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sieht eher wie was zusammeng eschmisssenes aus oder?

Deine Antwort