XC 60 Facelift

Volvo

Hallo Volvo-Fans,

ich bin gerade dabei einen XC60 (vermutlich Ocean Race) zu bestellen.
War fest davon überzeugt dass MY2012 schon din Facelift ist (überarbeitete Dieselmotoren, Änderungen im Immenraum). Jetzt lese ich hier im Forum und bin mir nicht mehr ganz sicher.

Da ich das Auto privat kaufe und es länger fahren werde, möchte ich gerne wissen ob der Facelift noch ansteht, erst mit MY2013 oder 2014?
Habt ihr Infos dazu, ich konnte bis jetzt nichts Konkretes dazu finden.

Danke
😉

Beste Antwort im Thema

Warum wollen nur immer alle ein Facelift? Finde den XC60 schön, so ganz ohne TFL (Hutze? 😛) und Dschingderassabumm. 

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mal eine Frage: Wozu braucht man eigentlich Volvo on Call? Hat nicht jeder heute ein Handy in der Tasche?

Neben dem ganzen SchnickSchnack was das OnCall mittlerweile durch die Verbindung zum Handy kann, ist die Hauptfunktion der automatische Notruf bei einem Unfall. Wenn man einen Unfall hat und nicht mehr in der Lage ist selbst den Notruf zu wählen, wird automatisch ein Notruf Signal mit der Stärke des Unfalls und GPS-Daten gesendet, sodass die Einsatzkräfte genau wissen wo, wie viele Menschen im Auto, wie schwer ist der Unfall usw...

Standart Szenario ist hier die Landstraßenfahrt. Reh auf der Straße, man kommt von der Straße, das Auto liegt im Graben und keiner merkt es...

Hallo!

Ich habe MY 12 und die Heckklappe ist jetzt sehr schnell. Ich würde sie vermissen da sie sehr praktisch ist und da beim Öffnen noch die Heckklappen angehen glotzt alles 🙂

Konfigurier doch mal mit Momentum, da sind viele Deiner Komponenten enthalten und Du hast einen Preisvorteil.

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Neben dem ganzen SchnickSchnack was das OnCall mittlerweile durch die Verbindung zum Handy kann, ist die Hauptfunktion der automatische Notruf bei einem Unfall. Wenn man einen Unfall hat und nicht mehr in der Lage ist selbst den Notruf zu wählen, wird automatisch ein Notruf Signal mit der Stärke des Unfalls und GPS-Daten gesendet, sodass die Einsatzkräfte genau wissen wo, wie viele Menschen im Auto, wie schwer ist der Unfall usw...

Standart Szenario ist hier die Landstraßenfahrt. Reh auf der Straße, man kommt von der Straße, das Auto liegt im Graben und keiner merkt es...

Viel besser hätte man es nicht erklären können. Der "Schnickschnack" ist unter anderem das Aktivieren der Standheizung, Überprüfung des Fahrzeugs auf Flüssigkeitsstände/zugesperrt? usw., bzw. Verriegelung des Fahrzeuges, Ortung des Fahrzeuges, Aufzeichnung der Fahrten, etc. 🙂

Ähnliche Themen

Ich Benitez Zweckverband funktionen bei meinem Volvo MIT on-call.

1. Standheizung abends stellen - bequem vorm schlafengehen
2. Km Stände aus dem Fahrtenbuch übernehmen

Das finde ich einfach genial.

Xeniumpaket, Sicherheitskomfortpaket, Fahrer-Komfortpaket fehllt gebenfalls heico

Vielen Dank für eure Ratschläge. Die eine oder andere Kleinigkeit werde ich noch hinzufügen, jedoch ist mein Budget schon am Limit, da ist leider keine Luft mehr für teuren Schnickschnack (den ich sonst noch gerne drin hätte) 🙂

Die Heckklappe kenne ich vom MY 2012 - die mit 2 Hebearme. Ist mir aber rein subjektiv dennoch zu langsam - ich bin nunmal ein Hektiker, habe absolut keine Geduld 🙄 Bin vielleicht vom Accord Tourer "beschädigt" - da hat die Klappre beim öffnen/schliessen zusätzlich noch gepiepst.

Bob

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Ich Benitez Zweckverband funktionen bei.....

Du hast'n iPhone, oder?

ich würde warten bis klar ist was das MY13 bringt. Schau mal was der V40 alles an neuen Spielereien hat. das wird auch in den grösseren Modellen kommen.
Auch wenn kein eigentliches Facelift zu erwarten ist, technisch stehen viele Neue Dinge an (wie gesagt: V40 II Forum oder x-beliebige Autozeitschrift)

Gruss
Hobbes

inhalt

Zitat:

Original geschrieben von okumonux

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

ich würde warten bis klar ist was das MY13 bringt. Schau mal was der V40 alles an neuen Spielereien hat. das wird auch in den grösseren Modellen kommen.
Auch wenn kein eigentliches Facelift zu erwarten ist, technisch stehen viele Neue Dinge an (wie gesagt: V40 II Forum oder x-beliebige Autozeitschrift)

Gruss
Hobbes

was für technisch neuen dinge? schreib doch mal - ich glaube nämlich nicht, dass der v40 viel neues bietet...

Der V40 wird angeblich mit einem neuen City-Safety ausgestattet, das bis 50 km/h funktioniert. Außerdem wird das Side Assist auf Radartechnologie umgestellt (warum auch immer) und es gibt auch noch ein Radar für den Querverkehr. Sorry, wenn ich gerade die korrekten Begriffe nicht parat habe, aber ich denke, du kannst mit den Begriffen etwas anfangen.

Grüße
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von RAMichel

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Fehlt da noch was Wesentliches was unbedingt an Bord sein sollte?

Standheizung
Telematik (Volvo on Call)
Touring-/Komfortfahrwerk
Die elektrische Heckklappe tät ich auch noch wählen, die ist im MY 12 sehr schnell, finde ich. Kein Vergleich mit den alten Teilen.

Hmm.. wenn ich hier im Forum lese, beginne ich langsam ernsthaft über die Wahl des Touringfahrwerks nachzudenken...

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Zitat:

Original geschrieben von RAMichel

Standheizung
Telematik (Volvo on Call)
Touring-/Komfortfahrwerk
Die elektrische Heckklappe tät ich auch noch wählen, die ist im MY 12 sehr schnell, finde ich. Kein Vergleich mit den alten Teilen.

Hmm.. wenn ich hier im Forum lese, beginne ich langsam ernsthaft über die Wahl des Touringfahrwerks nachzudenken...

Unbedingt TESTEN!

Ich fahre das Normalfahrwerk und sage: Mit diesem hat Volvo die ideale Abstimmung zwischen Sportlichkeit und Komfort gefunden. Aber wer´s weicher mag, sollte halt das Touringfahrwerk nehmen und wer Härte mag, das R-Design oder Four-C (und 20"😉.

Die Heckklappe öffnet sich nun wirklich schnell (habe Modelljahr 12). Aber wenn Du natürlich ständig auf der Flucht bist, dann fahre generell mit geöffneten Scheiben. 😁

Noch eine Frage - auf meine Ausstattungsliste sind auch die abgedunkelten Scheiben hinten - um die Innenraumerwärmung im Sommer ein bisschen zu in Grenzen zu halten... jetzt habe ich Bedenken ob diese beim XC60 nicht zu dunkel sind... wenn ich mir die Fotos im Internet so anschaue...

Einige Beispiele:
http://www.mobilverzeichnis.de/images/Volvo_XC60.jpg

http://data.motor-talk.de/.../img-0297-6070720991202642100.JPG

Welche sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke

Bob

Auch da ist wieder der persönliche Eindruck entscheidend.
Aber, JA, die Scheiben sind dunkler als z.B. bei VW /Audi, aber es ist trotzdem möglich mit dem Wagen bei Dunkelheit rückwärts einzuparken, da die beiden Rückfahrscheinwerfer im Vergleich z.B. zum Passat ihrem Namen alle Ehre machen. Außerdem gibts zwei schöne große Außenspiegel und Parkpiepser.
Ich empfinde die Tönung als durchaus angenehm, verhindert sie doch recht zuverlässig neugierige Blicke in den Innenraum, besser als bei den o.g. Mitbewerber und trotzdem kann man noch gut rausschauen.

Deine Antwort