ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 D5 Modell 2007

XC90 D5 Modell 2007

Themenstarteram 9. April 2006 um 10:08

Hi alle zusammen,

bin neu im Forum und interessiere mich für den XC90 als Diesel Kinetic mit einigen Extras.

Fahre ca. 40TKM/Jahr und wollte mal horchen, ob mir einer von Euch verraten kann was da für Kosten auf mich zukommen. Betrifft in diesem Fall die reinen Werkstattkosten ( Serviceintervalle und was da so kaputt gehen kann ) ??

Mein freundlicher in Hamburg hat mir empfohlen, das Modul II abzuschliessen, das würde alle reperaturen einschliessen und somit die Sache überschaubar machen, aber fast 3000 Flocken für 3 Jahre Fahrzeit iss ne menge. Hat jemand infos - dann mal los.

beste grüsse

ds

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. April 2006 um 10:21

Re: XC90 D5 Modell 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von ds69

Hi alle zusammen,

bin neu im Forum und interessiere mich für den XC90 als Diesel Kinetic mit einigen Extras.

Fahre ca. 40TKM/Jahr und wollte mal horchen, ob mir einer von Euch verraten kann was da für Kosten auf mich zukommen. Betrifft in diesem Fall die reinen Werkstattkosten ( Serviceintervalle und was da so kaputt gehen kann ) ??

Mein freundlicher in Hamburg hat mir empfohlen, das Modul II abzuschliessen, das würde alle reperaturen einschliessen und somit die Sache überschaubar machen, aber fast 3000 Flocken für 3 Jahre Fahrzeit iss ne menge. Hat jemand infos - dann mal los.

beste grüsse

ds

Zahle für meinen XC90 D5 68 Euro brutto im Monat für Modul II. Bin damit zufrieden. Meine Entscheidung für Volvo Pro hat aber andere Ursprünge. Bin aus dem VW-Lager zu Volvo gewechselt. Der VW stand nur in der Werkstatt und ich konnte mich mit VW bei einem 2,5 Jahre alten Auto darüber streiten, ob es ein genereller Fehler des Fahrzeuges ist und z. B. die ZV auf Kulanz getauscht wird, oder aber ob ich die Kosten dafür übernehmen muss. Mit Volvo Pro bringe ich das Auto hin. Sage den Fehler und nehme es repariert wieder mit zurück. Ob Volvo da jetzt Garantie, Kulanz oder Volvo Pro mit belastet ist mir glücklicherweise egal

Viele Grüße

Selenum

Themenstarteram 9. April 2006 um 10:31

wie sieht es denn mit Ausfällen beim xc90 generell aus ?? ich hatte mit dem C8 Citroen, den ich noch bis Oktober im Leasing habe, ziehmlich oft in der Werkstatt gewesen. Die unmöglichsten Sachen sind da passiert und am Ende ist doch nicht wirklich was passiert, das Ding steckt immer noch voller Macken. Also bin ich jetzt ein " gebranntes Kind " und setzte in der Zukunft auf Qualität ( Volvo macht für mich einen zuverlässigen Eindruck ) obwohl ich bei einer Probefahrt vor einigen Monaten ( Testwagen : das Pressemodell des neuen V70 D5 ) beim Beschleunigen auf der Autobahn ist kurzerhand der Turboschlauch abgesaust, ein pfeifen und dann ein zisch, das zum Thema Probefahrt. Nun das kann mich noch nicht schrecken, da bin ich anderes gewohnt.

Nur generell ist die Frage , werde ich gelassen über die dann 3 Jahre Leasing kommen oder muss ich hin und wieder die heiligen Hallen der Volvoinstanz aufsuchen.

ds

Der gelöste Turboschlauch ist eine völlig untypische Macke. Bis zum Baujahr 2003 rissen sie eher mal. Stets kostenloser Tausch. Ansonsten ist es wie überall: auf die Werkstatt kommt es an. Zudem hat VOLVO umfangreiche, lang geltende Kulanzregelungen.

Der letzte Dauertest eines XC90:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10022

Die Gurke

Generell kann man sagen,dass das Fahrzeug schon sehr ausgereift ist. Interessierst du dich für einen Jahreswagen,oder für ein neues Fahrzeug (kommt Facelift). Niemand kann dir garantieren,dass du einen Montagselch erwischst ,aber das kann dir bei jeder Marke passieren. Ansich ist der Wagen von der Qualität her auf dem Niveau eines ML,X5,Touareg,Q7? Die Geschichte mit dem Turboschlauch ist mittlerweile auch erledigt.

ds,

ich habe die gleiche Fahrleistung (40.000 km/a) und steuere gerade die 100.000 km-Schallgrenze an. Ausfälle hatte ich bis dato noch keine und die Gesamtkonstitution des Elchs gibt auch keinen Anlass, derzeit an solches zu denken.

Hatte nur ein paar Kleinigkeiten, die jeweils im Rahmen der regelmäßigen Wartungen erledigt werden konnten und keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt bis dato.

Wie t3chno schon sagte, eine Garantie dafür, dass Du keinen Montagselch bekommst, gibt es natürlich nicht. Aber alles in allem ist das Teil robust und zuverlässig und - soweit angemessen bewegt - auch durchaus wirtschaftlich.

Ich selbst hatte beim Neukauf keinen Anlass zum Abschluss eines Wartungsvertrages gesehen, und mein Vertrauen wurde bis dato nicht enttäuscht.

Beste Grüße

Martin

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Der gelöste Turboschlauch ist eine völlig untypische Macke. Bis zum Baujahr 2003 rissen sie eher mal. Stets kostenloser Tausch. Ansonsten ist es wie überall: auf die Werkstatt kommt es an. Zudem hat VOLVO umfangreiche, lang geltende Kulanzregelungen.

Der letzte Dauertest eines XC90:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10022

Die Gurke

Hi Die Gurke,

das habe ich auch mit Humor genommen, allein der Unterschied vom C8 zum V70 war wie Tag und Nacht und so schnell gebe ich nich auf, bin ja ein echtes Nordlicht.

besten Gruss

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Generell kann man sagen,dass das Fahrzeug schon sehr ausgereift ist. Interessierst du dich für einen Jahreswagen,oder für ein neues Fahrzeug (kommt Facelift). Niemand kann dir garantieren,dass du einen Montagselch erwischst ,aber das kann dir bei jeder Marke passieren. Ansich ist der Wagen von der Qualität her auf dem Niveau eines ML,X5,Touareg,Q7? Die Geschichte mit dem Turboschlauch ist mittlerweile auch erledigt.

moin moin ,

leider hatte ich bereits zwei Montags Frösche und hoffe natürlich nicht, das alle guten Dinge 3 sind, obwohl vor der Zeit mit Citroen hatte ich nen Passat, dem ist bei 175tkm der motor weggeflogen, na dann wars das wohl mit den montagsautos.

besten gruss

ds69

Themenstarteram 9. April 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

ds,

ich habe die gleiche Fahrleistung (40.000 km/a) und steuere gerade die 100.000 km-Schallgrenze an. Ausfälle hatte ich bis dato noch keine und die Gesamtkonstitution des Elchs gibt auch keinen Anlass, derzeit an solches zu denken.

Hatte nur ein paar Kleinigkeiten, die jeweils im Rahmen der regelmäßigen Wartungen erledigt werden konnten und keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt bis dato.

Wie t3chno schon sagte, eine Garantie dafür, dass Du keinen Montagselch bekommst, gibt es natürlich nicht. Aber alles in allem ist das Teil robust und zuverlässig und - soweit angemessen bewegt - auch durchaus wirtschaftlich.

Ich selbst hatte beim Neukauf keinen Anlass zum Abschluss eines Wartungsvertrages gesehen, und mein Vertrauen wurde bis dato nicht enttäuscht.

Beste Grüße

Martin

hi martin R,

ich denke das mit diesen werkstattmodulen hat nur was mit händlerbindung oder so zu tun.

im moment bin ich eh in der aktiven findungsphase und die alternative ist mittlerweile nur der T5 von vw. grund platz ist wichtig.

war nur wichtig vorher ein paar infos zu bekommen, von meinem freundlichen bekomme ich diesbezüglich nich so viele info, die wollen mir diese option anschnacken, damit wäre dann alles überschaubar und soo. na ja , als nordlicht bin ich da immer etwas vorsichtig.

werde mich mal durch die vielzahl der beiträge kämpfen und lasse von mir hören.

horido

Zitat ds69:

moin moin ,

leider hatte ich bereits zwei Montags Frösche und hoffe natürlich nicht, das alle guten Dinge 3 sind, obwohl vor der Zeit mit Citroen hatte ich nen Passat, dem ist bei 175tkm der motor weggeflogen, na dann wars das wohl mit den montagsautos.

__________________________________________________

 

Passat - auch heute offensichtlich noch das große Leiden. Gestern hatte ich beruflich einen fast fabrikneuen von SIXT. Mit einem Kollegen nutzte ich ihn. Nach 8000 Tsd. km: Klappergeräusche in einer der hinteren Türen, ab ca. 80 km/h stark zunehmende Windgeräusche an den hinteren Türen und der Hammer: der sechste Gang funktionierte nicht.

Die elektr. Feststellbremse machte sich zudem mit ohrenbetäubendem Knarzen bemerkbar.

Ich dachte wehleidig an meinen Elch :(

Die Gurke

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:02

gruss in den spreewald -

das höre ich auch immer wieder von kollegen, die noch vw fahren, da kann schon mal was passieren.

ich hätte mich auch schon fast für den V70 D5 entschieden, musste dann aber einknicken, da zu klein für meine Bedürfnisse, aber kostentechnisch ideal, war schon echt beindruckt. den xc90 konnte ich bis jetzt nur mit 165 ps und automatik fahren, aber in 2 wo. habe ich den neuen für ein ganzes woende, mal sehen.

ds69

Tipp: Die Nachrichtenagentur ddp veröffentlicht heute Vormittag einen Fahrbericht über den XC90, Titel: "Der große Kühle aus dem Norden" Dieser Beitrag wird sicherlich unter yahoo.de oder ähnlichen Portalen abrufbar sein.

Die Gurke

Re: XC90 D5 Modell 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von ds69

Hi alle zusammen,

bin neu im Forum und interessiere mich für den XC90 als Diesel Kinetic mit einigen Extras.

Fahre ca. 40TKM/Jahr und wollte mal horchen, ob mir einer von Euch verraten kann was da für Kosten auf mich zukommen. Betrifft in diesem Fall die reinen Werkstattkosten ( Serviceintervalle und was da so kaputt gehen kann ) ??

Mein freundlicher in Hamburg hat mir empfohlen, das Modul II abzuschliessen, das würde alle reperaturen einschliessen und somit die Sache überschaubar machen, aber fast 3000 Flocken für 3 Jahre Fahrzeit iss ne menge. Hat jemand infos - dann mal los.

beste grüsse

ds

Hi,

heute werden ja alle Autos im TQM-Verfahren hergestellt,

d.h. oft nach Ablauf der Garantie häufen sich die Werkstattkosten.

Ob dies bei Volvo der Fall ist werde ich erst in ein paar Jahren erfahren, aber hier möchte ich persönlich keine Risiken eingehen.

Meine Empfehlung: Garantie-Verlängerung!

Kosten? 800 CHF / Jahr

Wenn ich mir da die BMW-over 100 000 km Reparaturkosten vor Augen führe, dann ist das doch eher ein Schnäppchenpreis!

Good luck & watch out,

Chari

Re: Re: XC90 D5 Modell 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von charivari

Meine Empfehlung: Garantie-Verlängerung!

Hi,

Garantieverlängerung kannst du dir bei Abschluss von VolvoPro sparen - denn da ist ja alles drin. Ich hab VolvoPro seit 1997 bei insgesamt 9 Volvos gehabt und kann das kurz und bündig zusammenfassen:

- wer spitz rechnen will, der nimmt es nicht

- wer keinen Ärger mit Abrechnung und ungeplanten Kosten will, der nimmt es

Ich könnte (und tue es teilweise auch) hier unter viele Threads nur mit "VolvoPro" antworten... (warum so hohe Insp.Kosten? Kulanz bei Bremsscheiben? Berechnung Fehlerauslesen und und und ...) ;)

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen