Xenon auf LED Scheinwerfer umbauen
Servus zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal fragen ob es legal und eintragungsfrei möglich ist, die originalen Xenon Scheinwerfer in meinem S204 vormopf gegen LED Scheinwerfer zu tauschen.
Ich bitte euch Diskussionen über die Meinung zur Optik oder Ähnliches zu unterlassen.
Hier der Link zum eBay Angebot
https://www.ebay.de/.../383428014923?...
28 Antworten
Bei den LED Umrüstkits sind nochmal separate kleine Vorschaltgeräte dabei. Da musste ich nichts codieren oder großartig umbauen. Also du schließt dein Kabel vom Auto an das Vorschaltgerät und drehst die Birne rein - fertig. (Benzinfabrik)
Kann nicht sein, beim 204er sind 3 Kabel an den Xenonbrennern und in den Brennern keine Nennenswerte Hochspannungselektronik verbaut, die Vorschaltgeräte müssen separat sitzen.
Du steckst quasi deinen D2S Stecker an das Vorschaltgerät. Die LED Birne hängt da direkt mit dran.
Für H7 evtl. lohnend
Aber warum sollte ich Xenon gegen LED tauschen?
Unsinnig
Xenon=günstig, sehr gutes Licht und halten ewig.
Bei meinem sind noch die ersten verbaut, also 8 Jahre und die erreichen nicht selten 10 bis über 10 Jahre.
Warum sollte man so etwas gutes und bewährtes gegen LED tauschen von denen man noch nichts weiß (Haltbarkeit als Beispiel und das diese Nachrüstlösungen heller sind als Xenon ist unwahrscheinlich...StVZO)
Ähnliche Themen
Also wenn es an der Haltbarkeit und dem Preis von Leuchtmitteln scheitert, dann sollte man ein günstigeres Auto fahren und keinen Stern.
Und wenn ich unbedingt LED Licht in meinem Stern haben möchte, und der Preis keine Rolle spielt, kauf ich mir einen Stern, der LED Licht Werkseitig verbaut hat, und rüste mir keinen Billigscheiß in meinen Stern nach, der mich den Rest des Autolebens ärgert.
Ich kann hier in gewisser Weise beide Sichtweisen verstehen, will an dieser Stelle aber nochmal etwas anmerken, da es glaube ich in der Diskussion etwas untergegangen ist. Es gibt für den W/S-204 KEINE ZULÄSSIGEN Nachrüst-Kits!
Das Licht ist wirklich alles andere als irrelevant was die Sicherheit im Straßenverkehr angeht, also Finger weg von solchen Sachen. Zumindest solange es keine StVO-konforme Lösung gibt.
Die Umrüstubg H7LED muss nan auch überlegen. Viel mehr Licht bringen die ja nicht, weil die Lichtnenge ist zulassungsrelevant. Aber wenn ich überlege, so ein Satz kostet rund 150€. Ein Satz H7 Markenqualität, Philips, Osram, Sylvania kostet ca 12€. Da kann ich lange wechseln.
So sehe ich das auch.
Wenn Deathlust der Meinung ist, dass irgendeine LED Nachrüstlösung bei ihm besseres Licht bringt als seine jetzigen Xenon, dann lassen wir ihn mal gegen die Wand laufen.
Nicht unser Geld das sinnlos verpulvert wird ;-)
also ich habe mal gesucht und so und einige Rezensionen gelesen. Jeder schreibt, dass die LED noch besser sind als Xenon und das der Unterschied wirklich sichtbar ist. Also ist es wahrscheinlich so.
Was die H7 angeht ist der Unterschied Brutal!!!!. Kann man ja auch in vielen Tests anschauen. Sogar die Autodoktoren, die haben ja die zugelassene Version getestet und der Unterschied war brutal. Also das glaube ich sofort das bei H7 es ein mega Unterschied ist. Wenn man nur von normalen auf Osram Night breaker Laser wechselt ist der Unterschied sehr gross. Mit den LEDs muss es extrem sein. einmal getestet und darum habe ich sei Jahren immer die H7 gleich nach dem Kauf gewechselt. Egal ob Auto oder Motorrad.
Muss aber sagen das ich mit den Standard Xenon in meinen ILS Scheinwerfer sehr zufrieden bin. auch wenn die schon 9 Jahre haben und ich schon mit den Xenon Osram night breaker liebäugle. Wenn aber LED zugelassen würde. Ja wäre sicher eine Option.
Die LED`s sind aber nur in dafür konstruierten Scheinwerfern besser. In konventionellen kannst du sie vergessen.
Am Motorrad habe ich mal die H7 Leuchtmittel probeweise gegen LED getauscht. Das Ergebnis war niederschmetternd. Xenon-Kits dagegen waren sehr hell. Ich hatte das in Griechenland statt der H7-Fernlichtlampe drin.
Mein Auto hat LED-Multibeam-Scheinwerfer. Da glaubst du dass die Nacht zum Tag wird.
ja es sind viele LEDs auf dem Markt die gar nicht funktionieren. Aber die neuen die sind ja für die H7 Scheinwerfer gemacht. Schau mal die Autodoktoren hier https://www.youtube.com/watch?v=8GOthgejk6o also der Unterschied ist brutal.