xDrive 18d Automatik zu schwach?
Hallo,
Ich fahre im Moment noch einen B200 CDI Autotronic mit 140PS und der hat eigentlich ganz gut Bumms.
ich habe vor, mir den xDrive 18d mit Automatik zu kaufen. Dieser ist entpricht von den Motordaten so zielich genau meiner B-Klasse.
Leider kann man die Konfiguration (18d mit xDrive und Automatik) nirgends Probe fahren, weil das kein Händler hat.
Ich kenne also nur das Fahrverhalten eines sDrive 20d.
Kann mir jemand sagen ob der 18d mit xDrive und Automatik zu schlapp ist?
Ist die Leistungsentfaltung beim 20d so viel besser oder betrifft das eher die Beschleunigung oberhalb 160 kmh?
16 Antworten
ja automatik.
das problem sehe ich eher das man in 3, 4 oder 5 Jahren einen 6 Zyl nur mehr mit viele Schmerzen verkaufen wird können.
Wenn die Energiekosten so rasant steigen wie prognostiziert dann wird der 18d eine gute Wahl in jeder Hinsicht.
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
ja automatik.
das problem sehe ich eher das man in 3, 4 oder 5 Jahren einen 6 Zyl nur mehr mit viele Schmerzen verkaufen wird können.
ui, da wird's mir Angst und Bange - dann werde ich ihn wohl oder übel länger fahren müssen. Es gibt weiß Gott schlimmere Horrorszenarien 😁 ... .Wenn ich mir den Wertverlust von Neuwagen so betrachte, könnte der 6-Zyl. dann noch ein richtiges Schnäppchen für mich werden. Nach "Abnehmen für Xie" kommt dann noch "Sparen mit Xie". Wer hätte das für möglich gehalten? Wie lange hält wohl so ein Xie mindestens?
Sorry für Off-topic 😉.
Grüße
solemio