XC -> Welcher "Kärcher" darfs denn sein?
Hi zusammen,
ich möchte mir einen eigenen Kärcher anschaffen - scheint auf Dauer billiger zu sein als ständig Waschanlage und ich hab das Auto dann hinterm Haus immer gleich sauber ...
Würde mich für einen "K 7.85 M plus" (ca. 500€) entscheiden? [http://www.karcher.de/.../13985000.htm] Jemand dagegen, dafür? Ich meine, ob jemand irgendwie mal negative Erfahrungen gemacht hat oder so ... :-)
(Bei meinem 850 habe ich es geschafft, auf der lackierten Stoßstange ein Stück Lack abzudüsen (war zu lange auf einer Stelle geblieben, um da Dreck wegzubekommen)) Aber beim XC ist das alles Plastik, da kann ja nix kaputt gehen ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und sich Frager, ob das mit der Autoreinigung auf dem Privatgelände eigentlich so erlaubt ist (mal von Motor-/Bremsenwäsche abgesehen)
24 Antworten
Hi Torsten,
ich denke mal Du hat eine Garage für das gute Stück.
Wieso lässt Du nicht einfach eine Bürstenwaschanlage direkt an die Garageneinfahrt schrauben ? 😉🙂.
So wie Du Deinen Elch reitest, wäre das die einfachere Alternative 😁.
saluti
elkman
@elkman = die Idee hat was :-) Aber es scheitert an der zu kleinen Garage. Vielleicht frag ich mal den freundlichen Waschstraßenbesitzer im Ort, ob die mir einen Parkplatz vermieten ...
Ich will das Kärcher Teil auch nicht nur für den XC einsetzen (sondern mindestens mal für alle Firmenwagen und den Hausgebrauch). Ausserdem frage ich mich, ob sich die 300€ mehr für das größere Modell lohnen - das hat eine Diesel-Zuheizung und macht dann das Wasser noch heiss (wehe jetzt kommt einer mit dem Tipp, ich möge doch mit dem Billigmodell nach Belgien zum freischalten fahren!) ;-))
Tschau (ohne Helau)
Torsten - der XC-Fan (und eifrig im Büro seinen Schreibtisch-Abarbeiter. Warum ist das heute so angenehm ruhig hier? :-))
@ XC-Fan Torsten
Meine Tochter hat übrigens deinen XC70 mit dem Hund als Bildschirmhintergrund! Habe ich gestern festgestellt - wow kommst du an hier! 🙂
Zum Thema: Frag doch mal deinen Nachbarn, ob er die eventuelle Kuhbürstwaschanlage nicht umfunktioniert und eine spezielle XC70-Waschanlage daraus macht? 😉 (ist der nicht Bauer?)
Oder wie wärs einfach mit einem Wasserschlauch und die dazugehörende Sprühpistole? So funzt dat bei mir und dann noch ein Schwamm und schwupp, weg is der Dreck! 🙂
Gruß
Funky
Hi Funky,
darum geht's doch gar nicht. 🙂
Wir Jungs brauchen doch unser high-tech-Spielzeug, z.B. den 3. Akku-Schrauber, einen 3.000Bar HD-Reiniger usw. .😁
saluti
elkman
mit roter Nase - aber nicht wegen Karneval 🙁
Ähnliche Themen
@funky = Mach mal ein Foto von dem PC - glaub ich sonst nicht. Denke sie fährt einen S60/V40 oder so ...
Was ist eine Kuhbürstenwaschanlage??? OK. kurz mal bei Google geschaut -> http://rhein-zeitung.de/old/96/08/10/topnews/kuhwasch.html STAUN - das gibbet ja in Echt, und Farbe!!
Da es mir aber erst mal nur um den Grobdreck geht, reicht ein Kärcher vollkommen aus. Wenn´s dann glänzen soll überleg ich mir das mit dem Schwamm noch mal. Aber da musst Du auch erst vorarbeiten - und das macht der Kärcher einfach besser (als jede Handarbeit). Wobei die Handwäsche danach sicherlich wieder gründlicher als jede Waschanlage ist.
Tja, hatte auch mal die Idee, im Dorf mal ein paar Jungens für ein Taschengeld zum Autoputz zu verpflichten. Aber das weil entweder keiner mehr machen (es geht ja um alle Firmenwagen, also mal mind. 4 KFZ, Innen- und Aussenreinigung, Lackpflege) oder die verhandlen gleich in Preisregionen ... oh, man oh man ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der heute nichts mit Wasser draussen machen würde (ausser vielleicht die Karevalisten nass-sprühen). Aber bei so einem Tauf-Gag verlieren die garantiert auch ihren Spass!)
Zitat:
[Original geschrieben von XC-Fan [
@funky = Mach mal ein Foto von dem PC - glaub ich sonst nicht. Denke sie fährt einen S60/V40 oder so ...
ICH fahr den V40 - meine Tochter ist noch nicht soweit! Und falls du es noch nicht weißt, ich bin hier der "technischeIdi" 😁 Also nix mit Bild verlinken!
Aber es ist wahr - sieht übrigens super aus!
@Elkman
DAS mit der roten Nase kommt davon, wenn man(n) soviel Lasagne spachtelt! 😉😁
Gruß
Funky
die allen hier Gute Besserung wünscht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wir Jungs brauchen doch unser high-tech-Spielzeug, z.B. den 3. Akku-Schrauber, einen 3.000Bar HD-Reiniger usw.
Hi Torsten
Recht hast Du!!
The bigger the boys, the bigger the toys....
...sagten schon die alten Römer 😉 🙂
Michael (der gestern ein soo schöönes YAMAHA-Quad gesehen hat...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hi Torsten
Recht hast Du!!
The bigger the boys, the bigger the toys....
...sagten schon die alten Römer 😉 🙂
Michael (der gestern ein soo schöönes YAMAHA-Quad gesehen hat...)
Achtung,
ab 50 werden die Dinger echt gefährlich 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
einen 3.000Bar HD-Reiniger
Gucksu hier, feines Spielzeug:
http://www.falch.de/german/produkte/produkte.html
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gucksu hier, feines Spielzeug: