ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 - ACC-Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellen

XC90 T8 - ACC-Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 7:40

Hallo,

 

hab seit 4 Wochen einen XC90 T8 - bin echt super zufrieden. Hab beim ACC nur die Situation, dass ich die adaptive Geschwindigkeitsregelung (Art wie er reagiert) für den voreingestellten Zeitabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht einstellen kann. Laut Handbuch geht das über den Betriebsmodus Schalter (Rad) - siehe Beschreibung im Anhang. Hab alles probiert- da geht aber nichts zum einstellen...

Kann mir da bitte vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Danke

BG

Josef

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:16

Zitat:

@erzbmw schrieb am 10. Februar 2019 um 10:04:48 Uhr:

Ob sich der DriveMode direkt auf das ACC auswirkt glaube ich nicht. Man stellt damit ja das Ansprechprofil des Motors ein. Und ja, wenn ich Eco fahre, dann reagiert das ACC zumindest beim Anfahren an der Ampel träger als mit Komfort-Modus.

Beim T8 gibt es keinen Eco Mode - ich habe folgende Betriebsmodi: AWD, Hybrid, Pure, Off Toad, Power & Individual. Das passt aber nicht mir den ACC Reaktionsprofilen - Eco, Comfort und Dynamik zusammen (siehe Anhang ganz oben).

@erzbm Aber damit erklärst Du doch gerade, DASS sich verschieden DriveModi auf den ACC auswirken .

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:46

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. Februar 2019 um 10:43:13 Uhr:

@erzbm Aber damit erklärst Du doch gerade, DASS sich verschieden DriveModi auf den ACC auswirken .

Das ist gut möglich, dass es auch hier Unterschiede gibt - aber ich suche die Einstellungsmöglichkeiten laut Handbuch und die gehen nicht

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. Februar 2019 um 10:43:13 Uhr:

@erzbm Aber damit erklärst Du doch gerade, DASS sich verschieden DriveModi auf den ACC auswirken .

Aber nur indirekt. Direkt kann ich zumindest nichts einstellen.

Zitat:

@madtv schrieb am 10. Februar 2019 um 10:46:45 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. Februar 2019 um 10:43:13 Uhr:

@erzbm Aber damit erklärst Du doch gerade, DASS sich verschieden DriveModi auf den ACC auswirken .

Das ist gut möglich, dass es auch hier Unterschiede gibt - aber ich suche die Einstellungsmöglichkeiten laut Handbuch und die gehen nicht

Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin noch keinen T8 gefahren.

Zitat:

@madtv schrieb am 10. Februar 2019 um 10:46:45 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 10. Februar 2019 um 10:43:13 Uhr:

@erzbm Aber damit erklärst Du doch gerade, DASS sich verschieden DriveModi auf den ACC auswirken .

Das ist gut möglich, dass es auch hier Unterschiede gibt - aber ich suche die Einstellungsmöglichkeiten laut Handbuch und die gehen nicht

Die Drivemode sind beim T8 andere, mit diesen wird aber nich der unmittelbare Abstand verstellt, sondern wie der Abstand geregelt wird, also schnell und direkt, gleichmässig oder sanft und das wird sich im T8 garantiert zwischen Pure, Hybrid und Power unterscheiden. In der Ableitung zum V60 Twin Engine steht dies auch so geschrieben.

Handbuch

Zitat:

@TomOldi schrieb am 10. Februar 2019 um 11:29:33 Uhr:

Zitat:

@madtv schrieb am 10. Februar 2019 um 10:46:45 Uhr:

 

Das ist gut möglich, dass es auch hier Unterschiede gibt - aber ich suche die Einstellungsmöglichkeiten laut Handbuch und die gehen nicht

Die Drivemode sind beim T8 andere, mit diesen wird aber nich der unmittelbare Abstand verstellt, sondern wie der Abstand geregelt wird, also schnell und direkt, gleichmässig oder sanft und das wird sich im T8 garantiert zwischen Pure, Hybrid und Power unterscheiden. In der Ableitung zum V60 Twin Engine steht dies auch so geschrieben.

Danke - das ist die Lösung - ist ein Fehler im XC90 Handbuch- im XC60 T8 Handbuch ist es so wie du es im V60 gefunden hast.

Bitte, die aktuelle Version für den XC90 in der Volvo Support Seite gibt das gleiche an, siehe Seite 353.

https://az685612.vo.msecnd.net/.../...ersManual_MY19_de-DE_TP27084.pdf

Zitat:

@TomOldi schrieb am 10. Februar 2019 um 14:10:41 Uhr:

Bitte, die aktuelle Version für den XC90 in der Volvo Support Seite gibt das gleiche an, siehe Seite 353.

https://az685612.vo.msecnd.net/.../...ersManual_MY19_de-DE_TP27084.pdf

Sehe gerade - ich habe ein Update für die Betriebsanleitung in der Apple APP bekommen- haben anscheinend mehrere angefragt- da kann ich lange suchen bei einem fehlerhaften Eintrag im Handbuch..

 

Danke an alle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 - ACC-Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einstellen