Xc90 / V8
Hallo und Guten Abend,
haben uns gerade den V8 bestellt und hier nun nach ein paar Testberichten gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibts denn, wie uns der Freundliche versicherte, in Deutschland tatsächlich nur eine Handvoll V8-ler oder verstecken die sich hier im Forum ... ?
Inscription - schon schick das schottische Leder, geht aber leider nicht in Verbindung mit der einen oder anderen Sonderausstattung.
entspannte Grüsse in die Runde ...
21 Antworten
Wenn du mal unter www.autozeitung.de Volvo als Suchwort eingibst, wirst du mehrere V8-Tests finden. Viel Spass beim Lesen, Gruß, Max
Einen XC90 V8 als Neuwagen zu kaufen ist reine Geldverschwendung. In der Nähe von Potsdam wohnt einer, der würde seinen fast neuen V8 ohne Wertausgleich gegen einen alten D5 tauschen!!!!!!! 😁 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Einen XC90 V8 als Neuwagen zu kaufen ist reine Geldverschwendung. In der Nähe von Potsdam wohnt einer, der würde seinen fast neuen V8 ohne Wertausgleich gegen einen alten D5 tauschen!!!!!!!
Ciao,
Eric
Moin, Eric!
Manchmal glaub' ich, Du bist nicht nur ein "Drosselklappen-Geschädigter" 😉 😁
@XC90 V8:
Tipp von mir: nicht nur auf Testberichte hören, sondern unbedingt eine AUSGIEBIGE, möglichst 2-tägige Testfahrt machen....mir persönlich geht es so, dass ich vom V8 sehr enttäuscht bin und die Motor-/Getriebeeinheit in keinster Weise überzeugt! man spürt zu keiner Zeit und bei keiner Gelegenheit die Werte, die auf dem Papier stehen (4,4 Liter Hubraum, 315 PS). Man hat subjektiv immer das Gefühl, in einem (wenn auch gut gehenden) Sechszylinder zu sitzen. Und die nervöse Hin- und Herschalterei des 6-Gangautomaten passt in keinster Weise zum Anspruch an Souveränität und "Kraft aus dem Keller" , den man an einen 8-Zylinder stellt und der z.B. von US-8ern befriedigt wird (Grand Cherokee 5,7 Liter z.B.).
Aber sicher habt Ihr Euch selbst ein Bild gemacht vom V8 und meine Enttäuschung darüber ist ja eben auch rein subjektiv!! 😉 Ein Auto, das keinerlei Emotionen (positiver Art!) freisetzt...ein Langweiler!! 🙁
Have Fun! Michael
PS: Im Rückblick hat mir mein XC90 D5 mehr Spass gemacht, zumal da das Verhältnis Preis/Gegenwert stimmig war. Ich habe schon früher mein Fazit hier gepostet: für 70% mehr Kosten (beim V8) hat man 10% mehr Fun im Vergleich zum D5! Und wenn der neue D5 jetzt stärker geworden ist: mehr Auto braucht kein Mensch!!
Ähnliche Themen
Hallo XC90-V8,
so nach 10TKM kann ich Bildchefs eintrückr nur teilweise bestätigen.
Der Automatik ist gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen bin ich doch zufrieden damit.
Der Motor ist halt kein Ami-V8, aber nach 10TKM ist er ja richtig flott, war an Anfang leider nicht so.
Der Verbrauch ist bei mir ca. 14 - 15L mit wenig Stadtverkehr.
Hatte letztens einen D5 als Leihwagen, kein Vergleich, ein lahme Krücke (kein Durchzug, zu laut, etwas unrund( Subjektiv)).
Waren Vollbeladen mit 6Personen im Urlaub, kein unterschied in Beschleunigung usw. zum leeren Elch.
Bin jetzt nach 6 Monaten sehr zufrieden mit dem Elch.
Leider etwas Überteuert der Elch, aber so ein guter Elch.
gruß Günther
....jetzt mag ich mich auch wieder freuen ... :-) ich war ohnehin ein wenig verwundert, denn meine Probefahrt war alles andere als entäuschend .... im Gegenteil, wenn man vom V40 / 119PS auf die V8-EXE umsteigt ist das Fahrspass pur .... und das Probefahrzeug hatte auch erst 2000 auf der Uhr ...
Schade finde ich nur, dass Volvo sich mal wieder hinsichtlich der Farbwünsche sperrt ......meine Frau hatte sich doch so das Cassis gewünscht .....
Zitat:
Original geschrieben von XC90-V8
wenn man vom V40 / 119PS auf die V8-EXE umsteigt ist das Fahrspass pur ....
Hallo BILDCHEF, so macht man das, dann stimmt auch der Fun-Faktor 😉
Gruß
Martin
Nach 1500 km bin ich mit dem V8 sehr zufrieden. Ein Traum von einem Auto. Die GT schaltet einwandfrei! Kein hektisches Hoch und Runterschalten im bergischen Land. Selbst mit 1,5 T am Haken und 450 km Autobahnfahrt funktioniert die GT einwandfrei. Der Verbrauch ist seit dem ersten Kilometer 13,7 l bei 50% Stadt und 50% Autobahn (mit Anhänger). Die EXE-Ausstattung ist einwandfrei verarbeitet. Die Sitze könnten etwas mehr Seitenhalt bieten. Die 20" sind ein optischer Leckerbissen. Die Parrot FSE funktioniert mit meinem NOKIA 6230 per SAP perfekt. Der Motor ist ein Gedicht. Wenn man einmal den Sound des Motors bei der Beschleunigung gehört hat, wird süchtig. Da hat VOLVO mit seinem Soundfile aus der Werbung nicht zuviel versprochen.
Ich kann nur jedem empfehlen, eine ausgiebige Probefahrt zu machen. Dies sind meine ersten subjektiven Eindrücke.
Jörg
Gibt es eigentlich auch ein paar sinnige Erweiterungen der Alarmanlage ? Wir haben die Ausstattung "fernbedienbar" gewählt, was ist z.B. mit GPS oder anderen Sicherheitsfeatures, kennt sich da jemand mit den VDO Neuheiten aus oder kann uns einen Tipp geben, wie wir den Elch noch diebstahlsicherer machen können .....meine Frau möchte doch sooo gerne nach Italien ....
Zitat:
Original geschrieben von XC90-V8
Gibt es eigentlich auch ein paar sinnige Erweiterungen der Alarmanlage ? Wir haben die Ausstattung "fernbedienbar" gewählt, was ist z.B. mit GPS oder anderen Sicherheitsfeatures, kennt sich da jemand mit den VDO Neuheiten aus oder kann uns einen Tipp geben, wie wir den Elch noch diebstahlsicherer machen können .....meine Frau möchte doch sooo gerne nach Italien ....
Dann fahrt doch hin!! ich war sicher 50 mal in Italien in den letzten 15 jahren und jeweils mit Autos der Luxusklasse bis hin zum 12-Zylinder BMW und mir wurde nie ein Auto geklaut oder beschädigt......
Und beim VOLVO ist da die Gefahr sicher um einiges geringer, wenn nicht gar bei Null (das Thema wurde hier im MT auch schon behandelt). Die Alarmanlage beim XC90 hat sich bei meinem ersten als nervig erwiesen, weil fast täglich fehlalarm ausgelöst wurde, bevorzugt Nachts!! Beim V8 ist es jetzt wesentlich besser: ich habe einfach darauf verzichtet!! 😉
Schöne Grüsse Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Dann fahrt doch hin!! ich war sicher 50 mal in Italien in den letzten 15 jahren und jeweils mit Autos der Luxusklasse bis hin zum 12-Zylinder BMW und mir wurde nie ein Auto geklaut oder beschädigt......
....
Äh Michael,
viele Italiener sprechen und verstehen Deutsch. Wenn die auch nur die Hälfte Deiner Beiträge gelesen haben, werden die die Finger von Deinen "kaputten" Karren lassen. 😉 😁
Aber in der Sache. Bildchef hat recht. Wir sind auch ständig mit allen möglichen Autos in Italien und mit genau denen auch wieder zurückgekommen.
Wenn man nicht gerade nachts im Genueser Hafenviertel parkt, passiert nichts. Und ausserdem gibt es immer mehr Städte in Italien, die die nächtliche Aktivierung von Auto-Alarmanlagen verbieten - vorne an Turin.
War immer ein nettes Konzert, wenn in den Häuserschluchten die Fehlalarme qiekten, piepten, hupten usw. .
saluti
Torsten
Hallo XC90-V8,
nach knapp 7 Wochen Besitzer eines V8´s kann ich mich über die Engine und Antriebseinheit nicht beklagen. Der Sound und die Kraft einfach ein Genuss. Mann oder Frau kann jetzt auf der BAB auch bei den PKW´s aus München und Zuffenhausen mit fahren. Naja, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. 🙄
Automatik ist gewöhungsbedürftig. Sitze sind eine Zumutung für eine Auto dieser Preisklasse 😠
Das der V8 im Unterhalt teurer ist war mir schon vor der Bestellung klar .... aber man lebt nur einmal 😁
Bis jetzt habe ich meine Wahl nicht bereut.
Gruss Klaus
Hallo zusammen,
bin jetzt ca. 5000 Km mit meinem V8 gefahren. Die Sitze hanben sicher zu wenig Seitenhalt aber ansonsten sehr bequem. Bin am Stück in die Bretagne gefahren (11 Stunden) ohne jegliche Rückenprobleme. Im Gegenteil. Seitdem ich einen 4-fach-Auspuff montieren ließ stimmt es auch mit dem Sound. Die Motorleistung ist in jedem Bereich klasse. (Habe vorher einen T5 gefahren und weiß wovon ich spreche) . Der Verbrauch liegt jetzt bei 13,2 Litern was ja OK ist. Was ich mir jetzt noch überlege, ist dieses lächerliche Aluminiumimitat zwischen den beiden Auspuffdoppelrohren mattschwarz zu lackieren. (Geht das Ding leicht wegzumachen?).
Noch was zu Bildchef: Ich glaube das das ein Mensch ist der mit keinem Auto zufrieden sein wird.
Bei der Probefahrt konnte man sowohl die Sitze als auch die Motorleistung erkennen. Darum weiß ich nicht warum er sich dieses Auto gekauft hat?
Grüße W.