XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
@Keycard schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:23:25 Uhr:
Was für einen Motor hast du bestellt?
Den T 5 Inscription
Ich hab im Oktober bestellt und kommen soll er in Februar. Ich bin gespannt. Aber bei mir wird es ein D4
Zitat:
@Keycard schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:27:17 Uhr:
Ich hab im Oktober bestellt und kommen soll er in Februar. Ich bin gespannt. Aber bei mir wird es ein D4
Drücke die Daumen!! Hatte mich echt aufs Auto gefreut, aber langsam bereue ich die Bestellung.
Ähnliche Themen
Na ich denke wenn er denn mal da ist dann freust dich umso mehr 😉
Lasen wir uns mal überraschen🙂 ich drück dir die Daumen das er jetzt wirklich dann bald mal kommt
Zitat:
@Keycard schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:30:55 Uhr:
Na ich denke wenn er denn mal da ist dann freust dich umso mehr 😉
Lasen wir uns mal überraschen🙂 ich drück dir die Daumen das er jetzt wirklich dann bald mal kommt
Danke!
Schauen wir mal! Wenn er im Januar auch wieder nicht kommt, ziehe ich die Reissleine.
Zitat:
@vwbetrogener schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:09:04 Uhr:
moin moin.so,nun ist es auch bei mir passiert.habe heute einen anruf vom freundlichen bekommen.auto ist da,wird entwachst,software aufgespielt und winterschuhe werden angezogen.fehlt nur noch zulassen,kohle auf den tisch und ab geht,s.alles so abgelaufen,wie vereinbart.bestellt am 29.5....liefertermin war der 4.12. und den haben wir heute.grüsse an alle
Gratuliere! Und viel Spaß mit dem Elch!
Zitat:
@XC40Neuling schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:41:18 Uhr:
Zitat:
@vwbetrogener schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:09:04 Uhr:
moin moin.so,nun ist es auch bei mir passiert.habe heute einen anruf vom freundlichen bekommen.auto ist da,wird entwachst,software aufgespielt und winterschuhe werden angezogen.fehlt nur noch zulassen,kohle auf den tisch und ab geht,s.alles so abgelaufen,wie vereinbart.bestellt am 29.5....liefertermin war der 4.12. und den haben wir heute.grüsse an alleGratuliere! Und viel Spaß mit dem Elch!
dankeschön.auch deiner wird kommen,glaub,s.ruhig bleiben...am dienstag wird meiner zugelassen.grüsse an alle
Hallo zusammen,
Im März läuft mein Leasing für den XC60 aus. Nachdem ich mir die A-Klasse, BMW X2; i3, Kia Sportage angeschaut habe bin ich doch der Marke Volvo treu geblieben.
Meine Name ist Markus und ich habe am Freitag einen XC40 bestellt. Es ist ein R-Design, D4 AWD, in White geworden. Ziemlich volle Hütte, so wie ich es beim 60er schon hatte.
Der 40er hat mir seit Veröffentlichung super gefallen. In White finde ich ihn echt hammer.
Seit 4 Jahre will ich eigentlich elektrisch fahren, aber der Markt ist immer noch nicht so weit. Einzig ein I3 käme für mich in Frage. Der Wagen ist aber einfach 20 T€ zu teuer, für das was er bietet.
Ein Punkt warum es kein deutsches Fabrikat geworden ist für mich der Diesel Skandal und vor allem die Umgehensweise mit den deutschen Verbrauchern. Nachdem die Vorstände von VW, ... nun auch noch Trump in den hintern kriechen ist für mich erst mal Schluss mit lustig. 10.000 Dollar Entschädigung für US Verbraucher und hier gibt es noch nicht mal einen Ersatzuwagen wen nachgerüstet wird.
Ich freue mich nun auf meinen neuen kleinen dicken und lese weiterhin fleißig hier mit.
Hallo! Haben am Freitag unseren XC40 abgeholt. Wir sind begeistert. Sind ja bisher immer Diesel gefahren. Das ist unser 1. Benziner und auch erster Automatik. Wir haben einen T4 . Das Fahrgefühl ist super. Die Automatik schaltet sehr weich. Man merkt sie nur, wenn man ein bisl mehr Speed gibt. Man rauscht nur so dahin. Top!
Also an alle noch Wartenden. Das Warten lohnt sich!!
@Susi2013 Knitterfreie Fahrt - "hab dich lieb XC40" ist ja ein super Kennzeichen! *breit grins*