ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC60 II und Cx0 in Studienform präsentiert (18/5/2016)

XC60 II und Cx0 in Studienform präsentiert (18/5/2016)

Volvo
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 15:23

Aloha,

ein wenig eye candy aus Volvohausen:

http://www.gp.se/.../volvo-visar-upp-framtidens-bilar-1.1331547

Beste Antwort im Thema

Jetzt wartet doch erst mal ab wie die Serienmodelle wirklich aussehen. Ich habe mir gestern das ganze Video von Göteborgs Posten angesehen – die Strategie, die Thomas Ingenlath anhand von verschiedenen Schuhmodellen ;-) erläutert hat, klingt interessant. Sie wollen jedem der drei "Cluster" 40 / 60 / 90 einen eigenen Charakter geben.

Auch in den Interviews und dem Statement der Journalistin (ich spreche Schwedisch ...) wurde betont, dass Volvo ganz bewusst die Autos der 40er Serie anders als das gewohnte Design realisieren will.

Ein Spruch war z.B. "Die Kunden dieser kompakteren Modelle wollen nicht das gleiche Auto wie z.B. "die Eltern" in Klein haben, sondern wollen sich bewusst abgrenzen und etwas eigenständiges haben ...".

Finde ich auch - schaut man sich z.B. Q7 / Q5 und dann Q2 an, sieht es aus, als wäre er einfach nur immer weiter eingeschrumpft worden, das ist doch nix! :-)

Dann lieber die unterschiedlichen Charaktere und die 40er dürfen ruhig eine ganz andere "Seele" und Anmutung haben. Das rechte Hatchback Modell erinnert ein wenig an einen Saab finde ich ... :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gebe lapi recht: der SUV hat tatsächlich in der Silhouette Ähnlichkeit mit dem Evoque. Die Front ist aber eindeutig Volvo. ;)

Die Jungs von Autobild waren auch fleissig:

http://www.autobild.de/.../...-xc40-v40-s40-2017-vorschau-8877995.html

LG

Daylight

am 19. Mai 2016 um 7:38

Ich würde den (XC 40 gleich so bestellen) nur in bursting blue. Dann kann der olle Tiguan weg.

Hi,

gefällt meiner OHL auch sehr. Scheint wohl auf die weibliche Kundschaft ausgelegt zu sein... ;)

Gruß,

lapi

am 19. Mai 2016 um 9:38

Danke aber der wäre für mich. Die Ohl fährt die Kinder umher und würde sich bedanken wenn ich mit leeren Elch umherkruve und sie die Kids im xc40 stapelt.;)

Zitat:

@glodo schrieb am 19. Mai 2016 um 11:38:41 Uhr:

Danke aber der wäre für mich. Die Ohl fährt die Kinder umher und würde sich bedanken wenn ich mit leeren Elch umherkruve und sie die Kids im xc40 stapelt.;)

:D

Interessant finde ich, dass der kommende V60 beide Hybridversionen bekommen soll. Einmal 4-Zylinder mit Elektromotor hinten und einmal 3-Zylinder mit Elektromotor vorne.

Wahnsinn, da ist man einmal für einen Tag nicht online und dann sowas... :cool:

SUPER, was die Schweden da auf die Räder als Studien gestellt haben - mir persönlich gefällt das "Fließheck"-Modell noch einen Tick besser, wobei der XC40 garantiert in Natura auch sehr fein aussehen wird. :)

Sehr sehr schön....... Macht neugierig auf die 60-er Modelle.

Thumbs Up Volvo!!!

Sehr tolles Design, absolut gelungen, alle Studien. Lösen gleich einen starken Habenwollenreflex bei mir aus. Der S90 auch schon... aber so viele Volvos kann ich leider nicht nutzen.

Hut ab Herr Ingenlath.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC60 II und Cx0 in Studienform präsentiert (18/5/2016)