XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Am 01.03.18 bestellt???

Zitat:

@ludoc schrieb am 7. April 2018 um 23:47:56 Uhr:

Also, ich hatte am 14.03. bestellt mit einer Lieferzusage Ende Mai / Juni. Dann konnte der Händler nicht bestellen, da MY 19.

Das klingt ein wenig eigenartig: da sollte doch MY19 schon ohne Probleme bestellbar gewesen sein... *stirnrunzel*

Ab 22.02. ging eigentlich nur noch MJ 19

@rainercrossi Das Datum hatte ich auch im Kopf, war mir aber nicht ganz sicher - macht die Aussage seines Freundlichen aber nicht wirklich besser... *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Heute hat mir mein Händler auf Nachfrage folgendes mitgeteilt zum Lieferstatus meines T4 AWD Momentum den ich am 14ten März bestellt habe:

"Ich habe bei der Dispo die Information erhalten das Ihr XC40 im Juli angeliefert wird. Sobald ich eine Kalenderwoche genannt bekomme melde ich mich nochmals."

Sehr schön. Wenn das hinhaut bin ich super happy.

Klingt ja schon mal vielversprechend. Ich hab irgendwo gelesen dass gerade das R-Design Model drunter leidet, weil der Bestand schon komplett verkauft ist vom MY19. Mal gucken was diese Woche bei meinem noch rauskommt.

Wär auch ein Monat später als angedacht, aber noch "verkraftbar" *nickt*
Mein Freundlicher telefoniert seit gestern auch schon wie wild in der Gegend herum, weil sich die Aussagen zu den Anlieferungsterminen zum Teil sogar widersprechen... *seufz*

Keep fingers crossed, werte Mitwartende! 😉

Ich habe meinen xc 40 R Design am 8 März bestellt ( D3 AWD) mit Liefertermin zwischen 2- 3 Monaten . Bin mir sicher Volvo ist dem Ansturm gewachsen und Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude. Kann es trotzde kaum erwarten., Auf jeden Fall wünsche ich euch allen viel Spass mit eurem Volvo und möge er euch wie immer sicher an euer Ziel bringen. LG aus Österreich

@Gerhard-thomas
Wo hast du das Auto bestellt in Österreich?
Lg aus Wien

Volvo Kienzl in judenburg /Stmk , .der xc 40 ist der Hammer und wird volvo sicher weit vorwärts bringen

Guten Abend,

heute Liefertermin erhalten. Am 24.03. bestellt, soll zwischen 06.06. und 11.06. kommen. Das wäre doch verdammt schnell.

Viele Grüße

Zitat:

@topshotone schrieb am 11. April 2018 um 00:05:32 Uhr:

Guten Abend,

heute Liefertermin erhalten. Am 24.03. bestellt, soll zwischen 06.06. und 11.06. kommen. Das wäre doch verdammt schnell.

Viele Grüße

Das klingt doch nach Hoffnung habe meinen am 22.03. bestellt auch T4 mit ähnlicher Konfig. nur als R-Design ...ich will hoffen das ich noch einen bekomme dieses Jahr. Soll ja schon vergriffen sein das MJ2019 in der R-Design wenn ich das hier so verfolge...(schwitz)

Zitat:

@Skoda_Untreu schrieb am 11. April 2018 um 07:38:49 Uhr:

Das klingt doch nach Hoffnung habe meinen am 22.03. bestellt auch T4 mit ähnlicher Konfig. nur als R-Design ...ich will hoffen das ich noch einen bekomme dieses Jahr. Soll ja schon vergriffen sein das MJ2019 in der R-Design wenn ich das hier so verfolge...(schwitz)

Halt mich mal auf dem Laufenden, hab auch einen T4 R-Design am 29.01. bestellt. Liefertermin von Mai auf Oktober gesprungen.

@Raddilein
Das ist aber heftig!
In meinem Vertrag steht das sie maximal zwei Monate überziehen dürfen.
Lg

Zitat:

@fire82 schrieb am 11. April 2018 um 09:22:57 Uhr:

@Raddilein

In meinem Vertrag steht das sie maximal zwei Monate überziehen dürfen.

... und wenn's länger dauert, hast die Möglichkeiten der Wandlung und des Rücktritts, aber immer noch keinen neuen fahrbaren Untersatz - hilft also nur bedingt: steht zwar der Händler in der Verantwortung, aber dennoch blöd da, nachdem er's ja nicht wirklich beeinflussen kann... 🙁

In .at steigen aber grad einige Händler erstmal schon dem Importeur auf die Zehen, da der aktuelle Zustand inakzeptabel ist!

Deine Antwort