Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Xenon beim 147

Xenon beim 147

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:06

hi leute!

warum ist es eigentlich so beim 147, dass wenn er Xenon hat..die scheinwerfer trotzdem ganz normal aussehen,so wie halogen?

bei anderen modellen und marken ist es doch so, dass man es sofort erkennt,wegen dieser kugeligen "lupe"!

sieht das xenon denn genauso aus wie bei anderen autos auch? naja muss es ja eigentlich... ;)

danke für eure antworten!

mfg sYn

Ähnliche Themen
27 Antworten

nächstes jahr kannst du dann vielleicht meinen kaufen :)

 

toni

 

hast du auch schon mal in menden zu tun?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 19:55

hehe...deiner hat aber kein xenon!! *g*

wilslte dein verkaufen? und was gibts dann?

ne...ab und zu bin ich mal in iserlohn!

Zitat:

hehe...deiner hat aber kein xenon!! *g*

wilslte dein verkaufen? und was gibts dann?

war nur spaß, wenn ich jetzt auf gas umrüste muss ich den ja mindestens 2 jahre fahren bis ich zumindest die kosten für die umrüstung raus habe, außerdem habe ich ihn mir erst im dezember geleistet.

nächstes jahr wollte aber ich den punto meiner frau nach italien als urlaubsauto überführen, dann werd ich einen kassensturz machen und mal sehen.

 

toni

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 20:03

wollt doch schon sagen,dass man so ein schönen wagen,wie du ihn fährst noch nicht verkaufen kann!

würde am liebsten jetzt schon zuschlagen...leider gehts noch nicht

am 15. Juni 2007 um 20:52

also xenon bekommt man auch unter 100 euro, entweder du holst dir gebrauchte scheinwerfer, musst dann aber die scheinwerferreinigungsanlage und die elektronische weitleuchtenregulierung oder wie das heißt nachrüsten, aber ein freund von mir hat das auch ohne reinigungsanlage eingetragen bekommen, ich glaube das ist net ganz sowichtig, hauptsache die weitleuchtenregulierung und um unter 1000 euro zu bleiben müsstest du entweder selbst mit ran oder du hast bekannte

am 16. Juni 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

nein hat meiner leider nicht, ich war immer der meinung, dass es für den facelift kein xenon gab, bis ich meinen gekauft habe und mein bruder mir kurz darauf erzählte er hätte einen mit xenon gesehen.

meiner hat aber eine scheinwerferreinigungsanlage, da wäre der schritt zum xenon der nächste, aber leider zu teuer.

 

 

siehe hier

 

toni

Außerdem sind die Xenon-Scheinwerfer bei Alfa sehr anfällig, und dann wirds teur. Ich würde sie nicht unbedingt empfehlen, schon gar nicht aus Optikgründen.

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

also xenon bekommt man auch unter 100 euro, entweder du holst dir gebrauchte scheinwerfer, musst dann aber die scheinwerferreinigungsanlage und die elektronische weitleuchtenregulierung oder wie das heißt nachrüsten, aber ein freund von mir hat das auch ohne reinigungsanlage eingetragen bekommen, ich glaube das ist net ganz sowichtig, hauptsache die weitleuchtenregulierung und um unter 1000 euro zu bleiben müsstest du entweder selbst mit ran oder du hast bekannte

Ich meine, SRA ist PFLICHT bei Xenon, genauso wie die autom. Leuchtweitenregulierung ...

Zitat:

Original geschrieben von Toby1981

Ich meine, SRA ist PFLICHT bei Xenon, genauso wie die autom. Leuchtweitenregulierung ...

Definitiv!

Grüße,

MARV

am 16. Juni 2007 um 16:06

na dann wird mein kollege aber probleme bekommen, der hat das nachträglich eingebaute xenon licht ohne die reinigungsanlage ein getragen bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Außerdem sind die Xenon-Scheinwerfer bei Alfa sehr anfällig, und dann wirds teur. Ich würde sie nicht unbedingt empfehlen, schon gar nicht aus Optikgründen.

eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Ich hab keine Probs mit den Dingern und geb sie auch nicht mehr her...

Bei manchen Fahrzeugen wurden Komponenten unterschiedlicher Hersteller eingebaut, das führte zu Problemen. Dennoch kannst du nicht generell sagen, dass die 147-Xenons schlecht sind.

Grüsse, Stefan

am 25. Juni 2007 um 17:43

Ich bezog mich nicht direkt auf die 147-Xenon, sondern auf die 156-Xenon. Und die sind aus eigener Erfahrung und nach der Erfahrung meines Händlers sehr bescheiden.

am 25. Juni 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von AR147

sieht man echt kaum, aber ich hab auch grad mal ne Frage, wenn man sich nen Modellpanzer im Maßstab 1:16 kauft, müsste der dann Wahrheitsgemäß wirklich 3-4 Tonnen wiegen? Wo ist mein Denkfehler??? Das gibts doch nicht???

wie hast Denn Du gerechnet? Gewicht des Panzers durch 16?

würde also bedeuten, dass der Original Panzer zwischen 48 und 64 Tonnen wiegen soll? Könnte hinkommen oder?

da ich jetzt nicht genau weiß ob Du tatsächlich was geraucht hast :D oder Du wirklich wissen willst wie schwer ein Modellpanzer im Verhältnis wirklich ist, hier meine Überlegung:

da wir uns bei Objekten wie einem Panzer und Deinem Modell in 3 Dimensionen bewegen, müßte das Originalgewicht durch 16 hoch 3, also geteilt durch 4096 werden. Das wären bei einem Orignalgewicht von angenommen 48 Tonnen ein Modellgewicht von ca. 11,7 Kilo.

das käm hin! :D Prost!

am 25. Juni 2007 um 21:50

Hehe danke dass du nochmal drauf eingegangen bist, ja ich bin damals dann auch noch recht schnell alleine draufgekommen mit der hoch 3 ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen