xc90 T8 Reichweite erhöhen?

Volvo XC90 2 (L)

Reichweite E Erweitern anderen Akku einbauen
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mir den xc90 t8 von 2017 kaufen!
Laut Händler ist ein 9,2 Akku verbaut.
Ist es möglich ein größeren gebrauchen Akku einzubauen um die E Reichweite zu erhöhen?
Es gibt ja genug Angebote im Internet

51 Antworten

Leider ist der Haken drinnen !
Er heißt nur wenn der Benziner warm ist
Also ist der Zuheitzer defekt ! Oder geht der nur an wenn der Akku richtig voll ist? Die App wird bei mir am 11.12 neu frei geschaltet
War abgelaufen
Erstzulassung5. 21 37000km
Die Heckklappe ist auch nicht aufgegangen
Lag aber am Gast Modus
Ist es normal das der Akku im Kofferraum mit 15 V geladen wird? Oder ist das ein Regler defekt?

Die Frage ist auch ist es eine HV Heizung oder Benzin oder beides?
Wie kann ich das Feststellen?

Es gibt jetzt Wartezeiten zur Freischaltung einer App mit der man die Standheizung einschalten kann??

Und wenn man irgendwo ohne GSM Empfang ist, kann man nicht vorheizen?

Früher gabs bei Volvo einfach so einen Sender am Schlüssel.

Zitat:

@andreas2x14 schrieb am 5. Dezember 2024 um 07:12:32 Uhr:

Es gibt jetzt Wartezeiten zur Freischaltung einer App mit der man die Standheizung einschalten kann??

Und wenn man irgendwo ohne GSM Empfang ist, kann man nicht vorheizen?

Früher gabs bei Volvo einfach so einen Sender am Schlüssel.

Früher hat man nen Bakelitofen in den Fußraum gestellt... und wenn Dein Auto außerhalb der Senderreichweite der FB steht, geht da auch nix an.

Natürlich lässt sich die SH auch im Auto aktivieren, oder Timer setzen. Um die App nutzen zu können, muss halt VOC aktiv sein. Hat der Händler offenbar verpennt.

@TE: Wenn Benzin, müsste ein Aufkleber im Tankdeckel oder im Motorraum darauf hinweisen. Im XC60-Bereich wurde das letzlich diskutiert, leider finde ich den Thread nicht mehr.