ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 - LED vs. Voll-LED AHB

XC90 - LED vs. Voll-LED AHB

Volvo
Themenstarteram 31. August 2017 um 14:38

Hi Zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines XC90 und überlege noch, ob das Lichtpaket sein muss. Gibt es einen optischen Unterschied der Serien-LED-Scheinwerfern zu dem Voll-LED AHB? Oder liegen die Unterschiede der beiden Scheinwerfer lediglich in der Funktionalität (Kurvenlicht etc.)? Falls einer Bilder der Serien-LEDs hat, wäre ich sehr interessiert.

Freue mich auf euer Feedback!

Grüße

Finn

Beste Antwort im Thema

Kleine Richtigstellung am Rande, nicht dass ihr euch nachher wundert.

Bei Volvo bringt adaptives LED-Licht nur Vorteile auf Landstrassen, auf Autobahnen verhält es sich leider wie normale LED mit automatischer Auf-Abblendung.

Da wird also weder der Gegenverkehr noch der vor einem fahrende ausgeblendet, sondern sofort auf Abblendlicht runter geschaltet.

Auf Landstrassen ist es hingegen wunderbar, und sehr wirkungsvoll.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. September 2017 um 09:35:24 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 7. September 2017 um 06:07:57 Uhr:

Kalibrieren tut man wie? Oder nur via Service?

Am WE bin ich auch fast abgeflogen, PA2 angeschaltet, Lenkrad dauerhaft grün, und in einer langgezogenen Autobahnkurve ist er bei ca. 125km/h in Seelenruhe über sämtliche Markierungen von der inneren Spur auf die äußere Spur gezogen. Über eine Spur komplett rüber (3-spurige AB). Lenkrad war immer grün!!

Das klingt ja gräuslich! :eek::eek::eek: :(:rolleyes::(:(Und wie und wann hast Du das gemerkt?

Ich schaue ja natürlich trotzdem auf die Strasse. Und das langsame Abdriften von der inneren rechten Spur auf die äußere linke Spur kann man dann nicht übersehen.

ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Der PA2 ist für mich eine echte Hilfe und ich nutze ihn regelmäßig und freue mich, dass ich in viele Situationen - ok ich nutze den PA2 fast ausschl. auf der Autobahn - deutlich relaxter unterwegs bin.

Jawohl - das ist ein Assistent, aber mir hilft er sehr. Und in Baustellen versuche ich es erst gar nicht, denn dort will ich selbst der "Herr im Haus" sein...da blickt man ja oft als Mensch nicht mal durch.

Zitat:

@daveg schrieb am 7. September 2017 um 12:36:22 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. September 2017 um 09:35:24 Uhr:

 

Das klingt ja gräuslich! :eek::eek::eek: :(:rolleyes::(:(Und wie und wann hast Du das gemerkt?

Ich schaue ja natürlich trotzdem auf die Strasse. Und das langsame Abdriften von der inneren rechten Spur auf die äußere linke Spur kann man dann nicht übersehen.

Also doch anders, als ich geraten hatte. Na Hauptsache, dass keiner neben dir war.

Zitat:

@TomZed schrieb am 7. September 2017 um 19:39:19 Uhr:

............. auf der Autobahn - deutlich relaxter unterwegs bin.

Jawohl - das ist ein Assistent, aber mir hilft er sehr.

Sehe das genauso!!! Mir ist auch Gott sei Dank derartiges, wie @daveg, noch nie passiert.

Würde mich auch bei weiter entwickelten Assistenzsystemen nur ungern länger auf sie verlassen und

immer "den Finger" am Lenkrad lassen, sowie beim ACC der Fuß vor der Bremse bleibt.;)

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen