XC70II Wechsel wirklich sinnvoll
war ja lange nicht bei Euch, aber Angesichts der Optik und der Preisliste des neuen V70 III frage ich mich, ob ein Wechsel sinnvoll ist oder gar die Marke zu wechseln.
Mir fehlen die echten Innovationen (damit meine ich nicht die in meinen Augen unverschämten Preise),
1) wo bleibt ein leistungsstarker Diesel,
2) wo eine gute Automatik (wenn sie so ist wie im S80 ist, forget it)
3) leistungsgerechte alternative Antriebe
4) flinkes Navi(Einbauort und Bedienung ist toll, Geschwindigkeit und Darstellung (öde)dauern mir zu lange.) oder genial Drittanbieter Kombination
5) ein gutes BT Multimediasystem
Der Mondeo kommt über kurz oder lang auch mit dem D5 Diesel ist größer und sparsamer, billiger und aus gleichem Hause, BMW verleast seine Tourings zu Spottpreisen.
Bin ich der einzige der mittlerweile kostenempfindlich ist oder was mit mir los ?
Irgendwie kann man 50 bis 55 kilo Eur sinniger losweden das waren einmal 100000 DM !!!!
Will einfach mal andere Meinungen dazu einholen
16 Antworten
original geschrieben von chrini1
Zitat:
Das ist nicht korrekt - in meinem S80 MY08 ist genau das verbaut. Und die Automatik ist um Längen besser als im alten V70...
Mmh, entweder muss dieses ein "Fehler" von Volvo sein oder Du denkst nur, dass dieses so ist.....ansonsten habe ich dafür keine Erklärung.
In unserem S80 MY07 ist das DVD-Navi drin, in der aktuellen Preisliste vom MY08 ist ebenfalls das DVD-Navi erwähnt. Laut 🙂 ist dieses auch so. Keine Ahnung was nun stimmt, im MY07 ist es aber definitiv nicht drin !
Gruß
Haeken
würde sich aber für Dich freuen wenn es wirklich so ist
PS: Das aktuelle DVD-Navi im S80 ist aber wenigstens schneller als das "alte DVD-Navi" im vorherigen S80.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Wenn ihr vom 6-zylinder sprecht, da meint ihr doch sicherlkich einen Diesel?
Was mir an VOLVO nicht gefällt (und das eigentlich schon immer) die die gesalzenen Aufpreise und die etwas unglücklich zusammengestellten Pakete. Bei den neuen V70/XC70 hätte man gut und gerne auf die blöde el. Heckklappe ab Momentum verzichten können. Dafür ein beseres Radio und/oder niedrigere Preise?
Und was soll das?: die Sitzbelüftung gab es im Mondeo schon 2 Jahre eher, das 4C ist im Mondeo gleich 600E billiger, das aktive Geschwindigkeitsregelsystem ebenso.
Die Diskussion "wie viel billiger muss ein VOLVO als ein BMW/Audi/DC sein" hatten wir schon beliebig oft hier. Noch sind sie es. Wobei, so langsam scheint VOLVO -insbesondere bei stärkeren Modellen- die Bodenhaftung zu verlieren.
auch von mir 100 % Zustimmung, ich wollte das einfach einmal anstoßen, weil es mir hier einfach nur viel zu viel Lob gab ohne Kritik.
Die Sache mit dem DVD Navi scheint interessant, bei dem S80 den ich gefahren habe, war das Navi genauso lahm wie bei meinem XC. Stellt Volvo das vielleicht zum My 2008 um ? Auch die Automatik empfand ich als nicht verbessert, gab es da zwischenzeitlich vielleicht auch eine Änderung, weil die Aussagen hier ja doch sehr unterschiedlich sind