XC90 3,2l Getriebeprobleme?
Hallo,
ich nocheinmal.
Gibt es eigentlich beim 3,2l auch Getriebeprobleme wie beim T6 und 2,5T?
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
Hör doch bitte mal damit auf, überall den gleichen Senf zuzugeben. Warum Ölkühler bei der Kombi? Das ist Quark . Und alle 50000 wechselt kein Mensch das Automatiköl, oder soll der XC90 als Taxi mit Hänger genutzt werden. Wenn die GT ordentlich schaltet, muss man es nicht machen..., man kann so ab 100000km drüber nachdenken...
Du musst dich mit Deinem Drang Wissen zu Teilen auch mal zurückhalten können....und das bitte immer, wenn es nicht wirklich Wissen ist.
Gruß
KUM
25 Antworten
ich werd mir deinen ratschalg zu herzen nehmen 😉
ja hatte SEHR schlecht erfahrungen mit den aisin getriebe im vw..
ja die automatisierung kommt durch..
keine hochwertigen hersteller bieten wagen mit einer handschaltung an ( ausgenommen sportwagen)
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
keine hochwertigen hersteller bieten wagen mit einer handschaltung an ( ausgenommen sportwagen)
Seit wann?😕
schon mal nen neuen lexus mit handschaltung gesehen?
die etwas teureren autos (SUVS, Limos und teilweise kombis) werden nicht mehr mit handschaltung gebaut, da die käuferschicht immer kleiner wurde die sich für einen handschalter entschieden..
was für ein auto fällt dir z.b. spontan ein?
gruß
Sorry das ich solange weg war. Ich hatte wohl vergessen das Thema zu abonnieren, hab mich schon gewundert, warum in der oberen Anzeige das 2. Thema nicht angezeigt wird.
So, erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Es waren sogar hilfreiche Infos dabei.
Wisst Ihr, so ne Entscheidung 2,5er mit 5-Gang, T6 mit 4-Gang oder 3,2l mit 6-Gang ist gar nicht so leicht. Die 3,2 sind nun nicht gerade häufig.
Bei beiden Anderen gibt es in der Kilometer große Spannweiten.
Es ist nicht leicht.
Trotzdem Danke ich.
Ich fasse zusammen:
3,2 mit der 6-Gang ist unauffällig, wenn gewartet. 2,5T mit 5-Gang auch.
Danke!
Gruß
Georg
P.S. Streitet Euch nicht. Ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da. Arbeite in Autogas-Forum mit, ich kenne das.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
schon mal nen neuen lexus mit handschaltung gesehen?
die etwas teureren autos (SUVS, Limos und teilweise kombis) werden nicht mehr mit handschaltung gebaut, da die käuferschicht immer kleiner wurde die sich für einen handschalter entschieden..
was für ein auto fällt dir z.b. spontan ein?gruß
C-Klasse,E-Klasse,VW Passat,BMW 3er....
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
YIP, es hatte nix mit den Getrieben zu tun, sondern es war einzig und allein eine Frage der Nachfrage. Bin den 2.5T handgeschaltet viele Jahre gefahren und hatte auch bei 100% Steigung (also 45 Grad) täglich mit dem Teil keine Probleme. Einmal hab ich das Winkelgetriebe zerlegt, aber dass hab ich inzwischen auch mit dem V8 geschafft.Zitat:
Original geschrieben von koettbullar
......
Und auch schon mal drüber nachgedacht, warum Volvo die manuellen Getriebe im XC90 aufgegeben hat? 😁Gruß Thomas
P.S.: Fazit Eurer zickigen Diskussion, zu meinem Beitrag oben ist eigentlich nix Essentielles hinzu gekommen.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass Volvo sich wahrscheinlich für die Automatik entschieden hat, weil die 6-Gang GT haufenweise Ausfälle produziert und keine 100.000 km hält. Ist doch gut fürs Servicegeschäft. (Vorsicht Ironie).
Nein, im Ernst, wenn die GT wirklich so grottig wäre, wäre Volvo den Weg bestimmt nicht gegangen.
Zum Thema Essentielles ist glaube ich auch alles gesagt worden. Die Kombination 3.2l mit der GT ist nicht die schlechteste und eher unauffällig. Bezogen auf das Budget würden es eh Fahrzeuge werden, die jenseits der 100.000km Marke liegen. Und dann sollte man natürlich auch mal einen genaueren Blick auf die Automatik werfen. Was aber generell die Technik eines Gebrauchtwagens, ab einer gewissen Laufleistung anbelangt. Aber da hat ja, soweit ich den TE verstanden habe, dieser auch einige Erfahrungen und findet in der SUFU auch die Schwachpunkte die es zu betrachten gilt.
Die Ausgangsfrage 'XC90 3,2l Getriebeprobleme' sehe ich aber auch seit der ersten Antwort von Dir beantwortet.
OT:
Wo bleibt eigentlich die Funktion, dass ein TE seine Frage für abgeschlossen erklären kann und das Thema nicht endlos weiter abschweifend diskutiert wird?
Zitat:
OT:
Wo bleibt eigentlich die Funktion, dass ein TE seine Frage für abgeschlossen erklären kann und das Thema nicht endlos weiter abschweifend diskutiert wird?
He, das ist ne gute Idee!
Würde ich sofort machen, weil: Frage beantwortet.
Und ja, es wird jenseits der 100tkm. Allerdings soll das bei Volvo kein Problem darstellen.
Allerdings gibt es auch ganz selten Angebote unter 10t€. Wobei ich hier sehr unsicher bin. Kilometerstände werden auch bei Volvo´s manipuliert. Servicehefte auch. Und leider gibt es Volvo nicht die Historie wie bei z.B. Audi, wo man nachschauen könnte.
Gruß
Georg
Wer nen Scheckheft hat, hat im Zweifel auch Rechnungen und Wartungsbelege. Da sollte man rückschliessen können, ob der KM-Stand plausibel ist. Bei nem Fähnchenhändler würde ich so nen Auto nicht kaufen. Daher Scheckheft, erste Hand mit allen abgreifbaren belegen vom Oberförsterrentner ;-)
Zitat:
Original geschrieben von V70Hutte
Wer nen Scheckheft hat, hat im Zweifel auch Rechnungen und Wartungsbelege. Da sollte man rückschliessen können, ob der KM-Stand plausibel ist. Bei nem Fähnchenhändler würde ich so nen Auto nicht kaufen. Daher Scheckheft, erste Hand mit allen abgreifbaren belegen vom Oberförsterrentner ;-)
Das ist ja ganz nett, was Du schreibst, aber ich darf anmerken:
Es gibt keine Angebote bei Volvo-Händler bis 10T€.
Alle bisher kontaktierten Händler wiesen mehr oder weniger DIREKT darauf hin: nur im Kundenauftrag, nur an Gewerbetreibende, ich will keine Garantie geben und nur auf Nachfrage gab es eventuell die Möglichkeit überhaupt das Fahrzeug, in irgendeiner Art und Weise auf jeden Fall ohne Garantie zu kaufen.
Der einzige Volvo-Händler der derzeit einen unter 10T€ hat sagte am Telefon: "Wir haben Direktiven, nicht an Privatpersonen!" Da ging gar kein Weg rein.
Mal ehrlich: sollen deshalb alle Volvos mit Km-Stand > 150tkm verschrottet werden?
Immerhin hab ich 2 Angebote, da heißt es: ich darf zu jeden Volvo-Händler fahren, wohin ich möchte und das Auto kontrollieren lassen. Immerhin ein kleiner Vertrauensvorschuß.
Anderseits weiß ich mittlerweile, dass das manipulieren der Kilometerstände problemlos möglich und nicht am Fahrzeug nachweisbar ist. Da müßte der Eigentümer schone eine Garantieabwicklung gemacht haben. Ein 😁 schaut u.U. nach und sagt einem dem damaligen Km-Stand.
Da kannste auch gleich von Privat kaufen. Das Risiko ist das gleiche.
Gruß
Georg
Hatte auch nix vom Volvohändler geschrieben. Von Privat mit Scheckheft und allen Rechnungen. Vom Volvomann für unter 10tsd mit Garantie ist WunschdenkenZitat:
Original geschrieben von VIPP-GASer
Das ist ja ganz nett, was Du schreibst, aber ich darf anmerken:Zitat:
Original geschrieben von V70Hutte
Es gibt keine Angebote bei Volvo-Händler bis 10T€.
Alle bisher kontaktierten Händler wiesen mehr oder weniger DIREKT darauf hin: nur im Kundenauftrag, nur an Gewerbetreibende, ich will keine Garantie geben und nur auf Nachfrage gab es eventuell die Möglichkeit überhaupt das Fahrzeug, in irgendeiner Art und Weise auf jeden Fall ohne Garantie zu kaufen.
Der einzige Volvo-Händler der derzeit einen unter 10T€ hat sagte am Telefon: "Wir haben Direktiven, nicht an Privatpersonen!" Da ging gar kein Weg rein.Mal ehrlich: sollen deshalb alle Volvos mit Km-Stand > 150tkm verschrottet werden?
Immerhin hab ich 2 Angebote, da heißt es: ich darf zu jeden Volvo-Händler fahren, wohin ich möchte und das Auto kontrollieren lassen. Immerhin ein kleiner Vertrauensvorschuß.Anderseits weiß ich mittlerweile, dass das manipulieren der Kilometerstände problemlos möglich und nicht am Fahrzeug nachweisbar ist. Da müßte der Eigentümer schone eine Garantieabwicklung gemacht haben. Ein 😁 schaut u.U. nach und sagt einem dem damaligen Km-Stand.
Da kannste auch gleich von Privat kaufen. Das Risiko ist das gleiche.
Gruß
Georg