XC70 -> Fällt auseinander! Wohin gehört diese Feder??
Hi zusammen,
mein Freundlicher konnte die nicht zuordnen - vielleicht hat sie sich tatsächlich von extern eingeschlichen (was ich aber nicht glaube).
Also - kennt jemand von Euch den Einsatzort dieser Feder im Volvo?
Ich dachte zuerst, die wäre aus den äusserst filigranen Getränkehaltern im ausklappbaren Tisch für die hinteren Fahrgäste entsprungen - aber ist nicht!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat zwar keine Schraube locker aber eine Feder übrig ;-)
24 Antworten
nutzt du im xc wäscheklammern??? 🙂
Gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
nutzt du im xc wäscheklammern??? 🙂 Gruss, Lars
Jetzt war ich aber erschrocken - hätte ja sein können, dass die Kids so was reingeschleppt haben. Aber es kann keine Wäscheklammer sein, denn an "meiner" Feder ist ein Teil nach Aussen gebogen!
Vielleicht eine Feder vom Kindersitz? Oder von den Gurtschlössern?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss wohl selber auf Entdeckungsreise gehen. Soll ich selbige fotodokumentieren? - Ok, war nur ein Scherz ;-))
Der Größenvergleich fehlt, aber sind nicht in den Haltegriffen über den Türen solche Federn!????
Gruß
Martin
...oder die inneren Türöffner???
Shaolin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shaolinpriester
...oder die inneren Türöffner???
Shaolin
Versteh ich nicht? 1. würde das SOFORT auffallen, 2. glaube ich nicht, das da Platz wäre, um die auch nur gewollt zu netfernen ohne die ganze Tür zerlegen zu müssen und 3. denke ich da jetzt eher an einen Scherz von Dir - oder ;-) ?
Hier übrigens ein besseres Foto (Größenvergleich). Die Klammer sieht schon verdächtig nach Volvo (Auto) aus.
Und hier fehlen mir (besser meinem XC70) tatsächlich ein paar Teile (inkl. Federn). Aber die von meinen Töchtern als nicht kindertauglich klassifizierten Getränkehalterungen beinhalten keine so große Feder.
Mir ist auch keine Fehlfunktion sonst bewußt/bekannt?! Na ja, wenn Ihr noch ein Tipp habt, danke :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und weiter grübelnd ;-)
Hallo,
bei deinen Staubsaugerbildern war die Kofferraumverriegelung zu erkennen. Beim V50 ist da allerdings noch eine kleine Plastikabdeckung drüber, die beim Öffnen der Kofferraumklappe die Verriegelung etwas abdeckt. Regnet gerade, sonst würde ich fotografieren, was ich meine, aber ich hoffe Du verstehst mich auch so. Jedenfalls hab ich bei mir gesehen, dass da genau so eine Feder drin ist. War in deinem Auto da auch mal eine kleine Abdeckung? Und ist die Feder vielleicht da her?
Wenn nicht, war es wenigstens ein Versuch 😉
Schönes Wochenende,
Pooh
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Regnet gerade, sonst würde ich fotografieren
Papperlapapp... Ausrede.. 😁😁😁😁
Es sieht mir nach einer Rückstellfeder aus. Gaspedal, Bremse??? Wahrscheinlich ist jetzt irgendwo, statt zwei nur noch eine Feder drin und deshalb fällt es nicht auf.
Gruß Heiko (kann nur vermuten)
Kolbenrückholfeder
Zitat:
Original geschrieben von tourbis
Kolbenrückholfeder
für einen pleuelfreien Motor? 😁
Also irgendwie zweifel ich daran, dass so eine Feder überhaupt irgendwo aus dem Volvo gefallen ist. Es ist ja nicht nur eine Feder, Diese Art Federn sitzen immer auf einem Bolzen, da müsste also noch mehr locker sein und dann klappern....
ICH MÖCHTE LÖSEN
Hallo,
diese Feder kommt DOCH aus dem Cupholder hinten Mitte. Gehört zu dem Teil, was bei dir fehlt.
Ich weiss es daher, weil meine Kinder das Teil an meinen V70 auch mal zerstört hatten, da kam genau diese Feder zum Vorschein!