XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Na ja, die Priorität wird halt auf den Intros liegen, da die Kapazität der Spediteure ja auch begrenzt ist.

Mitteilung von Volvo (Stand 11.05) : ...Die Anlieferung der Kundenwagen werden ab dem 8. Juni bzw. die Anlieferung der First Edition Fahrzeuge bereits ab KW21 (ebenfalls ab dem 20. Mai) erfolgen...

Gruß

Zitat:

@zwingling schrieb am 29. Mai 2015 um 10:38:18 Uhr:

Mitteilung von Volvo (Stand 11.05) : ...Die Anlieferung der Kundenwagen werden ab dem 8. Juni bzw. die Anlieferung der First Edition Fahrzeuge bereits ab KW21 (ebenfalls ab dem 20. Mai) erfolgen...

Gruß

Meine Abholung heute bleibt bestehen. Ich berichte.

Zitat:

@nilspaar schrieb am 29. Mai 2015 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

Gruß

Viel Spaß!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@nilspaar schrieb am 29. Mai 2015 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

Gruß

Dann hat der Händler das gute Stück als "Intro" Fahrzeug bestellt. Glückwunsch und viel Spaß 🙂

Gruß

Das kann aber nur sein, wenn die Ausstattung passt, weil die Introfahrzeuge haben recht eindeutige Farb- und Ausstattungsvorgaben

Zitat:

@v1P schrieb am 29. Mai 2015 um 11:32:56 Uhr:

Das kann aber nur sein, wenn die Ausstattung passt, weil die Introfahrzeuge haben recht eindeutige Farb- und Ausstattungsvorgaben

Wie ich schon mal geschrieben habe wurde meiner m.E. nicht als Intro bestellt.

Ich hab aber sehr früh (15.10.14) bestellt.

Keine Ahnung soll mir auch egal sein. Vielleicht ist er auch irgendwie durchgerutscht.

Finde es sowieso total albern dieses Getue. In anderen Ländern laufen die schon seit Wochen bei Kunden oder kleine Alpenländer hatten schon Premiere. Andere Kunden bekommen offizielle Intros als Kundenfahrzeug, usw. Wie albern der ganze Kram.

Die ganze Marketingmaschine läuft beim Xc 90 schon ziemlich lange und der Sprit ist schon lange ausgegangen.

Muss sowieso noch auf meinen Audi bis Mitte Juni noch 10.000 km drauffahren. Das heißt der Volvo wird hauptsächlich angeguckt.

Die Bestellung war ab 06.10.14 möglich. Ich habe dies pünktlich morgens gemacht, leider ist meiner noch nicht an Ort und Stelle. Liegt wohl an gewissen Extras oder auch an der Spedition.

Zitat:

In anderen Ländern laufen die schon seit Wochen bei Kunden oder kleine Alpenländer hatten schon Premiere.

Man beliefert zuerst die finanziell eher potenten Länder mit den Barzahlern (Schweiz, Österreich), danach die Länder mit den Leasingkunden 😁😁

Tschuldige - aber diese Retourkutsche musste sein

Zitat:

@kuni82 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:59:03 Uhr:

Zitat:

In anderen Ländern laufen die schon seit Wochen bei Kunden oder kleine Alpenländer hatten schon Premiere.

Man beliefert zuerst die finanziell eher potenten Länder mit den Barzahlern (Schweiz, Österreich), danach die Länder mit den Leasingkunden 😁😁

Die biegen sich die Welt aber ständig so zurecht, wie sie ihnen am besten passt - mir wurde gerade erst erklärt, dass die Barzahler zunehmend uninteressant würden?!

;-((

Das liegt daran, dass die Rabatte bei den Barbeträgen höher sind als die die tatsächlich beim Leasing abgezogenen - es fällt anscheinend nicht auf.

Quelle: (ehemaliger) BMW-Verkäufer

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 29. Mai 2015 um 15:29:37 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:59:03 Uhr:

Die biegen sich die Welt aber ständig so zurecht, wie sie ihnen am besten passt - mir wurde gerade erst erklärt, dass die Barzahler zunehmend uninteressant würden?!
;-((

Genauso ist das. Ich (mein Unternehmen) als Verkehrsbetrieb bekomme mehr Nachlässe wenn ich finanziere oder lease. (Marken im Fuhrpark Volvo,VW,Ford,Fiat,Audi).

Vielleicht ist das in Ö noch anders. War früher bei uns ja auch so.

Rabatte werden bei mir konkret ausgewiesen (auch bei Leasing und Finanzierung), daher sind diese auch nicht versteckt wie hier vermutet wird. Kann daher auch die Rabatte direkt mit dem Barpreis vergleichen.

Das Thema gehört aber glaube ich nicht hierin.

Zitat:

@v1P schrieb am 29. Mai 2015 um 11:32:56 Uhr:

Diesmal nicht, die Intros waren Farbtechnisch völlig frei und bei der Ausstattung mussten nur einige Mindestoptionen rein, sonst ziemlich frei.

Hi,

war gestern und heute unterwegs, dabei wurde ich auch schon von anderen MTlern gesichtet. 😁

@Kickdown-169 - ihr seit heute Nachmittag beliefert worden, oder? Mir kam auf der Rückfahrt ein LKW mit weiteren XC90 auf der 46 entgegen. 😉

@steven1904 - dann mal her mit deinen Details für die Liste. 😉

@nilspaar - wir warten auf deinen neuen Status!!! 😰

Ich stand übrigens heute auf einen Parkplatz und habe gewartet, ein A6 parkte neben mir, der Fahrer stieg aus, ging auf mich zu und fragte, ob das der neue XC90 wäre und ihn sich anschauen dürfte. Natürlich durfte er, nettes Gespräch endete damit, dass er nun wohl mal einen Händler besucht. 😎

Schönen Gruß
Jürgen

Habe in dem anderen thread meinen ersten Bericht geschrieben. Status ist ab heute Besitzer eines xc 90

Deine Antwort