ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8368 Antworten

Zitat:

@Nightxx schrieb am 26. Februar 2021 um 09:20:04 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 26. Februar 2021 um 09:17:52 Uhr:

Unter dem Gesichtspunkt wäre es am Besten dass Auto nicht zu nutzen ;)

HAHA. :-)

Bei der Absenkung in die Parkposition knarzt das aber schon ganz gut

Ich glaube das liegt eher an der aktiven Feststellbremse.

Hier ist halt Bewegung im Fahrwerk beim hoch/runter-Fahren.

Hallo

Ist das normal oder hat hier jemand bei der AHK Montage eine Abdeckung vergessen?

Fehlende Abdeckung?

Wo ist da eine AHK??

Sieht man nicht mehr auf dem Bild. Es geht mir auch eher um das offene was man sieht. Soll das so sein oder gibt es hier normalerweise noch Verkleidungen oder ähnliches.

Zitat:

@Nightxx schrieb am 28. Feb. 2021 um 08:48:28 Uhr:

Sieht man nicht mehr auf dem Bild. Es geht mir auch eher um das offene was man sieht. Soll das so sein oder gibt es hier normalerweise noch Verkleidungen oder ähnliches.

????

 

Ein Fahrzeugboden hat ganz viele offene Stellen. Oder Du musst dir einen Geländewagen mit kompletten Unterfahr-Schutz kaufen :D

Vielleicht markierst du mal die Stelle die Du genau meinst.

Uns wenn man die AHK nicht mehr sieht, ist sie ausgebaut worden?

Wenn es so ist, ist es ja in Ordnung. Es sah gerade im Vergleich zu vorne und in der Mitte nur sehr offen aus, deshalb die Frage. :-)

Da wird’s ja auch warm = Auspuff. Da ist das dann mit Verkleidungen nicht so angezeigt :cool:

Zitat:

@Nightxx schrieb am 28. Februar 2021 um 09:33:24 Uhr:

Wenn es so ist, ist es ja in Ordnung. Es sah gerade im Vergleich zu vorne und in der Mitte nur sehr offen aus, deshalb die Frage. :-)

War gerade in der Garage und habe meinen T8 an die Steckdose gehängt, dabei habe ich mal hinten drunter geschaut... Sieht bei mir genau so aus, also alles gut! ;)

 

Gruß und schönen Sonntag

alpa71

Gibt es bei der Fahrzeughöhe (XC90) zwischen dem Dynamic und Eco Modus einen Unterschied oder ist dies bezogen auf das Fahrwerk nur die Straffere Abstimmung?

Zitat:

@Nightxx schrieb am 20. Februar 2021 um 11:14:31 Uhr:

.....

Kann man eigentlich noch die Blitzer POI installieren, wie das früher bei den 2014er Modellen noch ging?

Sowas brauchst Du doch bei uns hier gar nicht :-)

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 3. März 2021 um 00:22:36 Uhr:

Zitat:

@Nightxx schrieb am 20. Februar 2021 um 11:14:31 Uhr:

.....

Kann man eigentlich noch die Blitzer POI installieren, wie das früher bei den 2014er Modellen noch ging?

Sowas brauchst Du doch bei uns hier gar nicht :-)

Das ist richtig, aber für die Fahrten an die Nordsee oder nach Italien wäre das nicht schlecht. :-)

Zumindest in Schweden (dort ist es erlaubt) wurden uns letztes Jahr die festen Blitzer angezeigt, scheint als aktuell zu sein. Übrigens auch ohne laufende Navigation bzw. aktivierter Zieleingabe.

MfG Paule

Zitat:

@Nightxx schrieb am 2. März 2021 um 22:37:13 Uhr:

Gibt es bei der Fahrzeughöhe (XC90) zwischen dem Dynamic und Eco Modus einen Unterschied oder ist dies bezogen auf das Fahrwerk nur die Straffere Abstimmung?

Mir ist erst gestern aufgefallen, dass die Fahrwerkshärte von ECO genauso hart ist , wie bei Sport. Die Höhe ist ja auch dieselbe...

Bist du sicher?

Ich finde den ECO Modus recht angenehm zu fahren und ähnlich zum Confort. Beim Dynamik hingegen ist das Ding ein Brett. Gerade im Kreisverkehr merkt man das schön das er fast gar nicht mehr "wankt"

Meines Erachtens ist Dynamik noch tiefer. Wenn Du nämlich von Eco zu Dynamik wechselt geht das Auto noch ein Stück tiefer. (XC90 D5 BJ2018)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)