x90 Kaufen oder lassen?
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken den hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../255688394-216-9349?ref=wl
zu kaufen
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Über ehrliche Antworten wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße
24 Antworten
Hallo. Liest sich echt gut. Der Wagen ist jetzt 7 Jahre alt. Frag ob der Zahn riemen gewechselt worden ist. Ist nach 6 Jahren oder 180 000 km fällig.
Probefahrt und unbedingt auf die Bühne und unten schauen. Wie schon erwähnt: Zahnriemen wann gemacht oder fällig?
Zahnriemen Wechselinterwall ist hier ein gerne und lange diskutiertes Thema. Letzte Aussage meiner Volvo Werkstatt war: nach 10 Jahren.
Der Wagen ist viel zu günstig um wahr zu sein. Wenn da wirklich nichts fauls ist würde ich sofort zuschlagen. Sogar der DAT Schwacke Wert dieses Executive liegt weit über dem angegebenen Preis.
Hallo,
Zahnriemen wurde nicht gewechselt.
Ist der Preis trotzdem gut?
Unten schauen?
Danke auf die schnelle Antworten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reutlingen schrieb am 6. November 2014 um 07:59:55 Uhr:
Hallo,Zahnriemen wurde nicht gewechselt.
Ist der Preis trotzdem gut?
Unten schauen?
Danke auf die schnelle Antworten.
Also ob der Elch irgendwo leckt oder vielleicht doch masl im Gelände bewegt wurde und sich was angerissen hat. Bremsen, Koppelstangen, Achsmanschetten etc. lassen sich am Besten auf der Bühne checken...
Das Inserat hat der Privat Verkäufer heraus genommen,
da er den Volvo für mich reserviert hat.
Hier noch mal die Daten:
Hubraum:2400 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 TürenKraftstoffverbr. komb.:
ca. 8,5 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:ca. 11,9 l/100 kmKraftstoffverbr. außerorts:ca. 7,4 l/100 kmCO2-Emissionen komb.:ca. 224 g/kmSchadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:4 (Grün)Anzahl der Fahrzeughalter:2HU:09/2016Farbe:Silber metallicInnenausstattung:VolllederFarbe der Innenausstattung:Schwarz
AUSSTATTUNG
INNENAUSSTATTUNG
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUN
Dachreling
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Allradantrieb
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
GEPRÜFTES FAHRZEUG
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Standheizung
Getriebe Automatik-Geartronik (6-Stufen)
Business-Paket Mobility (Freisprechanlage Telefon)
Einparkhilfe
Bi-Xenon-Scheinwerfer Kurvenlicht (Scheinwerfer-Reinigungsanlage)
Navigationssystem
Klimaautomatik
Lederlenkrad mit Multifunktion
Tempomat
Audio-Paket Premium Sound
DVD-Player
6fach-CD-Wechsler
Fahrersitz el. verstellbar mit Memory
Sitzheizung vorn
Volvo LM-Felgen (Camulus) 18 Zoll
Volvo LM-Felgen (Antaeus) 17 Zoll
Servotronic
Sonderlackierung Electric-Silber Metallic
Sitzpolster Softleder schwarz
Allradantrieb permanent
Ausstattungsvariante Executive
Airbag 6x, ABS, el. Bremskraftverstärker, Außenspiegel
el. verstell/ heiz/ anklappbar, ESP, Chrom-Applikationen,
Dachreling Aluminium-Optik, Dynamische
Fahrwerksregelung, Scheibenwischer mit Regensensor,
Innenspiegel mit Abblendautomatik, Frontscheibe
reflektierend, Front+Seitenscheiben Verbundglas,
Seitenscheiben wasserabweisend, Dekoreinlagen
Walnusswurzelholz, el. Traktionskontrolle, Fensterheber
el., Heckspoiler,
Kopfstützen hinten klappbar, Lendenwirbelstütze vorn,
Nebelscheinwerfer, Nivearegulierung,
Rücksitzlehne klappbar,
Triebwerksunterschutz Aluminium, Colorverglasung,
Wegfahrsperre
Isofix
Deutsches Fahrzeug
Nur kurz .
Ich werde vor der Geldübergabe noch eine machen.
Ich hatte bis vor vor 3 wochen den 2,5 D5 BJ 2004
so kann ich ein bisschen vergleichen.
Gruß
Zitat:
@silver_TDI schrieb am 6. November 2014 um 07:59:31 Uhr:
Zahnriemen Wechselinterwall ist hier ein gerne und lange diskutiertes Thema. Letzte Aussage meiner Volvo Werkstatt war: nach 10 Jahren.Dann hat dein Volvo Händler Mist erzählt. Der Wagen hat einen 30 000 km Inspektions Intervall. Somit wäre laut deinem Händler der Zahnriemen bei 300 000 km fällig. Scheint so als ob er auf den Motorschaden wartet um schön dran zu verdienen.
Glaube mir, nach 6 Jahren oder bei 180 000 km. Ich mache das an den Motoren seit die auf dem Markt sind.
Vielen herzlichen Dank für deine Fürsorge. Aber der "Mist" den mir der Volvo Werkstattmeister erzählt hat, klingt plausibel. Als ich bei der 6J/180.000 km Inspektion nach dem ZR-Wechsel gefragt habe, hat er mir erzählt, dass die bei den Inspektionen nach dem ZR schauen und wenn er für ok befunden wird bleibt er drin bis er 10 Jahre alt ist oder 180tkm gelaufen. Bei meinem XC90 mit 6 Jahren und 101.500 km Laufleistung ist es anscheinend noch nicht notwendig. Dass er auf einen Motorschaden wartet?? Das ist echter Mist.. Sorry, wer böse denkt ist böse.
Das der Meister nach dem Zahnriemen schaut ist ziemlich mutig von ihm. Sicher, wenn der von außen total spröde ist, ist die Sache klar. Aber wenn er dir doch kurz danach reißt obwohl du erst 100 000 km drauf hast, bleibt der schaden bei dir. Oder meinst du der Meister steht zu seinem Wort und bezahlt den Motor? :-)
Nicht umsonst sagt volvo nach 6 Jahren oder bei 180 000 km. Mein xc 90 war von einem Rentner und hatte erst 59 000 km gelaufen als ich ihn gekauft habe und sofort den riemen gewechselt habe.
Wer an den paar Euros für den Wechsel sparen möchte und eher einen teuren Motor schaden in kauf nimmt, bitte.
Wieso wird mir jetzt hier unterstellt, dass ich "paar Euros sparen" möchte? Ich habe doch extra gefragt, warum kein ZR gewechselt wird. Volvo sagt, es ist nicht notwendig. Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Werkstatt dazu zwingen? Dann sollen die auch gleich das Getriebe spülen, obwohl alles noch schaltet, wie am ersten Tag!
Die Aussage von Volvo war: (ich habe es mir auch schriftlich geben lassen)
Ein Zahnriemenwechsel beim Volvo XC90 ist fällig:
- im 10. Jahr
- oder bei Gesamtfahrleistung von 180.000 km
Danke, dass ich wieder beunruhigt worden bin. Manchmal nervt das hier im Forum. 🙂 Jetzt darf ich nochmal Volvo kontaktieren und die Haftungsfrage klären, was passiert wenn der ZR vor 10 Jahren oder 180tkm reißt.
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen; der Wartungsplan. Er ist wirklich nicht eindeutig. Dennoch würde ICH die 6 Jahre/180tkm nehmen und die Sache mit den 10 Jahren ignorieren.
Im übrigen sage ich meinem Werkstattmeister, was ich gemacht haben möchte und was nicht! Denn ich bezahle es ja auch.