- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Xenon brenner selber wechseln
Xenon brenner selber wechseln
Hallo zusammen
Der rechte Brenner gibt anscheinend den Geist auf. Er leuchtet seit gestern nur noch in einem Rotton.
Der Anruf beim hat das bestätigt. Die Kosten für den Wechsel wurden mir mit 180,- € für den einen Brenner angegeben. Das heißt 140,- für den Brenner und 40,- € für den Wechsel.
Mein Elch hat das Bi-Xenon mit Kurvenlicht.
Nun zu den Fragen:
1. 140 Euronen für einen Brenner erscheint mir recht hoch. Ist der von Volvo qualitativ deutlich unterschiedlicher (höher) als der? Da kosten 2 immehin weniger als der eine!
2. Kann man den Tausch selber vornehmen? 40 € für den Tausch ist nicht so viel. Da kann der Aufwand doch nicht so hoch sein.
3. Ist es besser gleich beide zu wechseln? Immerhin gibt es ja bei einseitigem Wechseln dann wohl Unterschiede im Farbwert zum anderen.
4. Wenn ich die Brenner beim Tausch beim selber mitbringen erfolgt der Wechsel ohne Gewährleistung (für die Funktion der Birnen) sagte man mir dort. Wie kann man das nicht funktionieren des Brenners von einem evtl. falschen Einbau trennen? Ein Gegentest mit einem "eigenen" Brenner ist nicht vorgesehen.
Die Sufu gibt zwar schon allgemeine Infos zu dem Thema allerdings nicht bezogen auf Kurvenlicht.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe übrigens das gleiche Phänomen nach dem Tausch meiner Brenner : komisches "Lichtbild" auf der Fahrbahn und speziell rechts irgendwie ganz komisch.
Auch bei mir konnte ich die Brenner nicht mehr durchs Drehen "einrasten".
Gruß