ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Xc40 lautes Geräusch

Xc40 lautes Geräusch

Volvo
Themenstarteram 26. April 2024 um 9:36

Hallo

Ich bin leie und hoffe jemand kann mir sagen woher dieses Geräusch kommt. Habe ein video dazu gemacht.

Beim letzten nachsehen (nachdem die schildkröte alle paar Wochen angegangen ist) hat volvo gesagt der ansaugkrümmer muss gewechselt werden, kosten 810 Euro da dieser wohl nicht unter die Garantie fällt.

Ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr, er ist von 2019 und hat 108 000 circa gelaufen.

Kann das Geräusch mit dem ansaugkrümmer zusammen hängen? Es tritt auch nicht bei jeder Fahrt auf. Oder weiß wer was das sein könnte?

Lg Gina

PS kann das Video anscheinend hier nicht hoch laden . Das Geräusch ist laut und quietschend zum Teil. Weiß jemand wie es möglich ist hier dieses Video (15sec) zu teilen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Gina,

 

das Video lädst du am besten bei YouTube hoch und stellst hier den Link ein.

 

Den Thread verschiebe ich ins passende Unterforum.

 

Schönen Gruß.

Jürgen

Themenstarteram 26. April 2024 um 12:01

https://youtube.com/shorts/NOyNURzlkRM?si=NyD5sZLexzBS_q7v

Danke dir ?? kann es das radlager sein? Glg

Radlager würden sich bei den Kurven nach links oder rechts unterschiedlich anhören. Das würde ich hier mal nicht sehen.

 

Das ist durch das Video recht schwer einzuschätzen. Es hört sich fast an, als wären es Bremsbeläge, die schon auf Metall sind. Aber das würde die Werkstatt jawohl gesehen haben.

Themenstarteram 26. April 2024 um 20:54

Ich versuche nochmal ein besseres Video zu machen ,weil es ist nicht jeden Tag da.

Bremsen glaube ich nicht. Schonmal lieben Dank lg

Versuche mal einzugrenzen, wann das Geräusch auftritt und woher es kommt.

Motor warm/kalt, Fahrbahnzustand, Klima an/aus, Lüftung an/aus, bei Kurvenfahrt, beim bremsen, etc……

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:07

Hey ja vielen Dank das werde ich machen auf jeden Fall! Weil das Problem ist das Geräusch tritt im Moment wieder nicht mehr auf also muss das beobachten. Nochmal Filmen und mir alles notieren. Glg

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:09

Achso bremsen und radlager wurden heute gecheckt ,Keilriemen auch..Das kann ich schonmal ausschließen.

Lustigerweise kam dabei raus das ich noch Garantie habe von Werk aus und das muss ich die Woche abklären da in meiner Stadt mohag versucht hat mich über die Leisten zu ziehen.. mal sehen was daraus wird...

Zitat:

@Strega85 schrieb am 26. April 2024 um 11:36:03 Uhr:

Ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr, er ist von 2019 und hat 108 000 circa gelaufen.

Zitat:

@Strega85 schrieb am 27. April 2024 um 19:09:58 Uhr:

 

Lustigerweise kam dabei raus das ich noch Garantie habe von Werk aus und das muss ich die Woche abklären da in meiner Stadt mohag versucht hat mich über die Leisten zu ziehen.. mal sehen was daraus wird...

5 Jahre Werksgarantie??? :confused:

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:43

Wie gesagt bin leie. Jemand vom adac hat heute gesagt das ich noch Garantie haben müsste. Das wird die woche abgeklärt lg

Ggf. hast du eine "Gebrauchtwagengarantie", falls du den Wagen vom Händler hast. Das sollte dann aber in den Vertragsunterlagen stehen..... Also Unterlagen schnappen und lesen.

Wenn der Wagen gebraucht von einem Händler gekauft worden ist, sollte er eine einjährige Gewährleistung -nicht: „Garantie“ - haben, da gewerbliche Händler diese Gewährleistung anders als Privatpersonen nicht im Kaufvertrag ausschließen können.

Oder meint der ADAC mann die Mobilitätsgarantie?

Themenstarteram 29. April 2024 um 10:05

Leider bin ich nicht sicher welche Garantie er damit meint , er möchte das diese woche mit mir abklären. Ich werde auf jeden Fall berichten. Glg

Guck einfach in deinen Vetrag, da müsste es drin stehen. Die einjährige Gewährleistung -nicht: „Garantie“ gilt ab Kaufdatum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen