x90 Kaufen oder lassen?

Volvo

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken den hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../255688394-216-9349?ref=wl

zu kaufen
Was haltet Ihr von dem Angebot?

Über ehrliche Antworten wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße

24 Antworten

Ich möchte dich nicht verunsichern. Ich bin seit über 14 Jahren bei Volvo in der Werkstatt. Ich kann hier doch nur mein Wissen weiter geben. Was jeder einzelne daraus macht ist ja seine Sache.

Also erst mal ist es eine ODER Regel. Entweder bestimmtes Alter ist erreicht, oder eine bestimmte Laufleistung. Damit ist es schon mal Quatsch, das der Wagen nach 10 Jahren dann ja 300000km runter hat, eben wegen der ODER Regel. Falsch ist auch, wenn Volvowerkstätten nach 6 Jahren den Riemen wechseln wollen, weil es ja die 180tsd km Inspektion sei, auch wenn der Wagen dann erst 90tsd km runter hat. Ich meine, die Wechselintervalle stehen sogar im Handbuch, für meinen nach 8 Jahren ODER 160tsd km.

Update: ab Modelljahr 2007 alle 180tsd ODER 10Jahre, wegen besserem Material. Bisschen eher schadet aber sicher nicht

Lieber V70Hutte, ich habe doch den Wartungsplan vom 07er reingestellt und da steht: nach 180tkm ODER nach 6 Jahren, allerspätestens aber nach 10 Jahren. Da steht aber nicht nach 180tkm ODER 10 Jahren.

PS: die Logikverknüpfungen verstehe ich.

Ähnliche Themen

Ich habe heute die Werkstatt angeschrieben, kurz darauf hat mich der Meister angerufen. Er gibt selber zu, dass die Formulierung des Wechselinterwalls missverständlich ist. Es liegt daran, dass bei den Inspektionen von Volvo immer Jahr und Laufleistung gemeinsam angegeben werden. Also: Wenn das Fahrzeug 180tkm Laufleistung erreicht hat, ist die 6. Jahres Inspektion fällig, auch der Zahnriemen. Da kann das Fahrzeug theoretisch gerade mal 3-4 Jahre alt sein. Oder aber: Wenn das Fahrzeug max. 10 Jahre alt ist, kommt die 10. Jahres Inspektion mit Zahnriemewechsel. Da kann das Fahrzeug theoretisch gerade mal 80-90tkm gelaufen sein.

Thema ist für mich erstmal abgehakt.

@Reutlinger: Schon gekauft? Alles ok?

Zitat:

@eet2000 schrieb am 7. November 2014 um 20:47:44 Uhr:

Lieber V70Hutte, ich habe doch den Wartungsplan vom 07er reingestellt und da steht: nach 180tkm ODER nach 6 Jahren, allerspätestens aber nach 10 Jahren. Da steht aber nicht nach 180tkm ODER 10 Jahren.

PS: die Logikverknüpfungen verstehe ich.

Ok, also nach 6 Jahren, spätestens nach8Jahren und allerspätestens nach 10 Jahren, die Logik erschliesst sich mir wiedeum nicht. Aber der Wartungsplan bezieht sich hier ja auf die Kilometer, oder eben alle spätestens 10 Jahre

Hallo silver_TDI,

Ich hole am Sonntag den xc90.

Zahnriemen hin oder her, wenn das Auto passt und der Preis stimmt
kann man auch in kauf nehmen das man den Riemen wechseln muss

Ich wollte eigentlich wissen ob der Preis für den xc90 ok ist oder zuviel

Wäre Super wenn Ihr mir mitteilen könntet guter kauf oder schlechter kauf.

Danke an alle!

Da müsste man den Preis ja erst einmal wisse....hab ich bestimmt überlesen..;-)
KUM

Ich finde den Preis für einen Executive mehr als OK! Ich wünsch dir viel Freude damit.

Wie du siehst, ist der ZR Wechselinterwall hier eine never ending story, weil a) es einen Unterschied zw. vor und nach dem Facelift gibt b) der Wartungsplan missverständlich ist. Frage am besten eine Volvo Werkstatt. Wenn du was anderes als 10 Jahre oder 180tkm hörst lass es uns wissen. Sicher ist, dass du neben den 180tkm keine zweierlei Jahresangaben gesagt bekommen wirst (6 oder für die risikofreudigen spätestens 10 o.ä.) weil das Quatsch ist.

Danke silver_TDI.
Gruß

Deine Antwort