XC60/70/90??

Volvo

Guten Abend.
Wir ueberlegen uns einen kleinen SUV anzuschaffen, welches modell ist zu empfehlen? Gibt es V8 motoren?
Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ne, dann XC70! Wenn SUV dann richtig...

😕

Häh? Wenn einer von beiden (XC60/XC70) eher als SUV einzustufen ist, dann der XC60. Der XC 70 ist immer noch der hochbeinige V70 Kombi. Zwar mittlerweile ein sehr eigenständiges Modell, was aber seine Wurzeln nicht leugnen kann.

Zurück zum TE und seinen Fragen.
Der XC90 ist zur Zeit sicher einer der günstigstes Neu-SUVs in der großen Klasse.
Das Alter merkt man ihm leider etwas hier und da an. Aber dafür gibt es ihn im Abverkaufspreis.
Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich auch nur sagen, dass er mit 205 angegeben ist und diese auch erreicht. Habs einmal probiert und festgestellt, dass das weder für mich, noch für den Wagen die optimale Reisegeschwindigkeit ist. Das normale Fahrwerk wird da schon sehr nervös; wie es mit dem R-Modell aussieht weiß ich nicht. Mit Polestar / Heico Chiptuning sind nochmal ein paar km/h mehr drin.

Zum Thema RSE. Ja man kann unterschiedliche Quellen auf den Monitoren anwählen. Aber zwei PSE geht nicht, da nur ein externer Signaleingang vorhanden ist. Aber auf einem Video sehen oder CD-Hören und auf dem anderen Daddeln ginge schon.

Drei Isofix geht nicht im XC90, da nur die beiden äußeren Sitze eine Vorbereitung haben. Der mittlere hat einen integrierten Kindersitz, der bei uns sehr begehrt ist. Neben den Sitzen im Kofferraum, die auch gern belegt werden; aber auch diese ohne Isofix.

Der XC90 ist schon ein anderes Kaliber, als ein Cayenne, Touareg oder X5. Er erzieht den Fahrer eher zum entschleunigten Fahren. Ich finde das gar nicht schlimm. Zum Schnellfahren gibt es andere, bessere Autos - als SUVs generell. Mit dem XC90 komme ich nach jeder Fahrt am entspanntesten an. Und unterm Strich auch nie wirklich sehr viel später als in schnelleren Autos - den deutschen Straßen sei Dank.

Ein letztes Wort noch. Der XC90 ist sicher eines der zeitlosesten Fahrzeuge der letzten Jahrzehnte. Vergleicht man ihn mit den anderen SUV aus seinem Erscheinungsjahr, dann möchte man diese sicher heute nicht mehr als Neuwagen bestellen. Das Design des XC90 gefällt mir aber immer noch - und wird auch hoffentlich lange so bleiben.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich fahre gerne schnell.
sind die XC NOS tauglich? so rein zum spaß ohne zeitdruck?

Um mit einem holländischen 325i mitzuhalten reicht es so gerade eben 😉

Wwf200718

Die XC sind familientaugliche, grundsolide und auf Sicherheit ausgelegte Fahrzeuge, die weder für Geschwindigkeiten über 210 noch zum Kurvenräubern taugen.

Mit einem XC auf der NoS hast du auf jeden Fall alle Aufmerksamkeit auf deiner Seite. Wenn es das ist, was du brauchst.

Tellerrand ist immer gut – darum ja auch die Empfehlungen zu Land Rover, Jaguar, Infinity & Co.

Ich bin ebenfalls der Meinung, der TE sollte den Gedanken an einen XC90 schnell wieder verwerfen. Nach sienen Äußerungen wird er schon nach der Probefahrt entsetzt sein.

Über einige Äußerungen bin ich doch erstaunt und erschüttert. " 250 ist das neue 130" -> sowas hört man normalerweise von tiefergelegten 318i Piloten, nicht von einem mehrfachen Familienvater, der fest im Leben steht. Und "Volvo wegen Sicherheit"- Hallo? 250 km/h und von Sicherheit reden😕.

Hier ist der TE absolut falsch, ein Volvo-Fahrer ist nicht auf der Flucht und braucht nicht unbedingt GoogleFacebookHotspotYoMann-Multimedia, sondern geniesst stressfreies fahren und Understatement. Das sagt ein BMW-Fahrer, der schon seit über einem halben Jahr nach einem passenden "gebrauchten" XC90 sucht.

EIn Tipp für TE trotzdem da "geld wird überbewertet": Vielleicht ein GL, den gibts auch mit nem fetten V8, 7 Sitzen, RSE und all dem Kram, und der schafft auch die 250er Marke. Nur die Brieftasche etwas weiter aufmachen, dann geht alles.

Allen ein schönes WE

Eagle

Merkt Ihr eigentlich nicht welches Spiel mit Euch getrieben wird.......................................

Hatten wir doch bestimmt schon einige Male hier oder ??

Ähnliche Themen

Zitat:

warum seid ihr so schreckhaft wenn jemand mal über den tellerrand schaut?
ein thread mit dem titel XC60/70/90 wäre im bmw forum wahhaft fehl am platze.

Wir sind nicht wirklich schreckhaft, allerdings passt die Volvo-Modellpalette so gar nicht zur "Linke Spur Schnellfahrerfraktion" die sich gern in einem X6 wiederfindet....ist reine Erfahrung und deshalb möchte man dich vor einem, hinter dem Tellerrand lauernden Fehler bewahren...😉

Gruß

KUM

Was meinst du mit Strippe, KUM? 😁

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

@filiushh
das finde ich aber hundsgemein vom investigativen Fritten-Brater da er ja den XC60 für seine Frau natürlich bar gekauft(oh Gott, seh ich da gleiche Muster??) und dann wohl ganz schnell wieder abgestoßen hat (oder war das doch nur trollig? 😉), allerdings finde ich ihn als Ratgeber im jetzigen Forum viel besser aufgehoben...
@XC70D5
auch ein X6 50d braucht bei 200 seine 15 liter und viel mehr braucht der D5 nun auch nicht, also bitte nicht übertreiben...😉
@AlcesMann: die sind dann aber doch nicht "günstig", oder klein, wie der TE sagt
Gruß
KUM(aber vielleicht steckt ja doch ne ganz kommode Frau hinter und hält die Strippen fest in der Hand? 😁)

Braucht ja auch nicht "günstig" zu sein: gershX ist ja selbst der Meinung "Geld wird überbewertet" 😁 !

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Desert Eagle

ein Volvo-Fahrer... ...braucht nicht unbedingt GoogleFacebookHotspotYoMann-Multimedia

Da müssen die

bei Volvo was falsch verstanden

haben!?

Zitat:

Ich bin ebenfalls der Meinung, der TE sollte den Gedanken an einen XC90 schnell wieder verwerfen. Nach sienen Äußerungen wird er schon nach der Probefahrt entsetzt sein.
Über einige Äußerungen bin ich doch erstaunt und erschüttert. " 250 ist das neue 130" -> sowas hört man normalerweise von tiefergelegten 318i Piloten, nicht von einem mehrfachen Familienvater, der fest im Leben steht. Und "Volvo wegen Sicherheit"- Hallo? 250 km/h und von Sicherheit reden😕.
Hier ist der TE absolut falsch, ein Volvo-Fahrer ist nicht auf der Flucht und braucht nicht unbedingt GoogleFacebookHotspotYoMann-Multimedia, sondern geniesst stressfreies fahren und Understatement. Das sagt ein BMW-Fahrer, der schon seit über einem halben Jahr nach einem passenden "gebrauchten" XC90 sucht.

EIn Tipp für TE trotzdem da "geld wird überbewertet": Vielleicht ein GL, den gibts auch mit nem fetten V8, 7 Sitzen, RSE und all dem Kram, und der schafft auch die 250er Marke. Nur die Brieftasche etwas weiter aufmachen, dann geht alles.
Allen ein schönes WE
Eagle

danke.

der GL ist wirklich klasse, den hab ich auch auf der liste!

der geht offen bis 288kmh aber der taugt nicht zum zweitwagen.

man muss die kirche auch im dorf lassen.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Was meinst du mit Strippe, KUM? 😁

Ooch na ja........muss ich da jetzt antworten???😁

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

warum seid ihr so schreckhaft wenn jemand mal über den tellerrand schaut?
ein thread mit dem titel XC60/70/90 wäre im bmw forum wahhaft fehl am platze.

Wir sind nicht wirklich schreckhaft, allerdings passt die Volvo-Modellpalette so gar nicht zur "Linke Spur Schnellfahrerfraktion" die sich gern in einem X6 wiederfindet....ist reine Erfahrung und deshalb möchte man dich vor einem, hinter dem Tellerrand lauernden Fehler bewahren...😉
Gruß
KUM

das ist sehr aufmerksam, danke.

der umgangston ist in diesem forum wirklich freundlich, ich schätze das.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

ein Volvo-Fahrer... ...braucht nicht unbedingt GoogleFacebookHotspotYoMann-Multimedia
Da müssen die bei Volvo was falsch verstanden haben!?

das kann man sogar nachrüsten!

das finde ich mal ne gute idee.

aber beim neuwagen sollte es dann schon drin sein.

Ich hab's gesehen, der XC70 ist ein Kombi Allroad. Ich mag kein Audi. Ich brauch was sicheres, und Volvo ist sicher!

Wie lang wird der XC90 denn schon gebaut? Gibt's irgendwelche typischen Krankheiten?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Da müssen die bei Volvo was falsch verstanden haben!?

Du weißt wie es gemeint war (Zum aktuellen XC90, für den sollen sich ja auch noch Leute interessieren). Beim neuen XC wird natürlich alles modernisiert und der Mainstream bedient. So will es der Markt. Was ich damit ausdrücken wollte, wenn der TE von den anderen schwächen des XC90 erfährt, ausser dem "lahmen Motor", wird er das alles hier schnell vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

aber beim neuwagen sollte es dann schon drin sein.

Ist es...aber braucht man wohl nicht...

Deine Antwort