Xenon Abblendlicht wechseln
Hallo Ihr da!
Habe eben versucht das Abblendlicht E-Klasse W210 Bj. 2000 (Xenon, H7 oder D2R) zu wechseln, aber ist doch anders wie H4 wechseln! Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich die austausche? Und was darf so eine Lampe üblicher weise kosten? Soll mensch ja eigetlich nicht selber machen, aber das hat wahrscheinlich doch nur den Grund einer oder zwei AW's...
Danke in voraus
Matthias
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F1uppi
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Lampe wechselt?
Benutze bitte die Suchfunktion und schaue in die
FAQ.
Also ich hab weder was in der FAQ noch in der SuFu was gefunden. Es gibt zwar über die SuFu einen Link zu einer Bildanleitung, doch ist dieser tot
Zitat:
Original geschrieben von F1uppi
Also ich hab weder was in der FAQ noch in der SuFu was gefunden. Es gibt zwar über die SuFu einen Link zu einer Bildanleitung, doch ist dieser tot
Sogar in diesem Thread auf Seite 1 beschreibt jemand wie man wechselt.
Ansonsten:
- Immer beide gleichzeitig wechseln, da du sonst zwei verschiedene Farben hast, sowie verliert ein Xenonbrenner über seine Lebenszeit rund 50% seiner Leuchtkraft (Halogen nur 20%).
- Vor dem Wechseln sicherstellen, dass ein Einschalten NICHT möglich ist. VORSICHT HOCHSPANNUNG!
Bester Tipp: Lass sie dir in der Werkstatt einbauen. Dauert 5min und kostet nicht die Welt.
Und nicht bei MB die Brenner kaufen, die wollen weit über 100 Euro pro Stück.
Alternativen sind u.a. Philips 85126(+), die es im Paar für einen zweistelligen Eurobetrag gibt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab mir Mal diese hier bestellt. Bewusst die CM Version - das Auto soll bisschen schicker aussehen
Und ich mach den Tausch selber. Sonst lernt man es ja nie sein Auto zu warten.
hier auch nochmal eine wahrlich gute und detailierte Anleitung mit guten Bildern
(jedoch aus dem Nachbarforum)
http://www.db-forum.de/.../...-xenon-leuchtmittel-selber-tauschen.html