ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 und KIA Sorento EX im Offroad -> XC-Fan macht nun die Tests selbst ;-)

XC70 und KIA Sorento EX im Offroad -> XC-Fan macht nun die Tests selbst ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:03

Hi zusammen,

nachdem ich hier im MT lesen musste, dass die verschiedenen Autozeitungen nicht wirklich taugen, mache ich meine Tests nun selbst ;-)

An der Startposition ein XC70 (meiner) und ein nagelneuer KIA Sorento EX (keine Sorge, der Händler hat zugestimmt ;-)

...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. August 2005 um 21:04

... der Sorento verfügt im Gegensatz zum XC70 über einige Spielereien im Differentialbereich - mal sehen, ob sie ihm auch nützen ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:06

Die Kraft wird beim KIA zu 100% auf die Hinterachse gelegt und bei Schlupf nach vorne umgelenkt. Vielleicht der Grund, warum der EX sich beim Anfahren in einer Spur verhakte und sich immer weiter in Richtung Holzstapel durchgrub?

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:08

Mein Elch sah aus sicherer Entfernung skeptisch dem Treiben zu. Dank manuellem Krafteinsatz (XC-Fan stand auf der AHK und "schubste" den KIA wieder zurück in die Bahn) kam der KIA aber wieder vom Holz weg ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:10

Die Waldwege in XC-Fans Revier sind nicht ohne - beide Wagen stellen sich der Herausforderung ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:14

Radaufhängung beim KIA nach erstem Aufsetzer (Wurzel). Der Kia war härter ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:16

Anschließend eine Schlamm- dann eine Wasserfahrt. Schließlich eine Überrollübung - aber bei Wagen wollten nicht umfallen (muss an ROPS liegen ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:17

Nach dem Ausflug habe ich beide Wagen noch im Unterbodebereich geprüft (habe ja nun eigene Rampen ;-)

Der KIA ist einfach kein Elch - auch wenn er so aussieht.

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:19

Durch die Wasserfahrten mit dem XC sind die Nebelleuchten wieder von Innen beschlagen. Was soll der Sch***?? Beim Kia ist das nicht aufgetreten - und der war auch im Wasser. Aber die KIA Lampen sitzen etwas höher?!

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:22

Wir jagten dann die Wagen noch durch die XC-Fan Waschanlage (aber die Bilder hier sind zu schlecht).

Ich habe jede Menge Videos (von den Schlammdurchfahrten und in der Fuhrt) auf www.xc-fan.de eingestellt (News vom 12.08. ;-).

Aber wenn Ihr jetzt wieder alle gleichzeitig mit dem Downloaden anfangt, geht die Bandbreite wieder in die Knie ;-)) Probierts halt mal ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und sind schöne dreckige XC70 Movies dabei ;-))

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:25

Leider sind die Video-Vorschaubilder für MT viel zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Die Kraft wird beim KIA zu 100% auf die Hinterachse gelegt und bei Schlupf nach vorne umgelenkt. Vielleicht der Grund, warum der EX sich beim Anfahren in einer Spur verhakte und sich immer weiter in Richtung Holzstapel durchgrub?

Klassischer Anfängerfehler - man fährt nicht in der Spur, sondern nach Möglichkeit daneben ;).

Ist übrigens normal, daß ein Fahrzeug mit gesperrtem Differential (egal welches - auch wenn's diesmal das mittlere war) geradeaus schiebt - da hilft nur ein größerer Lenkeinschlag.

Wo war das nochmal? Komme ich dahin, ohne 'ne Tagesreise unternehmen zu müssen? ;)

Gruß

Derk, der jetzt erst mal Videos schauen geht...

Nachtrag: Habe mir gerade das Holzstapel-Video angesehen. Die Untersetzung hätte es eventuell gebracht, dann wäre er beim Anfahren nicht so sehr mit dem Heck weggerutscht, weil das Mitteldiff in 4L zwangsgesperrt ist.

Test von Volvo ung Kia

 

Hallo,XC Fan!

Wo rechnest Du Deine Spesen ab :-)))

Hat mir sehr gefallen,Dein Test !

DANKE !

Weiter so !

Ich bin schon auf Deine(n) nächsten Test gespannt !

 

sonyericsson

Toll :D

aber ein Video ist nicht verlinkt: "MPEG, 3MB (Man rutscht halt so rum - im XC ;-)"

Als der Sorento hinten in Richtung Holz rutschte, hast Du da "4L" drin gehabt??

Ciao,

Eric,

freut sich schon auf den Vergleich XC70 vs Hummer H3 :D ;)

oha..

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Durch die Wasserfahrten mit dem XC sind die Nebelleuchten wieder von Innen beschlagen. Was soll der Sch***?? Beim Kia ist das nicht aufgetreten - und der war auch im Wasser. Aber die KIA Lampen sitzen etwas höher?!

Hai XC-Fan,

echt ärgerlich, das bei den wasserdurchfahrten die Scheinwerfer immer von innen beschlagen. Schau Doch mal hier , das könnte helfen.

:D

Grüße Blufi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 und KIA Sorento EX im Offroad -> XC-Fan macht nun die Tests selbst ;-)