ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC50 kommt !

XC50 kommt !

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:18

Hallo zusammen,

habe soeben einen Bericht in der Zeitschrift "4Wheel Fun" entdeckt, in dem der Volvo XC50 vorgestellt wird. Soll Mitte 2007 kommen und sich die Plattform mit dem neuen Freelander teilen.

Anbei die Fotos (leider in schlechter Qualität, sorry...)

Wenn wir schon die Preislisten für den grossen Bruder nicht bekommen, dann wenigstens das...

Gruss,

Limbo

P.S.: Was meint Ihr ? Animation oder echtes Foto ?

15 Antworten
Themenstarteram 20. April 2006 um 20:19

Bild Nr. 2

(kennen wir doch schon, oder ?)

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:20

und noch der Text...

Offensichtlich Fakes, das sieht man ja schon von weitem. Das Auto ist falsch proportioniert und verzerrt.

Im Anhang das Original des zweiten Bildes (man beachte den teilweise geänderten Hintergrund und das ersetzte Nummernschild).

Grüsse

Christoph, momentan aus Zeitmangel nicht so aktiv im Forum

Themenstarteram 21. April 2006 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Offensichtlich Fakes, das sieht man ja schon von weitem. Das Auto ist falsch proportioniert und verzerrt.

Im Anhang das Original des zweiten Bildes (man beachte den teilweise geänderten Hintergrund und das ersetzte Nummernschild).

Grüsse

Christoph, momentan aus Zeitmangel nicht so aktiv im Forum

Hi Cubs,

hast schon recht, scheint kein Originalfoto zu sein. Immerhin klingt es so, als ob die Produktion des XC50 (oder wird er doch XC60 heissen ?) jetzt beschlossene Sache ist.

Ich warte unterdessen weiter auf die Preislisten für den XC90...

Gruss,

Limbo

am 21. April 2006 um 16:14

hatte mal dieses Bild vom XC50 auf einem anderen Link gesehen.

http://www.automobilemag.com/2007_sneak_preview/0505_volvo_xc50/

Sieht ein wenig besser aus; wohl aber auch eine gute graphische Täuschung der Designer :confused:.

Hier wäre dann noch der V90 zu sehen :D.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=7618

Aber was hilfts...ich will den neuen XC90 und warte auf die Preislisten :(

Gruß,

Michael

Themenstarteram 21. April 2006 um 16:35

Hallo Michael !

Ja, die Bilder kannte ich auch. Allerdings sieht das "neue" Foto ein bisschen mehr nach Foto aus als nach Computeranimation...

Der V90 soll laut Angaben meines Freundlichen wohl tatsächlich gebaut werden. Ob er allerdings tatsächlich so aussieht wie in der Animation und wann er letztendlich kommt ist eine andere Frage.

Gruss,

Limbo (der auch auf die XC90 - Listen wartet)

am 22. April 2006 um 12:41

Hallo,

war gestern bei meinem Freundlichen zwecks 80.000er Inspektion. Angesprochen auf den XC 50, kam auch die Aussage von Mitte 2007. Vom Design her sprach er von einer Variante a la XC 70, also einem höhergelegten V50.

Dies geht meiner Meinung nach dann wohl doch eher in Richtung der Bilder vom Anfang des Threads.

am 22. April 2006 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Offensichtlich Fakes, das sieht man ja schon von weitem. Das Auto ist falsch proportioniert und verzerrt.

Im Anhang das Original des zweiten Bildes (man beachte den teilweise geänderten Hintergrund und das ersetzte Nummernschild).

Grüsse

Christoph, momentan aus Zeitmangel nicht so aktiv im Forum

Kann mir nicht vorstellen, daß es genau das Foto ist. Der auf dem Bild hat integrierte Blinker in den Spegeln und Niederquerschnittreifen auf den Atlantis. Beim 90er ist hie deutlich mehr GUMMI.

Gruß

Volwow

Re: XC50 kommt !

 

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

...

Wenn wir schon die Preislisten für den grossen Bruder nicht bekommen, dann wenigstens das...

...

Wird es denn auch eine Liste der zu erwartenden Fehler geben ? :D

Gruß

Torsten

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:08

Re: Re: XC50 kommt !

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Wird es denn auch eine Liste der zu erwartenden Fehler geben ? :D

Gruß

Torsten

Böse Zunge...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Kann mir nicht vorstellen, daß es genau das Foto ist. Der auf dem Bild hat integrierte Blinker in den Spegeln und Niederquerschnittreifen auf den Atlantis. Beim 90er ist hie deutlich mehr GUMMI.

Mit Photoshop ein Fahrzeug verzerrren, andere Spiegel und Rückleuchten ranpappen und die Felgen "vergrössern" kann ja wirklich beinahe jeder. Schau dir bei den Felgen doch mal an, wo jeweils die Ventile sind -> natürlich an genau derselben Stelle beim Original wie bei den vermeintlichen Niederquerschnittreifen. Für mich zweifelsohne eine billige (will sagen, schlechte) Fotomontage.

 

Christoph

Die Fotos oben sind echt. Kommt 2007. Wird ein eigenständiger XC50 (kein höherer V50).

Teilt sich die Bodengruppe mit dem neuen Freelander (auch der neue Mondeo wird die Plattform nutzen). Diesel von Ford wird es geben, aber auch den neuen R6 aus dem S80.

Bei diesem Auto könnte man schwach werden. Dürfte einige X3 Fahrer zum Abwandern bewegen können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

Die Fotos oben sind echt.

Völlig unglaubwürdig, zumindest beim zweiten Foto ist die Fälschung mehr als offensichtlich.

 

Christoph

Und vom Mondeo hieß es kürzlich noch, dass er sich die Plattform mit S80, S-Max und Galaxy teilen wird. Ich glaube nicht, dass das auch für einen XC50 gelten wird.

Gruß

Jörg

Deine Antwort