Xenon 323f BA

Mazda 323

Hallo allerseits =)

Zum Auto hab ein 323f ba 1.9 bj.97

Ich hab mir überlegt xenon in mein Auto zu bauen da ich letztens sehen durfte was das für ein unterschied macht
nun ist es ja so man muss ja folgendes haben:

-Leuchtweitenregulierung
-Scheinwerferreinigungsanlage
-passende Scheinwerfer bzw. zugelassene

nun die Leuchtweitenregulierung hat der 323f ja die Reinigungsanlage bekomme ich auch hin nun ist die frage passt der Originale Scheinwerfer des 323f ?

und bekomme ich das dann eingetragen wenn ich alle Voraussetzungen hab???

mfg logi

18 Antworten

@logiblack, warum? Mir wäre neu, das Mazda werkssetitg Relais vor die Scheinwerfer legt. Was kommt denn aktuell an deinen Lampen an? 10Volt? Da lach ich drüber, klar, ich hab ja auch Licht, mit Relais 😉

gut das die nich wirklich die Ahnung haben war mir schon fast kla =)
deswegen wollte ich ja auch beim TÜV nochmal nachfragen... (das ich mir jetzt sparen werde)

und Thema xenon is jetzt für mich erst mal vom Tisch, hab mir jetzt so extra hell Dinger von Osram gekauft die sind auch schon sehr gut =)

mfg logi

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

@logiblack, warum? Mir wäre neu, das Mazda werkssetitg Relais vor die Scheinwerfer legt. Was kommt denn aktuell an deinen Lampen an? 10Volt? Da lach ich drüber, klar, ich hab ja auch Licht, mit Relais 😉

naja du erhöhst damit die Spannung die an dem Leuchtmittel an kommt aber du verringerst auch die Lebensdauer der leuchte und das dramatisch da die nicht für die 13,... ausgelegt sind

Die Glühlampen werden bei 13,5 Volt getestet, von daher besteht kein Problem. Ich selbst habe diese Anlage bei mir drinnen und in den drei jahren noch nicht einmal Lampen erneurn müssen. Es ist schon ein Unterschied, in meinem 323BG hatte ich das damals auch verbaut, zusammen mit mit den Philips Visio +50%. Es war richtig weißes Licht und vor allem war die Reichweite wesentlich höher als ohne Relais.