Xenon Birnen Wechseln ?
Hallo liebe Rocco Freude,
bin kurz davor mir meinen Rocco R zu bestellen, der is ja von Werk aus mit Xenon ausgerüstet.
Ich geh mal davon aus,dass die die 6.000 K drin haben. Meine Eltern haben auch beide von Werk aus diese verbaut (Audi,Infinity). In meinem derzeitigen Auto habe ich 10.000K nachgerüstet,und der unterschied ist enorm!
Meine Frage ist nun,klar bekommt man die 10.000 Birnen nachzukaufen,jedoch sind die kompatibel mit dem standard Xenon Kit von VW? Im Scirocco sind H7 Birnen verbaut oder irre ich mich da?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Immer wenn ich "Xenon Kit" lese wird mir schlecht und ich würd am liebsten das ensprechende Fahrzeug stilllegen.
Wieviele Seiten, wieviele Wörter wurden schon alleine dafür geschrieben zu erklären das die Dinger der absolute Dreck sind und nie im Leben allen Anforderungen für eine Straßenzulassung genügen.
Trotzdem kommt immer irgendjemand daher der meint nur weil der TÜV ( oder Ähnliches ) oder irgendein Polizist nichts sagt oder es absegnet sei es Zugelassen.
Das einzige das ich mich immer wieder Frage ist, warum so viele Leute noch darauf anspringen und sich Seitenlange Diskusionen leisten.
Hört doch auf einem unbelehrbaren irgendetwas beibringen zu wollen. Seine kleine Welt hats erlaubt und damit ist er glücklich. Die Chance das er euch auf der Straße entgegen kommt ist wohl eher gering und alle anderen könnt ihr auch durch eure Ausführungen in nem Forum nicht ändern.
Ich hoffe nur das es doch irgendwann mal jemand merkt, am besten deine Versicherung wenn du sie mal brauchst.
MfG
... -.-
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RoccoK
Ich baue mir die ja nicht in's Auto weils ''cool'' aussieht,sondern da ich ungefähr 5x soviele sehe wie mit dem Halogensdreck. Hinzu kommt, dass ich die Leute nicht verblende da in neueren Lampen ja auch diese spezielle Linsen sind die so ausgerichtet sind dass man die Leute nicht blenden.
Bin letztenz durch die Luxemburgische Kontrollstation durchgefahren,und oh siehe da! Ich bin ohne probleme durchgekommen, da es hier noch auf der Toleranzgrenze liegt.
Du weißt wirklich nicht, wovon Du redest.
Zitat:
Original geschrieben von SchwanzK
Danke für den nicht wirklich informativen Beitrag zu meinen Fragen.
Ich baue mir die ja nicht in's Auto weils ''cool'' aussieht,sondern da ich ungefähr 5x soviele sehe wie ...
Sorry, muss jetzt sein:
Bla bla.... kauf dir doch deinen Rocco R und den M3 (von dem du im andern Thread geschrieben hast) und freu dich mit deinen 20 Jahren, dass deine Eltern 52Mio Kelvin Xenons haben und du nie angehalt wirst.
Kommt Zeit, kommt Rat ... und eines Tages wirst du hoffentlich über deine Beiträge bei MT schmunzeln können.
Zitat:
Original geschrieben von RoccoK
Ich fummele so wie so nicht selbst dran,
wenn ich etwas dran machen lasse,dann in ner anständigen Werkstatt.
Lieber 100 ö Montagegebühren,und es hällt, wie keine Motagegebühren aber Garagentuning.lol nee nee.
Wollte nur mal so hören was die Leute dazu sagen, aber anscheinend habe ich damit wohl nur ein paar Leute ''provoziert'' die mir die ''Leviten lesen wollen''
Eine wie du selbst schreibst "anständige Werkstatt" wird dir dieses illegale Zeugs gar nicht einbauen!
Wenn sie es doch tut, sind es Pfuscher und hat mit "anständig" absolut nix mehr zu tun!
Mal ganz abgesehen davon, dass du damit andere Verkehrsteilnehmer durch das Blenden wissentlich in Gefahr bringst! Das grenzt ja schon an vorsätzlilche Körperverletzung und is kein Kavaliersdelikt mehr!
Ich versteh diesen ganzen Trubel vonwegen Lampentausch nicht, vorallem bei Xenon! Bei normalen H7 Lampen kann ich es ja noch verstehen wenn man sich irgendwelche Osram, Philipps oder weiß der Geier was einbaut um besser zu sehen, dann aber bitte auch mit Zulassung.
Die Leute mit ihren H7 Xenon Abklatsch Blaulicht 100Watt Dingern gehen mir gehörig aufn Zeiger, die Dinger blenden schlimmer als jede Flutlichtanlage. Kommt mir so ein Kauz entgegen (was recht häufig vorkommt) lernt der erstmal mein BiXenon kennen. 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sasch_Golf3
Die Leute mit ihren H7 Xenon Abklatsch Blaulicht 100Watt Dingern gehen mir gehörig aufn Zeiger, die Dinger blenden schlimmer als jede Flutlichtanlage. Kommt mir so ein Kauz entgegen (was recht häufig vorkommt) lernt der erstmal mein BiXenon kennen. 😠
Danke für den Tipp, das werd ich in Zukunft auch so machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Danke für den Tipp, das werd ich in Zukunft auch so machen 😁Zitat:
Ihr seid zwei Helden. Was macht ihr, wenn der geblendet wird und verunfallt?
Wie hieß das dumme Sprichtwort nochmal: "Auge um Auge - Zahn um Zahn?"
Bis alle blind sind keine Zähne mehr haben ... !?!?!? tsss.... 🙁
Seitdem es Autos gibt, gab's schon solche Idioten wie RoccoK, die sich allen Scheiß in's Auto baun und damit Andere in die (mögliche) Gefahr bringen einen Unfall zu bauen. Besser wird die Situation aber auch nicht, wenn ihr das gleiche / oder 'was Ähnliches macht!
EDIT:
Zitat:
Ich versteh diesen ganzen Trubel vonwegen Lampentausch nicht
Tuning ist ja schön und gut. Aber bei Beleuchtung und Fahrwerk (Bremsen, Reifen, etc.) hört bei mir der Spaß auf.
Da MUSS man qualitativ hochwertige Produkte kaufen, die auch da rein gehören.
Und nicht rote Reifen, weil sie schön aussehen und ne verchromte Bremsanlage, weil's der Nachbar geil findet oder blaue Lampen, weil man dann cool ist.
Das kann schnell in's sprichwörtliche Auge gehen und ist erfahrungsgemäß auch schon oft genug passiert. TÜV gibt's in Deutschland ja nicht aus Spaß an der Freude.
Zitat:
Original geschrieben von Crazen
Ihr seid zwei Helden. Was macht ihr, wenn der geblendet wird und verunfallt?Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Danke für den Tipp, das werd ich in Zukunft auch so machen 😁
Wie hieß das dumme Sprichtwort nochmal: "Auge um Auge - Zahn um Zahn?"Bis alle blind sind keine Zähne mehr haben ... !?!?!? tsss.... 🙁
Seitdem es Autos gibt, gab's schon solche Idioten wie RoccoK, die sich allen Scheiß in's Auto baun und damit Andere in die (mögliche) Gefahr bringen einen Unfall zu bauen. Besser wird die Situation aber auch nicht, wenn ihr das gleiche / oder 'was Ähnliches macht!
Von meiner Seite aus war das eigentlich eher scherzhaft gemeint - blöd, wenn man keinen Spaß versteht und alles für bierernst nimmt!
Ganz davon zu schweigen, dass Lichthupten im Straßenverkehr erlaubt sind (soweit sie keine Nötigung darstellen) und wir uns deshalb damit NICHT auf das Niveau von Posern herablassen, die illegale Lampen verbauen!
Und mit "Zahn um Zahn" hat das schon lange nichts zu tun du "Moralapostel" - es ist völlig legitim, andere Verkehrsteilnehmer durch Lichthupe darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Beleuchtung (warum auch immer) den Gegenverkehr blendet!
Ich zitiere hierzu § 16 Abs. 1 Nr. 2 StVO: "Schall- und Leuchtzeichen darf geben, wer sich oder andere gefährdet sieht" !!!!!!
um mal sachlich zu bleiben:
die kelvin angabe bezieht sich nicht auf die helligkeit eines leuchtmittels vielmehr ist es die angabe der farbtemperatur. glühlampen, zu denen auch die h7 gehören liegen im bereich um die 3600k, auch warmes licht genannt oder kunstlicht genannt.
Xenon liegt im bereich um die 5000k, mehr blau anteil deswegen als kaltes licht oder tageslicht bezeichnet.
mehr lichtleistung also heller erreicht man nur mit mehr watt des leuchtmittels.
die leute die ihren glühbirnchen gegen welche im xenon-look und hellere tauschen, sind echt pappnasen und stellen eine gefahr für den verkehr dar. Ausser die birnen sind amtlich und zugelassen. ausserdem sollte man ab und zu die leuchtweite checken und entsprechend der beladung angleichen. Kapieren leider auch die wenigsten.
Xenon sollte eigentlich nie blenden da hier ja eine automatische leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist. ausser der scheinwerfer ist grundsätzlich falsch eingestellt im motorraum...
wie gesagt, als verantwortungsvoller fahrer sollte man auch ab und zu mal auf die leuchtweite achten. Nachm öl schaut man ja auch.
ein guter tipp wäre aber mal wie man beim xenon brenner tausch vorgeht! Die hohen volt zahlen werden ja nur zum zünden gebraucht. Die hohe spannung sollte daher bei ausgeschaltetem licht nicht am leuchtmittel anliegen.
bin selbst lichttechniker im veranstaltungsbereich und unsere lampen sind auch gasentladungslampen.
Zitat:
Ihr seid zwei Helden. Was macht ihr, wenn der geblendet wird und verunfallt?
Gehts noch? Seit wann verunfallt jemand wenn ich ihm mal für paar Sekunden Lichthupe gebe? Im Gegensatz zu dem blende ich nur kurzfristig um ihn darauf aufmerksam zu machen das was nicht stimmt, in dem Falle sein illegales Licht. Ich fahr zumindest nicht dauerhaft blendend durch die Gegend. 🙄
Zitat:
Seit wann verunfallt jemand wenn ich ihm mal für paar Sekunden Lichthupe gebe?Zitat:
Was macht ihr, wenn der geblendet wird und verunfallt?
Laut PKS sind 0.5% der Unfälle auf Blendung zurückzuführen.
Ich hab' nichts dagegen wenn man jemanden die Lichthupe gibt, wenn man eine Gefährdung für den Straßenverkehr erkennt (z.B.: starke Blendung).
Ich habe aber unter "der lernt mein Bi-Xenon kennen" 'was Anderes verstanden.
Ist jetzt gut. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht. Ich mag Xenon-Umbauten nicht. Ihr auch nicht.
Ich würde nur aufpassen, wann und wo ich jemandem die Lichthupe gebe.
Gesetzt den Fall, dass ihr so einem Xenon-Spezi in ner Landstraßenkurve die Lichthupe gebt und er ein schlechter Fahrer ist und von der Straße abkommt, müsst ihr euch erstmal rechtfertigen.
Mein Anliegen war es, auch auf diese Gefahr hinzuweisen.
Eine weitere Diskussion dazu kann man diesem Thread hoffentlich ersparen. Wenn ihr (Sasch_golf3 oder Labymaus) euch immernoch angegriffen fühlt, könnt ihr euch herzlich eingeladen fühlen mir eine PN zu schrieben.
Ja die hohe Spannung wird nur zum Zünden gebraucht. Aber die Sicherungen sollten trotzdem gezogen werden und der Lichtschalter auf 0 stehen oder eben die Batterie abklemmen.
Der Ausbau soll sich aber auch schwieriger gestalten, als der von Halogenlampen. Abhängig vom Auto müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden oder Batterie etc, um da ran zu kommen.
Außerdem denke ich müssen die Scheinwerfer in der Werkstatt wieder auf die Neutralposition gestellt werden.
Für gewöhnlich halten die Xenons ja lange und ich würde es eher in der Werkstatt machen lassen.
Hab mich nie wirklich "angegriffen" gefühlt, also BTT!
Also grundsätzlich ist eine Xenon Lampe nicht schwerer zu wechseln als eine Halogenlampe, sie dürfen aber nur von geschultem Fachpersonal gewechselt werden. Also wer keine Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen.
Die originalen haben 4000~4100k, von Philips gibt es legale mit 6000k (ultra blue daylight) und die sind schon einiges weißer/blauer. Mehr ist aber derzeit nicht.
Und wie bereits gesagt wurde, ist eine höhere Farbtemperatur als 4000k grundsätzlich weder heller noch besser, einzig die Farbe des Lichtes ist anders. 8000k Brenner sind eben schon sehr weiß/ blau. Sieht gut aus, aber dadurch ist die Gefahr einer gefühlten Bledung des Gegenverkehrs höher. Übrigens, wenn man mit dem Kelvin-Wert übertrieben hoch geht, wird der Kontrast irgendwann schlechter und man sieht weniger. Bei billigen No-Name-Birnen von eBay besteht diese Gefahr generell. Deshalb ist die Philips eine gute Alternative.
Zitat:
Fangen wir nun wirklich so an.
VIelen dank für den Idiot, du arschloch. Ich dachte immer solche Foren wären hier um schön sachlich zu bleiben,Fragen zu stellen,und belehrt zu werden,nicht um sofort schlecht dagestellt zu werden, oder als ''Idioten'' beschrieben zu werden. Ich hab's bestimmt nicht nötig mich von dir beschimpfen zu lassen.
Wenn dir das Thema nicht passt weil Gott-weiss-wieso du etwas genegn Xenon Umbau hast,hat keiner dich gebeten hier reinzukommentieren.
Ich habs ein paar mal gelesen mit der Betriebserlaubnis,ihr braucht vielleicht welche,wir hier jedenfalls nicht,lasst also diese überrflüssigen kommentare.
Ich hätte ehrlich gedacht nicht voher sehen können,dass dieser Thread solch tumult macht. Ich würde auch gerne jedem einzelnen dieser angreifenden Kommentar Autoren selber Antworten, da mir aber wegen Kretzen die Lust vergangen ist lass ich es so da stehen,'ne konstruktive Antwort bekomm ich so wie so nicht mehr. Vielen dank ,dass ihr den Sinn und Zweck eines Forums auf voller Linie nicht erfüllt, indems ihr persönlich werdet und dem jeweiligen Autor NICHT weiterhelft.
ich hoffe es geht euch gut 😉
Ganz ruhig Kleiner,
wie man in den Wald ruft, so schallt's heraus.
Ich habe dich nicht persönlich beleidigt. Ich habe dich einfach in die Schublade mit Idioten gepackt, die sowas machen, wie du machen willst. Wenn nicht Idioten sich blaue Xenons einbauen wollen, welche Leute dann?
Du hattest mit dem Thread Fragen beantworten wollen. Das habe (unter anderem) ich getan.
Kannst froh sein, dass der Thread aufblieb' da die Forenregeln besagen, dass hier keine rechtswidrigen Themen besprochen werden dürfen.
Und die (blauen) Xenons sind überall im EU-Gebiet NICHT erlaubt.
Viel Spaß mit deinen 20 Jahren, Scirocco R und M3 beim Driften 😉