Xenon Birnen Wechseln ?
Hallo liebe Rocco Freude,
bin kurz davor mir meinen Rocco R zu bestellen, der is ja von Werk aus mit Xenon ausgerüstet.
Ich geh mal davon aus,dass die die 6.000 K drin haben. Meine Eltern haben auch beide von Werk aus diese verbaut (Audi,Infinity). In meinem derzeitigen Auto habe ich 10.000K nachgerüstet,und der unterschied ist enorm!
Meine Frage ist nun,klar bekommt man die 10.000 Birnen nachzukaufen,jedoch sind die kompatibel mit dem standard Xenon Kit von VW? Im Scirocco sind H7 Birnen verbaut oder irre ich mich da?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Immer wenn ich "Xenon Kit" lese wird mir schlecht und ich würd am liebsten das ensprechende Fahrzeug stilllegen.
Wieviele Seiten, wieviele Wörter wurden schon alleine dafür geschrieben zu erklären das die Dinger der absolute Dreck sind und nie im Leben allen Anforderungen für eine Straßenzulassung genügen.
Trotzdem kommt immer irgendjemand daher der meint nur weil der TÜV ( oder Ähnliches ) oder irgendein Polizist nichts sagt oder es absegnet sei es Zugelassen.
Das einzige das ich mich immer wieder Frage ist, warum so viele Leute noch darauf anspringen und sich Seitenlange Diskusionen leisten.
Hört doch auf einem unbelehrbaren irgendetwas beibringen zu wollen. Seine kleine Welt hats erlaubt und damit ist er glücklich. Die Chance das er euch auf der Straße entgegen kommt ist wohl eher gering und alle anderen könnt ihr auch durch eure Ausführungen in nem Forum nicht ändern.
Ich hoffe nur das es doch irgendwann mal jemand merkt, am besten deine Versicherung wenn du sie mal brauchst.
MfG
... -.-
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sasch_Golf3
Die Leute mit ihren H7 Xenon Abklatsch Blaulicht 100Watt Dingern gehen mir gehörig aufn Zeiger, die Dinger blenden schlimmer als jede Flutlichtanlage. Kommt mir so ein Kauz entgegen (was recht häufig vorkommt) lernt der erstmal mein BiXenon kennen.
P.S. Ich habe keine 100 Watt Xenon Abklatsche drin. Habe brav das Xanon Kit verbaut zur umrüstung,so wie sich dass gehört. Hinzu kommt dass die Garage mir keine 10K einbauen wollte sondern nur bis 8K, da ich den Chef jedoch kenne und mit ihm geredet habe,hat er seinen technikern grünes Licht gegeben. Da ich Lampen mit Xenonlinse habe,dürften die auch nich gross verblenden, ausser ich fahr nen Berg hoch oder über ne krass Delle in der Strasse(was eigentlich dann auch nicht blenden dürfte,da ich zu cravens bestimmter zufriedenheit ein KW gewindefahrwerk verbaut hat,und ja tiefer geht es nicht,und nein es ist noch sehr gut alltagstauglich) und leuchte dem entgegenkommenden gerade ins Gesicht,was dann nicht länger blendet wie eure famöse ''Lichthupe''.
So und nun punkt schluss aus, von mir aus kann dieser Thread zugemacht werden.
Zitat:
Original geschrieben von Crazen
Ganz ruhig Kleiner,
wie man in den Wald ruft, so schallt's heraus.
Ich habe dich nicht persönlich beleidigt. Ich habe dich einfach in die Schublade mit Idioten gepackt, die sowas machen, wie du machen willst. Wenn nicht Idioten sich blaue Xenons einbauen wollen, welche Leute dann?
Du hattest mit dem Thread Fragen beantworten wollen. Das habe (unter anderem) ich getan.
Kannst froh sein, dass der Thread aufblieb' da die Forenregeln besagen, dass hier keine rechtswidrigen Themen besprochen werden dürfen.
Und die (blauen) Xenons sind überall im EU-Gebiet NICHT erlaubt.
Viel Spaß mit deinen 20 Jahren, Scirocco R und M3 beim Driften
? Ich habe ganz normal hineingesprochen,ihr ruft alle draus zurück oder wie ?
na da stimmt etwas nicht bei deinem Sprichwort.
Und für mich kommt es auf das gleiche raus.
Und nein,du hast definitiv nicht auf meine Frage beantwortet,du hast dich (wie viele andere) nur darüber aufgeregt dass''Idioten'' sich solche einbauen.
Zum 3ten male: Ich bin hier durch die Kontrollstation ohne Probleme mit meinen Xenon gekommen,also kann es auch nicht rechtswiedrig sein.
Vielen dank,werd ich mit sicherheit haben, wenn du willst nehm ich dich ja vielleicht mal mit

Zitat:
Original geschrieben von RoccoK
Zum 3ten male: Ich bin hier durch die Kontrollstation ohne Probleme mit meinen Xenon gekommen,also kann es auch nicht rechtswiedrig sein.
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Wenn du dir einen Raketenwerfer einbaust und du keine Probleme bei der Kontrolle hast, heißt es nicht, dass der Raketenwerfer legal ist. Verstehst du?
Mann kann's auch übertreiben.
Das hier ist das Motor Talk Forum, nicht das Al Qaida anmeldeformular.
Wenn man am Auto etwas nicht in Ordnung hat,sagt der Tüv zu dir: ''So jetzt lässt du es stehen,bis es in Ordnung ist, und dann bekommst du deine Papiere wieder.''
Ich hab nicht mehr nicht weniger damit gemeint. Da ich es weder stehen lassen musste,noch mir meine Fahrzeug papiere entzogen würde,und der Freundliche Mann an der Kasse zu mir sagte : Alles in Ordnung ,gute weiterfahrt. gehe ich davon aus dass es auch so ist.
Vielleicht solltest Du mal erklären, was eine Kontrollstation ist und wo 'hier' ist.
Ich vermute mal fast, Du bist nicht aus DE.
Ich bin dann mal so frei, für ihn zu antworten:
Mit "hier" meint er Luxemburg.
Und eine Kontrollstation auch SNCT genannt, ist sowas wie TÜV in Deutschland.
Achso,du weisst das aber, hätt nicht gedacht dass Leute in Deutschland den SNCT kennen.
Überrascht mich jetzt etwas :P
Ja habe ich das nicht bereits erwähnt?ich meinte natürlich Luxemburg damit.
Zitat:
Ist ja nur die Meinung eines jeden und zum Meinungsaustausch ist ein Forum ja schliesslich da solange das auf einem anständigen Niveau geschieht.
Den "Tüv" in Luxemburg kenne ich übrigends, ich wohne Grenznähe und hab damals in meiner Ausbildung "drüben" gearbeitet. Musste einen Firmenwagen dort vorführen, ist ähnlich wie in Deutschland, war nur irgendwie Massenabfertigung.

Zitat:
Original geschrieben von Sasch_Golf3
Zitat:
Ist ja nur die Meinung eines jeden und zum Meinungsaustausch ist ein Forum ja schliesslich da solange das auf einem anständigen Niveau geschieht.
Den "Tüv" in Luxemburg kenne ich übrigends, ich wohne Grenznähe und hab damals in meiner Ausbildung "drüben" gearbeitet. Musste einen Firmenwagen dort vorführen, ist ähnlich wie in Deutschland, war nur irgendwie Massenabfertigung.
Achso,anständigen Niveau? Naja,darüber lässt sich debattieren... :P
Geh mal davon aus dass du aus Trier kommst wegen dem Kennzeichen

Schade dass du nicht mehr dort arbeitest ,sons könntest du ja mal nachschauen wo die Toleranzgrenze liegt

Oh mein Gott, halt mal den Ball flach, du hast hier Auskunft auf deine Fragen bekommen. Ich habe dir versucht den Unterschied zwischen Halogen und Xenon zu erklären, z.B.
Mal ne andere Frage, was beinhaltete denn dein "Xenon-umbau" Halogen-H7 auf H7 mit Xenongas oder von Halogen auf echtes Xenon (Brenner mit Hochvoltvorschaltgerät) mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung?
Allein die Aussage, dass die Werkstatt dir deine 10000 Kelvin nur einbauen wollte, weil du sie kennst, wow frag dich mal warum die sie dir nich einbauen wollten???
Ach und das heißt Projektionslinsen! Hat nämlich erstmal nix mit Xenon zu tun, gibts sowohl für Halogen als auch Xenon!
Desweiteren haben die nix mit dem Blenden oder nicht Blenden zu tun, das hat einzig und allein mit ordentlich eingestellten Scheinwerfern, in denen legale Birnen / Xenonbrenner verbaut sind, zu tun.
Wenn dein Auto so tief liegt, hüpft es sicher gut über jede Bodenwelle und deine "Xenons" (bestimmt ohne automatische Leuchtweitenregulierung, sofern es denn echte sind) nerven nur noch mehr!
Nur weil kein TÜV etc etwas nicht beanstandet, ist es nicht auch gleich nicht rechtswidrig... deine Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug ist weg und somit der Versicherungsschutz... würde mir zu denken geben...
Soviel von mir...
Immer wenn ich "Xenon Kit" lese wird mir schlecht und ich würd am liebsten das ensprechende Fahrzeug stilllegen.
Wieviele Seiten, wieviele Wörter wurden schon alleine dafür geschrieben zu erklären das die Dinger der absolute Dreck sind und nie im Leben allen Anforderungen für eine Straßenzulassung genügen.
Trotzdem kommt immer irgendjemand daher der meint nur weil der TÜV ( oder Ähnliches ) oder irgendein Polizist nichts sagt oder es absegnet sei es Zugelassen.
Das einzige das ich mich immer wieder Frage ist, warum so viele Leute noch darauf anspringen und sich Seitenlange Diskusionen leisten.
Hört doch auf einem unbelehrbaren irgendetwas beibringen zu wollen. Seine kleine Welt hats erlaubt und damit ist er glücklich. Die Chance das er euch auf der Straße entgegen kommt ist wohl eher gering und alle anderen könnt ihr auch durch eure Ausführungen in nem Forum nicht ändern.
Ich hoffe nur das es doch irgendwann mal jemand merkt, am besten deine Versicherung wenn du sie mal brauchst.
MfG
... -.-
Jetzt mal BTT
Als ich neulich durch den Schmücketunnel gefahren bin, war ich auch sehr enttäuscht, dass hier die Deckenbeleuchtung weißer als mein Xenon war.
Wenn sich einer der Xenon-Brenner verabschieden sollte, dann werd ich auch die Philips UltraBlue Daylight 6000k - D1S Brenner einbauen (lassen?!)
Was muss man noch beachten außer Sicherung ziehen?
Muss der Scheinwerfer beim Scirocco komplett ausgebaut werden?
eh so ein xenonbrenner kaputt geht musste schon viele Jahre fahren, außerdem wünsche ich allen die, die serienmäßige Beleuchtung durch billige ersetzen diese dann ordentlichen Schaden im Scheinwerfer anrichten und zu VW gehen müssen und neue Scheinwerfer bestellen dürfen, da sind dann schnell mal 1000€ weg nur weil´s geiler aussehen soll, aber für das menschliche Auge null bringt.
Was muss man noch beachten außer Sicherung ziehen?
Muss der Scheinwerfer beim Scirocco komplett ausgebaut werden?
Zitat:
Xenonbrenner?D1S? Du sprichst in rätseln![]()
Dass heißt Konkret,so einfach wie ich mir das vorgestellt habe(alte birnen raus, neue birnen rein) geht das nicht ?
ach das ist ganz einfach, siehe Videoanleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=LGHrlUfgnRQ