ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Gartenarbeit als getarntes Offroad Event ;-))

XC70 -> Gartenarbeit als getarntes Offroad Event ;-))

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:54

Hi zusammen,

nachdem ich mich am Samstag nicht den Herren XC70D5 und 850R96 auf diesem Offroad-Platz anschließen habe können, musste der eigene Garten herhalten, um ein wenig Offroaderlebnis zu haben ;-))

Meine schwierigste Übung gleich zu Beginn - ob das der XC70 mit seinen Stollenreifen raus- & wegziehen kann?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:56

... ich hatte einfach keine Lust, den Stamm mit der Hand auszubuddeln ;-) Auch wollte ich mal testen, ob der Wagen mit DEN Reifen auf allen vieren durchdreht ...

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:57

... und der Wagen drehte NICHT durch! Aber dafür rutschte die Kette vom Baum. ...

Na und weiter! Hat er es geschafft?!

Gruß JJ

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:58

... also habe ich mal dafür gesorgt, dass die Kette nicht mehr abrutschen konnte.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:01

... nun konnte die Kette nicht mehr abrutschen. Der XC70 legte sich ins Zeug, die Reifen hatten auf der nassen Wiese dank gutem Profil Grip - aber der Baum (ein alter, eingegangener Kirschbaum) dank seinen Wurzeln ebenfalls ordentlich Haltung.

Nun verabschiedete sich die Kette :-(

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:03

... nun hatte ich den Baumstumpf aber so freigerüttelt, dass ich mit ein paar Axthieben/Motorsägenschwüngen die Wurzeln abtrennen konnte.

Fazit: Gute Reifentraktion, aber schwache Kette. Möchte nicht dran denken, was abgerissen wäre, wenn die Kette nicht das schwächste Glied gewesen wäre ;-))

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:06

Aber es müssen ja nicht immer solch schwere Herausfoderungen sein ;-) Der XC leistete im Garten bei kleineren Aufräumaktionen schon gute Unterstützung! ...

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:08

Ob es mit dieser Aktion zusammen hing, dass das Bremspedal nicht mehr richtig funktionierte?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und muss nun mal eine neue Kette kaufen gehen - ob ich eine Gliednummer größer wählen darf ;-))

Gibt es diese Pedale als Edelzubehör für GartenXCs? :D

Gruß JJ

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 10:20

Interessant, dass es aber auch noch andere Volvos auf die Waldwege verschlägt ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und somit nicht alleine im "häuslichen" Offroad gewesen ;-))

hi,

interessant, dass nach der gerissenen Kette die Heckscheibe deines XC nicht mehr auf den Bildern ist ;).

Geht die Heckklappe noch auf?

Grüße miketdi, dem im Wald auch anderes begegnet

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

interessant, dass nach der gerissenen Kette die Heckscheibe deines XC nicht mehr auf den Bildern ist ;).

Geht die Heckklappe noch auf?

schade, dass es kein Geruchs-MT gibt. Sonst könnten wir XC-Fans Kupplung mal riechen :D :) :)

ich hatte auch gedacht, dass das nächste Foto von der Ex-Heckscheibe kommt....

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

ich hatte auch gedacht, dass das nächste Foto von der Ex-Heckscheibe kommt....

;-) Bei einer Kette ist der Rückschlageffekt nicht so dramatisch, wie bei einem gespannten Seil. Die Heckscheibe ist also heil geblieben.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (ohne Schaden [zumindest am XC] ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 -> Gartenarbeit als getarntes Offroad Event ;-))