XC60 Wassereintritt, fehlt eine Dichtung?

Volvo XC60 D

Hallo! Wochenlanges Drama mit meinem XC60...Wasser teils bis über Teppichniveau im Fussraum, Schaumstoff unterer allen Teppichen komplett durchnässt. Standardvermutung in Werkstätten immer Drainage Panoramadach. Einmal freigeblasen, einmal in A-Säule Leck gefixt (?), wo es über Elektrokabel in die Tür weiter lief. Daher habe ich Schlussstrich gezogen und das Dach zukleben/folieren lassen. Da die Teppiche/Schaum darunter nicht 100% getrocknet wurden, ist es nun trotz brutaler Schlitze zum hinein greifen schwer zu beurteilen, ob bei Regen weiter Wasser eindringt. Wenn ich bei geöffneter Haube verfolge, wo das Wasser hinläuft, fällt mir folgendes auf: Richtung A-Säule ist auf Beifahrerseite eine etwa waagerechge Folie zu sehen, auf Fahrerseite schaut man dort tief nach unten, bei genug Wasser auf die Scheibe rinnt es da auch hin. Fehlt hier die Folie?

Abgesehen davon bin ich auch für weitere Hinweise und Tips dankbar, wie ich die weitere Diagnostik betreiben kann 😅

Vielen Dank!!

Beifahrerseite mit Folie
Fahrerseite ohne Folie
2 Antworten

Hallo,

also wenn es immer etwas feucht ist, kommt doch noch Wasser rein. Oder stand da wirklich so viel, dass es so lange dauert. In der A-Säule verläht glaube ich ein Knick, bzw. sitzt da eine Verbindung. Vielleicht hat sich diese gelöst? Die Panorama- Besitzer melden sich sicher noch. Zu der Folie kann ich nur sagen, dass diese bei mir auch nicht vorhanden ist. Sollte also normal sein.

Grüße Alexander

Gibt doch beim xc60 immer mal wieder Probleme mit der Frontscheibe und deren verklebung.

Drück mal oben von innen dagegen ob da alles fest ist.

Deine Antwort