XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
.......
- Ein Tag der offenen Tür im Handel ist für KW17/2015 vorgesehenGerne, Beta🙂
Ist damit die geplante weltweit gleichzeitige Vorstellung des XC 90 in allen Volvo Autohäusern gemeint?
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Und wieso bekommst DU so eine Nummer, und ICH nicht?Zitat:
Original geschrieben von Ti-Driver
Nein mein Händler hat nicht Vorreserviert, kann er auch wohl nicht. Ich habe eine persönliche Editionsnummer bekommen unter der ich am genannten Zeitpunkt für mich reservieren/bestellen kann.
Vielleicht weil ich damals schon medienwirksam den ersten V60 Hybrid mit der Nummer 1 bekommen habe der in Deutschland ausgeliefert wurde.
Zitat:
Vielleicht weil ich damals schon medienwirksam den ersten V60 Hybrid mit der Nummer 1 bekommen habe der in Deutschland ausgeliefert wurde.Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Und wieso bekommst DU so eine Nummer, und ICH nicht?
Ok, das ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil 😉
Ich habe auch eine Nummer bekommen. - 1926 - Gleich nachdem ich aus Stockholm zurück war. 🙂
Glückwunsch zum Vorletzten ! 😁
Gruß Frank!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Hallo Gemeinde,ich habe gerade ne Sehnenscheidenentzündung, weil die Optionenliste so lang ist 😁😁😁
Dir mal der Ablauf aus meiner Sicht:
- Ein Tag der offenen Tür im Handel ist für KW17/2015 vorgesehen
Gerne, Beta🙂
Das heißt dann logischerweise, dass die ersten Kundenfahrzeuge ab der 17/18. KW ausgeliefert
werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wer hat die 1.926 nicht bekommen? Meine war heute auch in der Post 😉
Carsharing?? 😁
Zitat:
Ich habe nix bekommen - entweder hat die OHL das wortlos als Werbemüll entsorgt, oder die Schufa war bei der letzten Bestellung mies 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Ich habe nix bekommen - entweder hat die OHL das wortlos als Werbemüll entsorgt, oder die Schufa war bei der letzten Bestellung mies 😁😎Zitat:
Wahrscheinlich das erstere, habe es ja auch bekommen 😉
Die 1926 stehen in jedem Prospekt oben rechts innen. Die zugeteilte Reservierungsnummer steht innen links über dem abgebildeten Wagenschlüßel mit dem Hinweis First Edition xxxx( zugeteilte Nummer ) of 1927.
Die Farbe des Schlüssels soll angeblich auch der Farbe der Leder Polsterung entsprechen.
Zitat:
Die zugeteilte Reservierungsnummer steht innen links über dem abgebildeten Wagenschlüßel mit dem Hinweis First Edition xxxx( zugeteilte Nummer ) of 1927.
Die 0062 steht bei mir auch!
Die Reservierungsnummer sollte man wohl nicht zu ernst nehmen. Sie hat nichts mit der Nummer des Fahrzeugs zu tun, wie Volvo hier selbst verkündet hat:
Zitat:
Die Interessenten auf dem deutschen Markt können die limitierten Modelle ab dem 3. September, 16 Uhr, über die Webseite www.volvocars.de/firstedition reservieren und sich dabei auch ihre gewünschte Editionsnummer, soweit verfügbar, aussuchen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Die 0062 steht bei mir auch!Zitat:
Die zugeteilte Reservierungsnummer steht innen links über dem abgebildeten Wagenschlüßel mit dem Hinweis First Edition xxxx( zugeteilte Nummer ) of 1927.
Ich fühle mich dann aber nach Rücksprache mit meinem Händler von Volvo vereimert, die 0062 sollte angeblich die zugeteilte Reservierungsnummer für eine Bestellung sein. Mein Händler hat für seinen Vorführwagen die Reservierungsnummer o4xx zugeteilt bekommen.
Im vorliegenden Prospekt steht " Reservieren Sie sich ab dem 3.September 2014 um 16,00 Uhr exclusive online unter
www.volvocars.de/firsteditionIhren Volvo XC 90 First Edition mit Ihrer persönlichen Editionsnummer". Daraus war für mich eigentlich erkennbar das es sich hier um eine zugeteilte Nummer handeln muss. Das man eine Nummer bei der Reservierung zugeteilt bekommt geht leider hieraus nicht hervor.
Zitat:
Ich fühle mich dann aber nach Rücksprache mit meinem Händler von Volvo vereimert, die 0062 sollte angeblich die zugeteilte Reservierungsnummer für eine Bestellung sein. Mein Händler hat für seinen Vorführwagen die Reservierungsnummer o4xx zugeteilt bekommen.
Wahrscheinlich ist der Schuldige Dein Händler, der Dich (aus Unwissenheit) "vereimert" hat!?
Zitat:
Im vorliegenden Prospekt steht " Reservieren Sie sich ab dem 3.September 2014 um 16,00 Uhr exclusive online unter www.volvocars.de/firstedition Ihren Volvo XC 90 First Edition mit Ihrer persönlichen Editionsnummer". Daraus war für mich eigentlich erkennbar das es sich hier um eine zugeteilte Nummer handeln muss. Das man eine Nummer bei der Reservierung zugeteilt bekommt geht leider hieraus nicht hervor.
Vielleicht klärst du mal die Fragen, wie dein Händler an diese Nummer gekommen ist und ob es sich nun um eine Reservierungsnummer oder um die (verbindliche?) First-Edition-Nummer des reservierten Fahrzeugs geht. Dass sind ja zwei Paar Schuh. Laut Volvo öffnet die Online-Reservierung für die FE, bei der man sich (siehe oben) die Fahrzeugnummer dann, soweit noch verfügbar, sogar
selbstaussuchen kann, erst am 3. September! Da nicht jede Reservierung in einem Kauf enden wird, werden wohl so manche zunächst per Reservierung vergebene FE-Nummern wieder frei werden. Mir ist ohnehin schleierhaft, wie die das managen wollen, da es mit Sicherheit mehr als 1927 Reservierungen aber garantiert nicht mehr als 1927 Bestellungen geben wird. Sobald alle 1927 Nummern vergeben sind, kann bei jeder weiteren Reservierung eigentlich nicht mehr ernsthaft eine Nummer "fest" vergeben werden, fall nicht fairerweise eine Meldung auftaucht, dass alle Nummern reserviert sind und nur noch, sozusagen im "Nachrückerverfahren", später eine freiwerdende zugeteilt wird.
Grüße vom Ostelch