XC90D5, 1. Inspektion, suche Probleme

Volvo S60 1 (R)

Da ich bald die 20.000km voll habe, habe ich gestern bei meinem Freundlichen angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Fragt mich die durchaus freundliche Servicemitarbeiterin, nachdem ich ihr meinen Wunsch nach einem Inspektionstermin zugetragen hatte, ob sie sonst noch etwas machen müssen oder für mich tun können. Da musste ich doch ganz kleinlaut "Nein" sagen. 😠

Ich bin jetzt ganz unsicher und verlegen. Es kann doch nicht sein, dass mein >50T€-Fahrzeug ohne weitere Probleme zur 1. Inspektion geht!?!?!?

Wer hat Ideen, was ich noch zusätzlich überprüfen lassen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon ziemlich verzweifelt bin.

Gruß

Martin

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Den habe ich allerdings erst vor ca. 3,5 Std. verstanden, als ich mich dem Wagen das 1. Mal wieder von hinten genähert habe :-( ;-) :-)

Gruß

Martin

😁 😁 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

Den habe ich allerdings erst vor ca. 3,5 Std. verstanden, als ich mich dem Wagen das 1. Mal wieder von hinten genähert habe

Bilder? 🙂

Gruß, Olli - hat wohl nicht genau genug hingesehen 😉

Jetzt hätte ich beinahe was gehabt: der Parkscheinhalter vibrierte!

Als ich dann die Miniparkscheibe, die ich von Elkman erhalten habe, entfernt hatte, war auch dieser "Fehler" Geschichte 🙁

Gruß

Martin

Schönen Dank noch mal, Ihr Experten!

Jetzt habe ich den Wagen heute Morgen zur Inspektion gebracht und hatte nichts aussergewöhnliches anzumelden 🙁

Um aber nicht ganz so blöd da zu stehen, habe ich noch den Hinweis gegeben, dass ich diesen nach Spiritus stinkenden Billigscheibenreiniger nicht in meinem Wischwasser haben möchte 😉

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Um aber nicht ganz so blöd da zu stehen, habe ich noch den Hinweis gegeben, dass ich diesen nach Spiritus stinkenden Billigscheibenreiniger nicht in meinem Wischwasser haben möchte

Hab ich zu meinem Freundlichen auch mal gesagt. Breit grinsend gab er mir folgende Antwort: "Für Sie kommt das billige Zeug nicht in Frage, wir bevorraten für sie eine Scheibenspülung mit Rosenwasser!" 😁

Grüße

bkpaul

So, Wagen zurück, Scheibenwasser nicht vergiftet, Aussenreinigung gemacht, Rechnung 371,86€ inkl. MwSt.

Frecherweise ist dem Werkstattmeister bei der anschliessenden Probefahrt aufgefallen (warum mir nicht, kannte ich doch schon vom XC70), dass die hinteren Radlager getauscht werden müssen. Wenn das nicht Premium ist!?

So habe ich also doch noch mein Problem bekommen und darf demnächst nochmal zur Werkstatt. Wieder 2 KM unnötiger Weg und 15 min. (Arbeits-)Zeit weg!

Gruß

Martin

Zitat:

So, Wagen zurück, Scheibenwasser nicht vergiftet, Aussenreinigung gemacht, Rechnung 371,86€ inkl. MwSt.

Frecherweise ist dem Werkstattmeister bei der anschliessenden Probefahrt aufgefallen (warum mir nicht, kannte ich doch schon vom XC70), dass die hinteren Radlager getauscht werden müssen. Wenn das nicht Premium ist!?

So habe ich also doch noch mein Problem bekommen und darf demnächst nochmal zur Werkstatt. Wieder 2 KM unnötiger Weg und 15 min. (Arbeits-)Zeit weg!

Gruß

Martin

Das ist ja äußerst unfreundlich!

Lesen die hier nicht mit?

Wissen die nicht, das Du auf der Suche nach Problemen warst / bist?

Die hätten ruhig warten können, bis Dir das aufgefallen wäre!

😉

//Marc
-der heute schon hört, was nächste Woche kaputt ist-

Zitat:

...
Als ich dann die Miniparkscheibe, die ich von Elkman erhalten habe, entfernt hatte, war auch dieser "Fehler" Geschichte 🙁

...

Hättest sie ja nicht benutzen müssen ! 😁

Gruß
Torsten
- mit Mini-Parkscheibe, aber ohne Vibrationen 😉 -

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hättest sie ja nicht benutzen müssen !

Doch, muss sie aber mal kleben. Die Vibrationen sind erst aufgetreten, als sich der Kleber gelöst hat und man nun ihr Innenleben bewundern kann.

Gruß

Martin

Wollte das aber nicht bei der Inspektion angeben.

Radlagerwechsel schon nach der ersten Inspektion?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Radlagerwechsel schon nach der ersten Inspektion?!

Ja, aber jetzt bekomme ich die verstärkten.

Beim XC70 war es ja auch, aber "erst" um die 30.000km.

Gruß

Martin

Zitat:

Ja, aber jetzt bekomme ich die verstärkten.

Beim XC70 war es ja auch, aber "erst" um die 30.000km.

Gruß

Martin

Schon eigenartig oder?!

Na ich bin mal gespannt auf den nneuen.-
Zum Glück zieht der Händler jetzt in meine Richtung🙂

Gruß Martin

Zitat:

Na ich bin mal gespannt auf den nneuen.-

... und deswegen gerätst Du jetzt ins Stottern ? 😁

Gruß
Torsten

Ja für meinchen ist das halt noch was ganz besonderes.😉

Gruß Martin

Zitat:

Ja für meinchen ist das halt noch was ganz besonderes.😉

Gruß Martin

ist schon recht 😉

Wirst Du denn gar nicht die Geschwindigkeitsrekorde auf dem Friesenspieß vermissen ?

Gruß
Torsten

Deine Antwort