XC70 wird morgen bestellt. letzte Fragen bleiben noch

Volvo XC70 2 (B/P24)

Ahoi,

nachdem ich hier schon viele Tipps zur Bestellung meines nächsten Elchs bekommen habe, habe ich noch ein paar letzte Fragen, die mir wohl den Schlaf rauben.

Nachdem ich hier schon tagelang zwischen V70 in Summum und XC70 in Linje Svart geschwankt habe, wird es jetzt wohl der XC70. Alleine schon wegen der extrem viel besseren Leasingkonditionen aufgrund des höheren Restwerts.

Beim V70 hätte ich die Summum Variante genommen weil mir dort das Sportfahrwerk wohl zu unkomfortabel geworden wäre. Beim höheren Bruder ist der Unterschied wohl nicht so streng.

Jetzt habe ich ein nettes Paket zusammen und bin mir nur noch unschlüssig was die letzten offenen Positionen angeht.

Mit dabei sind :
Fahrerassistenz Paket
Licht Paket
Schiebedach
High Performance Audio mit Navi
umklappbare Rücksitzkopfstützen

Farbe wird wohl einfach Schwarz, damit die Kunststoffschweller nicht so auffallen.

Unsicher bin ich mir bei folgendem:

Premium Sound
Subwoofer
Verbundglasfenster

Leider hatte der Händler keine zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Audiosystemen.

Vielleicht hat ja von euch jemand mal direkt vergleichen können.

bringt das Harman Kardon System wirklich etwas?
Sind die Verbundglasscheiben ein Vorteil was Geräuschentwicklung angeht?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Ja klar, wenn nach einem Unfall mit Airbagauslösung Hilfe geholt wird, wenn der Fahrer nicht ansprechbar ist, ist wirklich pillepalle, da ist Sound wichtiger...;-)
KUM

91 weitere Antworten
91 Antworten

Danke, Wolf 🙂 ! Oktober 2015 ist schon mal seeehhr interessant - wenn ich recht informiert bin, ist der ja bereits Vergangenheit 🙄 😁 ...

Gruß,
AlcesMann

Ja, genau das war gemeint und ist ja Teil von VOC....ein kleiner, aber für mich wesentlicher Teil, der hier immer vergessen wird, da VOC mit der App und als Fernbedienung für die Standheizung verstanden wird...
KUM

Zitat:

@AlcesMann schrieb am 21. November 2015 um 17:25:30 Uhr:

Danke, Wolf 🙂 ! Oktober 2015 ist schon mal seeehhr interessant - wenn ich recht informiert bin, ist der ja bereits Vergangenheit 🙄 😁 ...

Gruß,
AlcesMann

Ja, die Autoindustrie wehrt sich mal wieder, aber ich glaube, das Gesetz ist jetzt wohl endgültig durch...

KUM

Dann dürfte das bei Volvo doch eigentlich nicht mehr aufpreispflichtig sein, oder ? Höchstens noch die App- und sonstigen "Klimbim"-Funktionen 😉 ...

Gruß,
AlcesMann

Ähnliche Themen

Ecall wird erst 2018 Pflicht. Die Kosten werden die Hersteller schon auf den Kaufpreis aufschlagen.

Quelle: http://m.spiegel.de/.../a-1031026.html?...

Zitat:

@renesomi schrieb am 21. November 2015 um 14:50:21 Uhr:

Ich habe Premium-Sound diesmal bei der Bestellung des V60 CC weggelassen, da ich durch die Wahl des Assistenzpakets mein mir gesetztes Budget schon überzogen hatte, ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.

Das wichtigste ist für mich ist allerdings der AWD, damit ich mit meinem Wohnwagen überhall hin und auch wieder wegkomme.

Und das dumme daran, wenn man sich einmal an AWD gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen.

Keine Sorge!

Das HP Sound "Radio" ist zumindest im XC60 und im V40 aus meiner Sicht okay, wenn man berücksichtigt, dass Autofahren und ein virtueller Konzertbesuch nicht zueinander kompatibel sind. Und mit HiFi hat das alles eh nichts zu tun - siehe Equalizer-Einstellung bei Fahrzeugauslieferung/Showroom (das bewährte Konzept zur Effekthascherei: Bumms-Bass und Kreisch-Höhen).

Meine Referenz: Dynaudio Sound System im VW Passat und eine ordentliche häusliche Stereoanlage.

Ich fand die Assistenzpakete auch deutlich wichtiger....

Gute Fahrt!

Ich bin den Black Edition und den Summum gefahren und empfand auf den schlechten Ruhgrebietsstrassen fast keinen Unterschied. Nach jetzt 25000km finde ich es immernoch voll i.O. mit dem Dynamicfahrwerk. Und ich bin echt sensibel! Also alles gut....

Und Premium Sound sind super...die einstellbare Servo ist auch zu empfehlen.

Gruss Wim

ich denke auch, dass der Unterschied zwischen den Fahrwerken gar nicht so groß auffällt.
Den Ausschlag bei mir hat letztendlich die Tatsache gegeben, dass mir die wählbaren Einlagen im Summum besser gefallen haben als die Alublenden im LS und ich für einen Miniaufschlag jetzt auch noch das Schiebedach mit im Paket habe.

Ich freue mich jetzt mal wie Bolle.

Freude macht sich bei mir auch breit, aber es dauert noch so lang.
So hab ich mir die Pressemappe auf
media.volvocars.com/de/de-de
Zum XC70 MJ 2016 durchgelesen.

Wie Bolle freuen ist gut! Mach das mal. 🙂

Obwohl ich jetzt schon einen fahre, freue ich mich trotzdem auch auf den Neuen. Bin gespannt auf die "neue" Innenraumharmonie mit dem neuen Tacho, dem anderen Lenkrad (jetzt ja 2-farbig und 3-Speichen) und jetzt mehr Schwarzanteil bei der beigen Innenausstattung. Hoffnung habe ich, dass der Neue nicht nur kostenoptimiert wurde, sondern auch noch ein paar Verbesserungen bieten wird.

Wenn ich so an den wegoptimierten Gasdruckdämpfer für den Kofferraumboden denke. Schlimmstenfalls muss ich vielleicht zukünftig wie alle anderen da draussen auch, die Tankklappe durch drücken auf die Klappe öffnen.

Naja, wird schon. Ich versüsse mir das mit ein paar Extras, die ich vorher nicht hatte... 😉

Meiner ist fertig gebaut. Aber noch in Schweden.

da kam doch glatt heute der Anruf vom Freundlichen, dass mein Elch jetzt da ist.
Donnerstag kann ich ihn abholen und freu mich wie ein Flitzebogen

Ich wünsche Dir ein verführerisches, erstes Date mit Deinem neuen Untersatz. Du weißt, der erste Eindruck entscheidet. Meiner kommt in diesen Tagen aufs Band. Sie räumen gerade die Lager leer. Zwei tolle Elche - die in spätestens 20 Jahren zur streng geschützten Art gehören. Denn Nachwuchs dieser Art bleibt ja nun aus.

So, nun gibt es hier ein herzliches Dankeschön an alle User, die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

Hab meinen Elch gestern abgeholt und bin........ absolut begeistert!!!!
Der XC70 ist doch noch mal eine deutliche Steigerung zum V60, den ich sehr gerne gefahren bin.

Alles ploppt sanft, das Premium Sound System ist großartig und das Wohlfühlgefühl stellt sich sofort ein.
Alles richtig gemacht.

Glückwu... Nein, erst Bilder! :-) Immer gute Fahrt mit dem XC70 und viel Freude!

Deine Antwort