XC70 -> Ende Traktion (Vorabtest ART2007 ;-) "Cool, es regnet Matsch!"
Hi zusammen, am 13.01. hatte ich Gelegenheit in meinem Wald mal wieder die Haldex zu nutzen. Zwar war ein Offroad-Einsatz gar nicht geplant, aber die Gunst der Stunde bot einen Vorabtest der Tauglichkeit auf dem ART2007 geradezu an.
Was war passiert? Nun, der XC im Hängerbetrieb konnte nicht auf der üblichen Stelle im Wald wenden, und musste auf der angrezenden Wiese (die zum Glück ebenfalls uns gehört) gewendet werden. Diese lag leider am Hang, dieser war sehr feucht, ergo: Mudrace. Doch hier ein Eindruck von den Verhältnissen vor Ort.
1. Der Weg im Wald war, obwohl VOR Kyrill, von meinem Vorauskommando erst mal zu räumen ...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hatte hier eigentlich auch Kyrill-Bilder erwartet!?
Wie meinst Du dass? Willst Du Bilder von den Baumschäden in unseren Wäldern? Der nächtliche Noteinsatz neulich (Baum auf Straße, Motorsäge bei strömendem Regen, XC70 auf Feld als Lichtquelle) wurde nicht fotografisch festgehalten (weiss auch nicht, was mich da geritten hat ;-). Ansonsten verweise ich auf ->
Volvo & der Sturm- da sind Kyrill-Folgeschäden UND mein XC dabei ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hat eine komplette Schadensaufnahme im Wald noch gar nicht hinter sich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, zu Behaupten, da wäre er doch locker ohne Probleme hochgefahren ;-)
Hey, da wäre ich doch locker ohne Probleme hochgefahren... 😁 😉
Wobei - nasse Wiese ist wirklich tückisch, und gerade auf den feinprofilierten Winterreifen macht das nur bedingt Spaß. Mit dem Jimny jetzt weiß ich nicht, wie ich mich da geschlagen hätte - für den Samurai wäre es keine allzu schwere Aufgabe gewesen (solange kein Anhänger dranhängt...) 😉.
Entscheidend wäre da wirklich die Untersetzung gewesen, damit hättest Du nicht ganz so gewühlt.
Gruß
Derk, der keinen "Jeep" fährt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Mit dem Jimny jetzt...
Habe ich da was verpasst?
(oder vergessen???)
Gruß
Martin
Eher verpasst - hier hab' ich es kurz erwähnt, ich bin nicht so der Typ für plakative "Hey, ich hab' ein neues Auto"-Threads... 😉
... Und so ein Riesen-Unterschied ist es ja auch nicht unbedingt... 🙂
Gruß
Derk