ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60, D3 AWD mit Heico und R-Design bestellt

XC60, D3 AWD mit Heico und R-Design bestellt

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 21. April 2011 um 9:17

Hallo zusammen!

Bin hier neu angemeldet, aber schon seit geraumer Zeit bin ich eifriger Leser. Ihr konntet mir mit Eurem Forum und Euren Beiträgen in den letzten Wochen viel helfen. Vielen Dank dafür.

Ich bin seit 2006 Volvo-Liebhaber. Understatement mit genügend Luxus und Fahrkultur begeistern mich seitdem. Nachdem mein alter 850 leider mit einem Totalschaden das Leben verlor, kaufte ich einen V70 II 2,4D Summum und seit 10/2008 fahre ich einen V70 III D5 mit 185 PS, R-Design (ich glaube es war einer der ersten, denn es gab noch nicht einmal Ansichten im Netz zu den Ausstattungen etc). Diesen legte ich mir zu, da ich im Summum Sportsitze drin hatte und ich die damaligen(?) normalen Ledersitze für Volvo nicht würdig fand bzw. richtig schlecht empfand, zusätzlich das billigwirkende Lenkrad ganz schlimm fand. Der V70 R-Design ist vom Fahrwerk, von den Sitzen und auch optisch (bis auf den Heckspoiler) eine Wucht, kann ihn nur empfehlen (Fotos in meinem Profil, sollten zu sehen sein, wenn nicht, bitte melden). Nun steht mal wieder ein Wechsel an und für mich war klar, es wird wieder ein R-Design, aber kein V70 mehr (das Kind ist nun größer) und ich brauchte einen Fahrzeugwechsel und vor allem wollte ich AWD (im Winter fand ich den V70 - vielleicht liegt es am Sportfahrwerk und Tieferlegung - recht schlecht)

Die Wahl war ein neuer V60 oder der XC60...

Meine Entscheidung:

XC60, R-Design, saville-grau, D3 AWD + Heico, GT, Winterpaket PRO, Komfort + Businesspaket PRO, 18" Cratus als Winterräder, 20" Talitha für Sommer und noch ein paar zusätzliche Details wie Standheizung, Panoramadach, Rückfahrkamera

Bei der Farbe habe ich es mir wirklich nicht leicht gemacht, aber ich brauchte, wie auch beim Modell, eine Änderung. Überlegt hatte ich über weiß (rot und silber fiel raus), natürlich auch wieder schwarz (denn das Modell war ja schon neu ;)) und grau. Somit nach langem hin und her: saville-grau.

So, nun bin ich mal gespannt, wann er geliefert wird.

Liebe Grüße aus Sachsen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ein sehr schönes Auto hast Du Dir da zusammengestellt. Allerdings habe ich noch eine Frage: Deine Sommerfelgen lassen sich doch im Konfigurator gar nicht mit der R-Design Ausstattung kombinieren. War das (k)ein Problem für deinen Händler?

Viele Grüße

Andreas

Glückwunsch zum Mitteldickelch!

Farbe ist momentan die schönste die Volvo anbietet!

am 21. April 2011 um 9:50

Na dann mal eine kurzweilige Wartezeit.

Wenn es etwas zu lange dauert, dann hilft vielleicht dieser Link:

kuckst du hier

Habe seit ca. 5 Wochen auch einen XC60 D3 AWD MT leider ohne HEICO (wegen Chefe) bin aber immer noch grinsend unterwegs.

Themenstarteram 21. April 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Mietzekotze

Hallo,

ein sehr schönes Auto hast Du Dir da zusammengestellt. Allerdings habe ich noch eine Frage: Deine Sommerfelgen lassen sich doch im Konfigurator gar nicht mit der R-Design Ausstattung kombinieren. War das (k)ein Problem für deinen Händler?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Danke erstmal.

Mit den Sommerfelgen hast Du recht, deswegen habe ich den xc nur mit 18" bestellt und hole mir die 20" mit einer Sommeraktion dazu. Somit war es auch kein Problem für den :).

Viele Grüße

Olli

Themenstarteram 21. April 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Glückwunsch zum Mitteldickelch!

Farbe ist momentan die schönste die Volvo anbietet!

Danke!

Mit der Farbe dachte ich auch so, obwohl mein :) schon ein bissl irretiert war. Aber einen R-Design mit dieser Farbe hatte er noch nie bestellt und das war ebenfalls eine Entscheidungshilfe ;)

Themenstarteram 21. April 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Na dann mal eine kurzweilige Wartezeit.

Wenn es etwas zu lange dauert, dann hilft vielleicht dieser Link:

kuckst du hier

Habe seit ca. 5 Wochen auch einen XC60 D3 AWD MT leider ohne HEICO (wegen Chefe) bin aber immer noch grinsend unterwegs.

Danke, auch für den Link.

Mein :) hat ein funkferngesteuerten XC60 da, den werde ich wohl bei Auslieferung für meinen Sohnemann holen.

Dir ebenfalls weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von nool2004

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Na dann mal eine kurzweilige Wartezeit.

Wenn es etwas zu lange dauert, dann hilft vielleicht dieser Link:

kuckst du hier

Habe seit ca. 5 Wochen auch einen XC60 D3 AWD MT leider ohne HEICO (wegen Chefe) bin aber immer noch grinsend unterwegs.

Danke, auch für den Link.

Mein :) hat ein funkferngesteuerten XC60 da, den werde ich wohl bei Auslieferung für meinen Sohnemann holen.

Dir ebenfalls weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß!

Im französischen Onlineshop von Volvo habe ich ihn auch gesehen. Wieso gibt's den nicht bei uns?

Grüße

Vfl9576
Themenstarteram 21. April 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Original geschrieben von nool2004

 

Danke, auch für den Link.

Mein :) hat ein funkferngesteuerten XC60 da, den werde ich wohl bei Auslieferung für meinen Sohnemann holen.

Dir ebenfalls weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß!

Im französischen Onlineshop von Volvo habe ich ihn auch gesehen. Wieso gibt's den nicht bei uns?

Grüße

Kann ja meinen :) gern mal fragen, ob er Dir einen besorgen kann oder wo man ihn herbekommen kann - wenn Du willst.

Zitat:

Original geschrieben von nool2004

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

 

Im französischen Onlineshop von Volvo habe ich ihn auch gesehen. Wieso gibt's den nicht bei uns?

Grüße

Kann ja meinen :) gern mal fragen, ob er Dir einen besorgen kann oder wo man ihn herbekommen kann - wenn Du willst.

Wo aus Sachsen bist du denn her?

Grüße

Themenstarteram 21. April 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Original geschrieben von nool2004

 

Kann ja meinen :) gern mal fragen, ob er Dir einen besorgen kann oder wo man ihn herbekommen kann - wenn Du willst.

Wo aus Sachsen bist du denn her?

Grüße

Dresden

am 21. April 2011 um 16:24

Wenn mich nihhct alles täuscht, dann gibts die Minielche auch noch in silber und terrabronze.

Ein letzterer steht bei mir im Büro und hilft mir, über verlorene Aufträge hinweg;).

Der :) kann solche Modelle sicher auch beschaffen. Sind von der Firma:

JAMARA aus Aichstedten.

welche neben vielen anderen tollen Firmen solche Modelle vertreibt. Kann aber sein, dass der XC60 dort bereits ausgelaufen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60, D3 AWD mit Heico und R-Design bestellt