XC40 Rabatt

Volvo C40

was ist denn momentan in D an Rabatt für xc40 Mildhybrid möglich?

26 Antworten

Also bei den Händlern wirst du einen Rabatt vergessen können. Einzig die einschlägigen Portale bieten einen sogenannten Rabatt, den man auch so nennen kann. Die Händler habe zwar volle Höfe, geben aber so gut wie keinen Rabatt

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:10:20 Uhr:

Also bei den Händlern wirst du einen Rabatt vergessen können. Einzig die einschlägigen Portale bieten einen sogenannten Rabatt, den man auch so nennen kann. Die Händler habe zwar volle Höfe, geben aber so gut wie keinen Rabatt

abwarten, andere Premiumhersteller geben auch zweistellige Rabatte,
oder wie die es gern nennen, Kalkulationsabschläge.
Gibt den Verkäüfern dann ein besseres Gefühl ,-)

"Hauspreis" war auch immer ein gängiger Begriff 😁...

Viel Erfolg und ich denke die von dir angepeilten 14% sollten schon drin sein, wenn ich eine Tageszulassung mit 21% bekomme.

Zitat:

@ampfer schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:55:11 Uhr:

"Hauspreis" war auch immer ein gängiger Begriff 😁...

Viel Erfolg und ich denke die von dir angepeilten 14% sollten schon drin sein, wenn ich eine Tageszulassung mit 21% bekomme.

Tageszulassung vom Händler?
Für welche Modellvariante?
Hört sich sehr gut an, wäre auch für mich
eine Möglichkeit mit der ich leben könnte.

Ähnliche Themen

Hast eine PN 😉.

Zitat:

@ampfer schrieb am 14. Dezember 2022 um 16:16:44 Uhr:

Hast eine PN 😉.

nein

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. Dezember 2022 um 16:19:06 Uhr:

Zitat:

@ampfer schrieb am 14. Dezember 2022 um 16:16:44 Uhr:

Hast eine PN 😉.

nein

doch sorry, hab dir geantwortet

Wenn du Zeit mitbringst, würde ich an deiner Stelle noch ein paar Monate warte. So langsam normalisieret sich wohl die Lage, die Höfe bei den Händlern werden voller und die angekündigten Lieferzeiten stimmen halbwegs. Dennoch scheint die Nachfrage größer als das Angebot zu sein. Warum sollte da ein Händler wirklich gute Nachlässe anbieten? Irgendwann (mein Tipp: Sommer 23) wird sich das wieder ändern.
Ich habe meinen Neuen mit 23% Nachlass bestellt (Lieferung Januar 23), aber das liegt daran, dass ich im kirchlichen Dienst bin.

Der XC40 ist mittlerweile in vielen Varianten erhältlich. Verbrenner, PHEV und BEV. Daher reicht die Angabe eine %satzes allein nicht aus.

Zitat:

@stefanpiechottka schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:45:43 Uhr:

Ich habe meinen Neuen mit 23% Nachlass bestellt (Lieferung Januar 23), aber das liegt daran, dass ich im kirchlichen Dienst bin.

Die Unterschiede in dem kirchlichen Rahmenvertrag sind aber auch enorm je nach Antrieb. Für einen Verbrenner bekommt man bis zu mehr als dreifachen Rabatt wie zB für den vollelektrischen XC/C 40.

Grüßle Andi

Zitat:

@suzade schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:34:43 Uhr:

Zitat:

@stefanpiechottka schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:45:43 Uhr:

Die Unterschiede in dem kirchlichen Rahmenvertrag sind aber auch enorm je nach Antrieb. Für einen Verbrenner bekommt man bis zu mehr als dreifachen Rabatt wie zB für den vollelektrischen XC/C 40.

Grüßle Andi

Und es gibt große Unterschiede zwischen den Händlern und es gibt zwei unterschiedliche Rahmenverträge. Es ist komplex … 🙂

Bei den BEV kommt noch die staatliche Förderung hinzu.

Deine Antwort