XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Würde mich auch interessieren.
Habe gerade Kontakt gehabt mit WGV.
SB 1000,00/150,00 bei SF13 = 1390,00 pro Jahr
Liege bei der WGV bei 825,00 SB wie topi, Fahrzeugpreis 72TSD, SF 19, 20 Tsd. KM p.A....
Huk24 bei 650,00 (da bleibe ich denn auch erst einmal ;-)
Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 26. Juni 2015 um 09:38:38 Uhr:
Liege bei der WGV bei 825,00 SB wie topi, Fahrzeugpreis 72TSD, SF 19, 20 Tsd. KM p.A....Huk24 bei 650,00 (da bleibe ich denn auch erst einmal ;-)
Das ist sehr günstig. Habe bei der HUK 150/300, 20/20, 15.000 km, Rabattretter, keine Werkstattbindung, mehrere Fahrer, Berlin
Besonders wichtig ist mir, dass mir keine Werkstatt vorgeschrieben wird. Aber wenn ich das so vergleiche, fahre ich mit meinen 734,00 EUR ganz gut.
Hallo,
wir wollen ebenfalls einen T8 bestellen. Nach Auskunft des Händlers wäre dieser aufgrund der gewünschten Ausstattung (u.a. Lederarmaturenbrett und Massagesitze) erst Mitte bzw. im 3 Quartal 2016 lieferbar. Kann das sein?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@joesig2 schrieb am 26. Juni 2015 um 16:23:25 Uhr:
Hallo,wir wollen ebenfalls einen T8 bestellen. Nach Auskunft des Händlers wäre dieser aufgrund der gewünschten Ausstattung (u.a. Lederarmaturenbrett und Massagesitze) erst Mitte bzw. im 3 Quartal 2016 lieferbar. Kann das sein?!?
Mach mich nicht schwach!!!😠 Mein 🙂 meinte, wenn ich jetzt (nächste Wo) den T8 bestelle, bekomme ich ihn sicher in der 1. Aprilwoche!!! Übrigens auch mit "Deinen" Features.
By the way in Österreich.
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 26. Juni 2015 um 16:56:14 Uhr:
Mach mich nicht schwach!!!😠 Mein 🙂 meinte, wenn ich jetzt (nächste Wo) den T8 bestelle, bekomme ich ihn sicher in der 1. Aprilwoche!!! Übrigens auch mit "Deinen" Features.Zitat:
@joesig2 schrieb am 26. Juni 2015 um 16:23:25 Uhr:
Hallo,wir wollen ebenfalls einen T8 bestellen. Nach Auskunft des Händlers wäre dieser aufgrund der gewünschten Ausstattung (u.a. Lederarmaturenbrett und Massagesitze) erst Mitte bzw. im 3 Quartal 2016 lieferbar. Kann das sein?!?
LG
GCW
Meiner meinte, dass es keinen Unterschied mache, ob wir ihn jetzt oder erst im August/September bestellen. Das hat mich doch wirklich gewundert. Er hätte das Geschäft ja direkt machen können.
Zitat:
@joesig2 schrieb am 26. Juni 2015 um 17:10:23 Uhr:
Meiner meinte, dass es keinen Unterschied mache, ob wir ihn jetzt oder erst im August/September bestellen. Das hat mich doch wirklich gewundert. Er hätte das Geschäft ja direkt machen können.Zitat:
@GCW1 schrieb am 26. Juni 2015 um 16:56:14 Uhr:
Mach mich nicht schwach!!!😠 Mein 🙂 meinte, wenn ich jetzt (nächste Wo) den T8 bestelle, bekomme ich ihn sicher in der 1. Aprilwoche!!! Übrigens auch mit "Deinen" Features.
LG
GCW
Zusatz: mein 🙂 hat sich einen "Slot" für sechs T8 im ersten Quartal reserviert - vielleicht hilft diese Info.
LG
GCW
Zitat:
@Spartako schrieb am 26. Juni 2015 um 10:00:04 Uhr:
Das ist sehr günstig. Habe bei der HUK 150/300, 20/20, 15.000 km, Rabattretter, keine Werkstattbindung, mehrere Fahrer, BerlinZitat:
@SchottenSchwede schrieb am 26. Juni 2015 um 09:38:38 Uhr:
Liege bei der WGV bei 825,00 SB wie topi, Fahrzeugpreis 72TSD, SF 19, 20 Tsd. KM p.A....Huk24 bei 650,00 (da bleibe ich denn auch erst einmal ;-)
Besonders wichtig ist mir, dass mir keine Werkstatt vorgeschrieben wird. Aber wenn ich das so vergleiche, fahre ich mit meinen 734,00 EUR ganz gut.
Das ist verdammt günstig!!! wenn ich das rechnen lasse bei der HUK24 mit SF 23 / 29, 22500km, mit Rabattretter / Alb Donaukreis, Fahrer mit 17 und 20 Jahren + Ehefrau dann bei 1.450 Euro.
Ich frage mich wie Ihr auf diese Berechnungen kommt.
PS: Allerdings sind alleine meine Kids für ca. 600€ "Aufpreis" gut, habe ich gerade gesehen. Und da soll einer sagen, Kinder kosten kein Geld 🙄🙄🙄
Zitat:
@GCW1 schrieb am 26. Juni 2015 um 17:55:19 Uhr:
Zusatz: mein 🙂 hat sich einen "Slot" für sechs T8 im ersten Quartal reserviert - vielleicht hilft diese Info.Zitat:
@joesig2 schrieb am 26. Juni 2015 um 17:10:23 Uhr:
Meiner meinte, dass es keinen Unterschied mache, ob wir ihn jetzt oder erst im August/September bestellen. Das hat mich doch wirklich gewundert. Er hätte das Geschäft ja direkt machen können.
LG
GCW
Das macht Sinn
Ich werde mich für nächstes Jahr auf jede Fall mal bei der Generali und Allianz erkundigen. Bei denen gibt es einen VK Tarif bei dem auch bei selbstverschuldetem Vollkaskoschaden die merkantile Wertminderung nach Reparatur übernommen wird. Wahrscheinlich sind diese Tarife extrem teuer und damit uninteressant, aber Fragen kostet ja nichts.
Werkstattbindung würde ich bei Leasing niemals machen.
Zitat:
@TomZed schrieb am 26. Juni 2015 um 18:31:13 Uhr:
Das ist verdammt günstig!!! wenn ich das rechnen lasse bei der HUK24 mit SF 23 / 29, 22500km, mit Rabattretter / Alb Donaukreis, Fahrer mit 17 und 20 Jahren + Ehefrau dann bei 1.450 Euro.Zitat:
@Spartako schrieb am 26. Juni 2015 um 10:00:04 Uhr:
Das ist sehr günstig. Habe bei der HUK 150/300, 20/20, 15.000 km, Rabattretter, keine Werkstattbindung, mehrere Fahrer, Berlin
Ich frage mich wie Ihr auf diese Berechnungen kommt.PS: Allerdings sind alleine meine Kids für ca. 600€ "Aufpreis" gut, habe ich gerade gesehen. Und da soll einer sagen, Kinder kosten kein Geld 🙄🙄🙄
Ja, unter 25-Jährige hauen rein. Dann kommt noch die höhere Fahrleistung dazu. Und Alb Donaukreis klingt nach heißem Pflaster. 😉 Wobei die HUK24 billiger ist als die HUK.
Zitat:
PS: Allerdings sind alleine meine Kids für ca. 600€ "Aufpreis" gut, habe ich gerade gesehen. Und da soll einer sagen, Kinder kosten kein Geld 🙄🙄🙄
Ja, unter 25-Jährige hauen rein. Dann kommt noch die höhere Fahrleistung dazu. Und Alb Donaukreis klingt nach heißem Pflaster. 😉 Wobei die HUK24 billiger ist als die HUK.
...Alb Donau Kreis und heißes Pflaster...coole Aussage!!! Leider halt viele Unfälle letztes Jahr und daher Mehrkosten für alle...
Egal...der XC90 ist bestellt 😁😁😁
Zitat:
@TomZed schrieb am 26. Juni 2015 um 19:55:59 Uhr:
...Alb Donau Kreis und heißes Pflaster...coole Aussage!!! Leider halt viele Unfälle letztes Jahr und daher Mehrkosten für alle...Zitat:
(...) Und Alb Donaukreis klingt nach heißem Pflaster. 😉 Wobei die HUK24 billiger ist als die HUK.
Egal...der XC90 ist bestellt 😁😁😁
Anscheinend steppt der Berliner Bär jetzt im Alb-Donau-Kreis...
;-))
(Puh, sorry, unsauberes Zitat. Der Ursprung (und somit die Gag-Begründung) stammt eigentlich von Spartako)
Der Elch steht seit gestern vor der Tür:
D5 Momentum Osmium grau, Nappakomfort anthrazit, Linear Walnut, Panoramaglasdach, Ambientelicht, 19 Zoll etc.
Ich wollte außen kein zu elegantes Design (bisher xc 70), bevorzuge eine eher robuste Ausstrahlung, daher fiel die Wahl nicht auf Inscription.
Das Interieur ist schlicht atemberaubend, die Sitzposition und das Raumgefühl auch. Der Wagen fährt sich leicht wie ein
Kleinwagen.
Der Motor ist im Auto kaum zu hören und bewegt den Wagen spontan und agil. Vergleichen kann ich aber nur mit dem Volvo fünf Zylinder, den ich die letzten 7 Jahre mit 180 bzw 165 PS gefahren bin. Beide Motoren gingen rustikaler und bemühter ans Werk, zumal gekoppelt mit der 6 Gang Automatik. Bei der neuen 8 Gang nimmt man Schaltvorgänge kaum noch wahr. Die Motorisierung kommt meiner eher cruisenden Fahrweise entgegen, Autobahn meist 140-160, selten 180, nie darüber. Wer einen Sportwagen erwartet, wird sicher enttäuscht sein, alle anderen dürfen sich freuen!
Mit der Displaysteuerung muss man sich auch als IPad Nutzer vertraut machen. Das geht nicht in den hier schon genannten 5 Minuten....aber beim Abstellen am Abend stellte sich bereits Routine ein.
Der Klang der Standardanlage ist deutlich besser als bei der Standardanlage in meinem bisherigen Wagen v70 und xc 70. Für meine Ansprüche top, und auch ziemlich laut...