XC60/70/90??
Guten Abend.
Wir ueberlegen uns einen kleinen SUV anzuschaffen, welches modell ist zu empfehlen? Gibt es V8 motoren?
Vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ne, dann XC70! Wenn SUV dann richtig...
😕
Häh? Wenn einer von beiden (XC60/XC70) eher als SUV einzustufen ist, dann der XC60. Der XC 70 ist immer noch der hochbeinige V70 Kombi. Zwar mittlerweile ein sehr eigenständiges Modell, was aber seine Wurzeln nicht leugnen kann.
Zurück zum TE und seinen Fragen.
Der XC90 ist zur Zeit sicher einer der günstigstes Neu-SUVs in der großen Klasse.
Das Alter merkt man ihm leider etwas hier und da an. Aber dafür gibt es ihn im Abverkaufspreis.
Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich auch nur sagen, dass er mit 205 angegeben ist und diese auch erreicht. Habs einmal probiert und festgestellt, dass das weder für mich, noch für den Wagen die optimale Reisegeschwindigkeit ist. Das normale Fahrwerk wird da schon sehr nervös; wie es mit dem R-Modell aussieht weiß ich nicht. Mit Polestar / Heico Chiptuning sind nochmal ein paar km/h mehr drin.
Zum Thema RSE. Ja man kann unterschiedliche Quellen auf den Monitoren anwählen. Aber zwei PSE geht nicht, da nur ein externer Signaleingang vorhanden ist. Aber auf einem Video sehen oder CD-Hören und auf dem anderen Daddeln ginge schon.
Drei Isofix geht nicht im XC90, da nur die beiden äußeren Sitze eine Vorbereitung haben. Der mittlere hat einen integrierten Kindersitz, der bei uns sehr begehrt ist. Neben den Sitzen im Kofferraum, die auch gern belegt werden; aber auch diese ohne Isofix.
Der XC90 ist schon ein anderes Kaliber, als ein Cayenne, Touareg oder X5. Er erzieht den Fahrer eher zum entschleunigten Fahren. Ich finde das gar nicht schlimm. Zum Schnellfahren gibt es andere, bessere Autos - als SUVs generell. Mit dem XC90 komme ich nach jeder Fahrt am entspanntesten an. Und unterm Strich auch nie wirklich sehr viel später als in schnelleren Autos - den deutschen Straßen sei Dank.
Ein letztes Wort noch. Der XC90 ist sicher eines der zeitlosesten Fahrzeuge der letzten Jahrzehnte. Vergleicht man ihn mit den anderen SUV aus seinem Erscheinungsjahr, dann möchte man diese sicher heute nicht mehr als Neuwagen bestellen. Das Design des XC90 gefällt mir aber immer noch - und wird auch hoffentlich lange so bleiben.
89 Antworten
Nein, Van. Weil es im SUV nicht geht. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht kriegen. Klein und breit oder hoch, klein, breit und viel schneller als 210 geht auch nicht. Weder im SUV noch im Van. Irgendwo muss man eben von seinen Ansprüchen runter.
Ein Volvo wird dem auf jeden Fall nicht gerecht. Manche Kaufinteressenten muss man ziehen lassen. Viel Spaß noch beim weiteren Suchen...
Moin.
Ein Volvo wird da wirklich nicht passen. Der ist einfach eine andere Kategorie. Da würde ich mich auch eher im BMW/Audi-Lager umsehen.
Gruß Maik
Egal was es wird, der Thread sollte vielleicht ins XC60-Forum verschoben werden. Wenn der TE partout einen XC60 will, wird er da mehr Antworten kriegen. Kannst du das machen, Jürgen?
Es sei denn, der TE sieht ein, dass er bei Audi, BMW oder RR besser aufgehoben ist...
Verschieben ist doch gar nicht nötig....😉. Ich möchte hier ja nicht die Spassbremse sein, aber der TE sucht einen günstigen 2. Wagen für seine Frau, Bums muss er haben, damit Papi ihn auch fahren kann, rennen soll er, weil Papi empfindet 250 als die neuen 130, das Ganze verbindet er mit Sicherheit der Kinder (das ist dann schon etwas BMW-typisch 😁), 3x Isofix hinten soll gehen (weil das passt im "großen" X5 einfach nicht, RSE soll er haben..........und dann hat ihm jemand gesagt, das findet er bei Volvo. Der meinte die XC90, die man im Abverkauf schon ab 40000 neu findet.
Stand: XC90 ist zu lahm und geht neu nur als Diesel...und das war`s auch schon. Selbst wenn der TE den Diesel will...mit RSE und etwas Gimmicks wird das nichts mit den 40 Mille und da kommt Ihr mit dem XC60 oder 70 und T6. Da wiederum kriegt der TE nen Schreck, ob der Preise. Mit etwas Austattung wird er wohl auch als Barzahler die 50 locker reissen und 3x Isofix geht dann immer noch nicht. Ich bin aber mal gespannt, was Ihr ihm da im Audi-BMW Lager empfehlen wollt 😉.
Aber vielleicht ergänzt den dyn. TE ja eine ruhige, komfortbewusste Frau, die Ihre Kinder entspannt und sicher in die Kita bringen will. Allerdings wäre es dann besser, wenn Sie sich die Infos hier holt.....
Gruß
KUM (ich kenn ja die Suche nach dem eierlegenden Wollmilchrenngenussschwein ganz gut, aber ob das Schweinchen dann auch noch "günstig" und damit klein ist? )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Verschieben ist doch gar nicht nötig....😉. Ich möchte hier ja nicht die Spassbremse sein, aber der TE sucht einen günstigen 2. Wagen für seine Frau, Bums muss er haben, damit Papi ihn auch fahren kann, rennen soll er, weil Papi empfindet 250 als die neuen 130, das Ganze verbindet er mit Sicherheit der Kinder (das ist dann schon etwas BMW-typisch 😁), 3x Isofix hinten soll gehen (weil das passt im "großen" X5 einfach nicht, RSE soll er haben..........und dann hat ihm jemand gesagt, das findet er bei Volvo. Der meinte die XC90, die man im Abverkauf schon ab 40000 neu findet.
Stand: XC90 ist zu lahm und geht neu nur als Diesel...und das war`s auch schon. Selbst wenn der TE den Diesel will...mit RSE und etwas Gimmicks wird das nichts mit den 40 Mille und da kommt Ihr mit dem XC60 oder 70 und T6. Da wiederum kriegt der TE nen Schreck, ob der Preise. Mit etwas Austattung wird er wohl auch als Barzahler die 50 locker reissen und 3x Isofix geht dann immer noch nicht. Ich bin aber mal gespannt, was Ihr ihm da im Audi-BMW Lager empfehlen wollt 😉.
Aber vielleicht ergänzt den dyn. TE ja eine ruhige, komfortbewusste Frau, die Ihre Kinder entspannt und sicher in die Kita bringen will. Allerdings wäre es dann besser, wenn Sie sich die Infos hier holt.....
Gruß
KUM (ich kenn ja die Suche nach dem eierlegenden Wollmilchrenngenussschwein ganz gut, aber ob das Schweinchen dann auch noch "günstig" und damit klein ist? )
die frau sagt immer ehering statt audiringe.
das fällt also flach.
meinen aufkleber nürburgring statt ehering hab ich heimlich im büro hängen.
was haltet ihr von grand cherokee? kennt ihr buddy? seine frau hat einen SRT.
er schwört ja drauf, aber ich glaube der kann kippen.
geld wird überbewertet. mal schauen.
Ich habe - ehrlich gesagt - immer noch nicht verstanden, warum das Auto für Deine Frau so ein "Geschoss" sein soll 🙄 !?!
Fährt sie etwa überwiegend mit 250 Sachen in die KiTa 😁 oder willst Du Deinen eigenen Wagen ( den Du ja anscheinend behalten möchtest ?!? ) im Gegenzug öfter stehen lassen 😉 ?
Gruß,
AlcesMann
Kann das mal wer ins BMW-Forum verschieben 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Ich habe - ehrlich gesagt - immer noch nicht verstanden, warum das Auto für Deine Frau so ein "Geschoss" sein soll 🙄 !?!Fährt sie etwa überwiegend mit 250 Sachen in die KiTa 😁 oder willst Du Deinen eigenen Wagen ( den Du ja anscheinend behalten möchtest ?!? ) im Gegenzug öfter stehen lassen 😉 ?
Gruß,
AlcesMann
es wird halt der tag kommen an dem ich damit fahren werde/muss.
und ich denke autos sollten auch was schneller fahren können als richtigeschwindigkeit, untermotorisierte wagen brauchen auch meist zuviel sprit, man muss auch an die umwelt denken.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
es wird halt der tag kommen an dem ich damit fahren werde/muss.
und ich denke autos sollten auch was schneller fahren können als richtigeschwindigkeit, untermotorisierte wagen brauchen auch meist zuviel sprit, man muss auch an die umwelt denken.
Aber dann kannst Du Deinen jetzigen Wagen doch umtauschen 🙄 😎 !
Und die Umweltaspekte halte ich in den von Dir bevorzugten PS- bzw. Geschwindigkeitsregionen zumindest für diskussions(un)würdig 🙄 😁 ...
AlcesMann
Auch ein XC60 T6 Polestar mit über 300PS ist nunmal bei 210km/h abgeregelt 😉
Da wirst du bei Volvo nicht fündig, die Modelle haben andere Qualitäten.
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Und die Umweltaspekte halte ich in den von Dir bevorzugten PS- bzw. Geschwindigkeitsregionen zumindest für diskussions(un)würdig 🙄 😁 ...
Ein X6 50d braucht bei Tempo 200 mit Sicherheit weniger als ein XC90. Für den BMW ist das ja nicht mal Halbgas!
Du hast Recht, Kickdown: Jürgen, bitte ins BMW-Forum verschieben.
KUM: Der TE hat, inspiriert von einem gewissen investi, XC60 bzw XC70 ins Spiel gebracht. Ich bin ja der Meinung, dass er gar keinen Volvo kaufen sollte. Hätte Angst ums Image... 😁
Gersh: Schon mal einen Volvo gesehen bzw gefahren? Geh zu Jeep oder Infinity. Denke, dass die besser zu dir, deiner Frau und deinem X6 passen.
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Du hast Recht, Kickdown: Jürgen, bitte ins BMW-Forum verschieben.KUM: Der TE hat, inspiriert von einem gewissen investi, XC60 bzw XC70 ins Spiel gebracht. Ich bin ja der Meinung, dass er gar keinen Volvo kaufen sollte. Hätte Angst ums Image... 😁
Gersh: Schon mal einen Volvo gesehen bzw gefahren? Geh zu Jeep oder Infinity. Denke, dass die besser zu dir, deiner Frau und deinem X6 passen.
Du hast
Land Roververgessen, filiushh 😉, und
Jaguarbringt demnächst auch 'nen SUV auf dem Markt 😁 ...
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Du hast Recht, Kickdown: Jürgen, bitte ins BMW-Forum verschieben.KUM: Der TE hat, inspiriert von einem gewissen investi, XC60 bzw XC70 ins Spiel gebracht. Ich bin ja der Meinung, dass er gar keinen Volvo kaufen sollte. Hätte Angst ums Image... 😁
warum seid ihr so schreckhaft wenn jemand mal über den tellerrand schaut?
ein thread mit dem titel XC60/70/90 wäre im bmw forum wahhaft fehl am platze.
ich fahre gerne schnell.
sind die XC NOS tauglich? so rein zum spaß ohne zeitdruck?
@filiushh
das finde ich aber hundsgemein vom investigativen Fritten-Brater da er ja den XC60 für seine Frau natürlich bar gekauft(oh Gott, seh ich da gleiche Muster??) und dann wohl ganz schnell wieder abgestoßen hat (oder war das doch nur trollig? 😉), allerdings finde ich ihn als Ratgeber im jetzigen Forum viel besser aufgehoben...
@XC70D5
auch ein X6 50d braucht bei 200 seine 15 liter und viel mehr braucht der D5 nun auch nicht, also bitte nicht übertreiben...😉
@AlcesMann: die sind dann aber doch nicht "günstig", oder klein, wie der TE sagt
Gruß
KUM(aber vielleicht steckt ja doch ne ganz kommode Frau hinter und hält die Strippen fest in der Hand? 😁)